Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feature: Automatisches Erfolge prüfen
Beitrag: #1
vom - Feature: Automatisches Erfolge prüfen
Hallo,

mir ist schon klar, dass ein ständiges prüfen der Erfolge wohl wegen der benötigten Rechenleistung wahrscheinlich unmöglich ist, das will ich aber auch gar nicht vorschlagen.

Viel mehr wäre meine Idee die Einführung einer automatischen Prüfung der Erfolge gegen Poke und dass auch maximal einmal pro Woche. Ich hätte dabei an 5000 bis 10000 Poke gedacht.
Von der Rechenleistung sollte das dann kein Problem mehr sein, da dass Erfolge prüfen in den meisten Fällen wohl nur ein abchecken einer Variable ist.
Wenn es doch Probleme geben sollte, könnte man die Erfolge auch nur nachts bei Serverneustart prüfen (alle die an diesem Tag angefragt haben) und beim nächsten Login alle neu erziehlten Erfolge anzeigen.
Das ganze sollte natürlich optional bleiben und ein manuellen Prüfen weiterhin möglich sein.

Ich glaube diese Idee wäre sinnvoll, da einige/viele Spieler keine Erfolge prüfen, da ihnen das simple Klicken auf 1000 Button zu nervig ist.
Dieses Klicken sollte meiner Meinung nach auch keine Hürde sein, um auf die Topliste zu kommen bzw. keine Voraussetzung seine verdienten Erfolge zu erhalten.
Das ganze würde auch zu einer deutlich besseren, faireren und realistischeren Topliste führen.

Mit freundlichen Grüßen
DarkShark

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Feature: Automatisches Erfolge prüfen
Naja ich finde es sinnvoll das gerade Erfolge wie Pokedexdaten oder so auf mehrere Gens aufgeteilt wird, damit wieder mehr überblick reinkommt. Es kommt am Anfang nur nervig vor aber auf dauer wird es ja schwieriger Erfolge zu erzielen. Was es auch wieder etwas unnötig macht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Feature: Automatisches Erfolge prüfen
Was sagen eigentlich die Admins dazu?

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: FeatuAutomatisches Erfolge prüfen
Am simpelsten (ohne dass man den halben Code umschreiben muss) wäre wohl ein "Super-Knopf", der einfach Klicks auf alle "normalen" Knöpfe simuliert.
Um die Rechenleistung noch weiter zu schonen, könnte man nur einen pro Erfolgs-Kategorie implementieren - dann muss man halt pro Kategorie 1x klicken, was wohl machbar wäre.

Das aktuelle Erfolgssystem find ich jedenfalls auch eher anstrengend.
Gerade für "Casuals" ist es eher ätzend, sich durch 1000 Erfolge zu klicken, von denen man vielleicht 5 bekommt.
Klar kann man schauen, welche man vielleicht erfüllen kann, und dann nur diese gezielt aus den Erfolgen raussuchen... aber dazu ist der Überblick über die unzähligen Erfolge auch einfach irgendwie nicht wirklich gegeben.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Feature: Automatisches Erfolge prüfen
Stimme da vollkommen zu. Das Klicken ist schon unglaublich nervig und habe mich auch schon gefragt ob wir sowas einführen könnten
SChade, dass dieser Thread veraltet ist

384384384384384384384384384384384
[Bild: bild.php?id=9133&art=G]
384384384384384384384384384384384
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste