Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Team Bewertung (Bin 100%er Noob)
Beitrag: #1
vom - Team Bewertung (Bin 100%er Noob)
Grüßt euch! Smile

Wollte auch mal in die "Competiv" Szene von Pokémon eintauchen und habe mir ein 6 köpfiges Team zusammen gestellt.
Ist noