Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Probleme beim reg. der 2. FB
Beitrag: #1
vom - Wii Probleme beim reg. der 2. FB
Hi!

Wir haben ein kleines Problem mit dem Registrieren der 2ten Fernbedienung an der Wii.
Wenn eine reg. ist und wir die zweite registrieren wollen, mit Hilfe der Synchronisations-Knöpfe an der Wii und der FB, dann schaltet sich die erste immer aus und ist nicht mehr registriert.

Weiß einer ne Hilfe. Und bis wir dann eine wieder neu registriert haben, schlägt die Registrierung mindestens 10mal fehl.

Die zweite FB ist aus dem Bundle mit Wii Play.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wii Probleme beim reg. der 2. FB
Ohweh, das Problem könnte mich demnächst auch betreffen, immerhin will ich mir das Bundle auch bald holen ^^".

Alsooo... Erfahrungswerte hab ich damit bisher noch nicht, aber ich würd mal sagen, dass die FB anscheinend nicht kapiert, dass sie ein Zweit-Controller ist. Kann man da irgendwo einstellen, auf welcher Position sie sein soll? Denn so wie's momentan ist, meldet sie sich ja immer als Controller 1 an und kickt damit (logischerweise Oo) die andere FB raus.

Falls es da nix einzustellen gibt, würd ich sagen, befrag mal die Anleitung, sofern du das noch nicht getan hast.

Und falls es klappt: Berichte mal, wie Wii Play ist! ^^

EDIT: *grad auf der Nintendo-Website was gesehen hab* schau dir mal das Bild hier an: http://wiiportal.nintendo-europe.com/typ...97cb30.jpg
Wenn ichs richtig verstehe, musst du auf Wiimotes, die du hinzufügst, gleichzeitig 1 und 2 drücken. Was sie allerdings nicht klar sagen, ist, ob sich das "gleichzeitig" auf die beiden Tasten bezieht, oder auf alle Wiimotes... hast du mal versucht, bei beiden gleichzeitig 1+2 zu drücken? Ich glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie Oo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2007, 16:44 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wii Probleme beim reg. der 2. FB
du gehst auf den Mii Kanal und da steht neue Wii-fb anmelden das machst du^^

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wii Probleme beim reg. der 2. FB
Dark_Element schrieb:du gehst auf den Mii Kanal und da steht neue Wii-fb anmelden das machst du^^

Das ist aber nur die Anmeldung einer FB die für kurze Zeit, heißt bis zum Ausschalten, angemeldet sein soll!
Wir wollen die FB für langfristig anmelden.
Das geht nur mit den Sync-Knöpfen, aber das funktioniert ja nicht --> siehe Ersten Beitrag oben!
GoldenerPhoenix schrieb:Ohweh, das Problem könnte mich demnächst auch betreffen, immerhin will ich mir das Bundle auch bald holen ^^".

Alsooo... Erfahrungswerte hab ich damit bisher noch nicht, aber ich würd mal sagen, dass die FB anscheinend nicht kapiert, dass sie ein Zweit-Controller ist. Kann man da irgendwo einstellen, auf welcher Position sie sein soll? Denn so wie's momentan ist, meldet sie sich ja immer als Controller 1 an und kickt damit (logischerweise Oo) die andere FB raus.

Falls es da nix einzustellen gibt, würd ich sagen, befrag mal die Anleitung, sofern du das noch nicht getan hast.

Haben wir natürlich gemacht, in der ANleitung steht, man solle einfach jede weitere FB so Anmelden wie die erste. Mit den Sync-Knöpfen, nur Kickt ja wie du bemerkt hast, die eine die andere raus.
GoldenerPhoenix schrieb:Und falls es klappt: Berichte mal, wie Wii Play ist! ^^
Also wenn du das SPiel für 10 Euro dazu bekommst, so wie wir, in ebay, dann ist es ganz ok, manche Spiele sind besonders im 2 Player Modus interessant, da die Wii FB ja eh schon 40 so kostet. Aber achte drauf, dass du in ebay nicht NUR Wii Play ersteigerst. Manche bieten nämlich nur das Spiel an. Also Achtung!
GoldenerPhoenix schrieb:EDIT: *grad auf der Nintendo-Website was gesehen hab* schau dir mal das Bild hier an:
Wenn ichs richtig verstehe, musst du auf Wiimotes, die du hinzufügst, gleichzeitig 1 und 2 drücken. Was sie allerdings nicht klar sagen, ist, ob sich das "gleichzeitig" auf die beiden Tasten bezieht, oder auf alle Wiimotes... hast du mal versucht, bei beiden gleichzeitig 1+2 zu drücken? Ich glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie Oo.
Nee, das ist ja nur die Einmal-Registrierung, nicht die konstante.
Die Konstante muss ja auch irgendwie klappen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2007, 16:53 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wii Probleme beim reg. der 2. FB
Ja, hab grad noch nen Blick in die Anleitung geworfen (hatte mich bisher noch nicht wirklich mit dem Thema der zusätzlichen Wiimotes beschäftigt), du hast vollkommen Recht, es muss über die Synchro-Knöpfe klappen.

Blinkt die Wiimote denn, wenn du dabei bist, sie anzumelden?

Theoretisch müsste sie danach anzeigen mit den kleinen blauen LEDs, dass sie Nr. 2 ist. Jedenfalls drückte sich die Anleitung etwa so aus, dass die Wiimotes in der Reihenfolge, wie sie registriert werden, auch als Spielreihenfolge behandelt werden. Daraus schließe ich mal, dass es jedenfalls nicht normal ist, dass sich deine FB immer als Nr. 1 anmeldet Oo.

Und... du meinst ja, manchmal hast du Fehlermeldungne bzw. es klappt nicht. Wie genau sieht das denn dann aus? Kommt da ne Meldung oder geht es einfach nicht?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wii Probleme beim reg. der 2. FB
GoldenerPhoenix schrieb:Ja, hab grad noch nen Blick in die Anleitung geworfen (hatte mich bisher noch nicht wirklich mit dem Thema der zusätzlichen Wiimotes beschäftigt), du hast vollkommen Recht, es muss über die Synchro-Knöpfe klappen.

Blinkt die Wiimote denn, wenn du dabei bist, sie anzumelden?
Also, wir gehen vor wie in der Beschreibung:
1. Drücken der Taste im Wii-Batterie-Fach.
2. Drücken der Taste am SD-Slot-Fach der Wii
3. Das doofe Blinken angucken ^^
So, und dann käme, das was bei uns passiert:
4. Viel zu lang Warten.
5. Zusehen wie die FB ausgeht, die als FB 1 angemeldet ist.
6. Zusehen wie es immer weiter blinkt.
7. Erstaunt sein, dass es nicht aufhört zu Blinken, sonder das sich der Blinkintervall verändert.

GoldenerPhoenix schrieb:Theoretisch müsste sie danach anzeigen mit den kleinen blauen LEDs, dass sie Nr. 2 ist. Jedenfalls drückte sich die Anleitung etwa so aus, dass die Wiimotes in der Reihenfolge, wie sie registriert werden, auch als Spielreihenfolge behandelt werden. Daraus schließe ich mal, dass es jedenfalls nicht normal ist, dass sich deine FB immer als Nr. 1 anmeldet Oo.
Ach, wenns doch nur so wäre nein

GoldenerPhoenix schrieb:Und... du meinst ja, manchmal hast du Fehlermeldungne bzw. es klappt nicht. Wie genau sieht das denn dann aus? Kommt da ne Meldung oder geht es einfach nicht?
Naja, diese Blinkfrequenz ändert sich halt, in so eine Art Herzschlagfrequenz, mit einer ganz kurzen Pause drin. Also so in der Art wie blink, blink, blink, blink, päuschen, blink, blink, blink, päuschen!
Aber nicht so als würde man denken können hier läuft was richtig!

Also wenn es ja so sein sollte wie in der Beschreibung müsste es ja nur "drücken, warten, fertig" sein. Der Mist der bei uns passiert steht gar nicht da drin, in der Beschreibung findet man auch kein "Troubleshooting" oder sowas nein

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wii Probleme beim reg. der 2. FB
Also, so wie's aussieht, können wir dir da auch nicht wirklich helfen, fürchte ich *seufz*. Zumal ich ja auch nicht direkt daneben stehe, sodass mir beim Zugucken noch was einfallen könnte.

Ich würd sagen, es ist entweder ein "Idiotenfehler" (kann ja Jedem mal passieren ^^") oder ein wirklich technisches Problem.
Und den Idiotenfehler möchte ich beinahe ausschließen, denn viel ist da ja echt nicht dran, was man falsch machen kann und ich trau dir auch durchaus zu, die richtigen Knöpfe zu drücken ^^". Insofern würd ich sagen, guck mal, ob du irgendwie Konktakt zu Nintendo bekommst.
Ich glaub nicht, dass die Wiimote richtig kaputt ist, nur normal ist das jedenfalls nicht, was die da tut. Vielleicht können dir die Nintendoleute Tipps geben, was man noch tun kann.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - WiiMote Problem behoben!
GoldenerPhoenix schrieb:"Idiotenfehler"

Und zwar nicht wirklich von uns!!!! wut

Also, wer eine Beschreibung der Wiimote hat, kann ja mal gern lesen, was da steht:
Doofe Nintendo-Beschreibun schrieb:Registrierung via Standard-Modus
...
3. Betätigen Sie den SYNCHRO-Knopf des Batteriefachs und den SYNCHRO-Knopf neben dem SD Card-Steckplatz.
4. Die Spieler-LED blinkt während der Registrierung. Halten Sie die Knöpfe gedrückt, bis das Blinken aufhört. Dadurch wird angezeigt, dass die Registrierung abgeschlossen ist. Die leuchtende Spieler-LED zeigt die Nummer des Spielers an.

So, jetzt sag mir mal einer, dass Halten Sie die Knöpfe gedrückt, bis das Blinken aufhört. nicht bedeutet, man soll seine Griffel auf den wut halten bis das blaue Licht aufhört zu nerven!!!

Denn ich hab aus Zufall gesehen, das "Dratini" auf das Knöpfchen in der Wiimote ganz kurz drückte, die Lichter aber trotzdem so 5 Sekunden blinkten. Also hab ich dank meinem nun seit 14 Tagen trainiertem Dr. Kawashima's Gehirnjogging Masterbrains daraus geschlossen, dass ich diesen wut Knopf nur einmal kurz drücke und mir nicht durch das Dauerdrücken ein Loch in den Finger pickse!
Das Gleiche dann mit dem Knopf an der Wii und was passierte?!
Die FB haben sich innerhalb 3 Sekunden munter als Wiimote 1 und Wiimote 2 angemeldet!

Aber bitte, warum steht in der Beschreibung man soll sich die Finger wund drücken?! Steht ja eindeutig da: Halten Sie die Knöpfe gedrückt, bis das Blinken aufhört.
wut

Hach ja, aber jetzt klappts ja badcheangstsighrainbow

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wii Probleme beim reg. der 2. FB
Aaaaahweh! >.<

Ja, so kann's einem gehen *seufz*. Bin aber froh, dass es jetzt klappt!

Berichte mal, wie Wii Play ist! ^^ Wenn's sich auch nur halbwegs lohnt (gibt's immerhin für 10 Euro dazu...), hol ich's mir vermutlich auch.

Nja, aber sieh's positiv - du hast uns jetzt dafür sensibilisiert, dass man die Knöpfe gedrückt halten muss, wenn man seine Wiimotes anmelden will! XD" Damit hast du uns davor bewahrt, selbst 10 Stunden an dem Problem dran zu hängen! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2007, 17:41 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wii Probleme beim reg. der 2. FB
Oh man, ich bin froh, dass wir das jetzt geschafft haben >.<

GoldenerPhoenix schrieb:Nja, aber sieh's positiv - du hast uns jetzt dafür sensibilisiert, dass man die Knöpfe gedrückt halten muss, wenn man seine Wiimotes anmelden will! XD"

Ähm,.. also man sollte sie NICHT gedrückt halten O.o

Also Wii play ist wohl nur dazu gedacht, die verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten der Remote zu lernen, also sie soll einem quasi in Fleisch und Blut übergehen. Insgesamt sind 9 Spiele drauf, und bei jedem ist eine andere Art der Bewegung gefragt. Bei einem Spiel wird die FB sogar quer festgehalten ^^
Ich persönlich finde etwa die Hälfte der Spiele gut und den Rest von langweilig bis "doof"... Aber manche machen echt Spaß, vor allem wenn die kreierten Miis mit in die Spiele eingebaut werden.

@GP: Im Saturn wurde uns gesagt, dass Wii play wohl nur zum Start der Wii verkauft werden sollte, und man die wahrscheinlich später nicht mehr in den Läden bekommt. Ich hab es auch schon über eBay geholt, weil es das in Köln niergens (wo ich geguckt hab) gab. Also warte vielleicht nicht zu lange, UND achte darauf (wenn Du es bei eBay holst), dass Du eins mit der remote kaufst, viele verkaufen nur das Spiel.

~147~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2007, 18:35 von Dratini. )
[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste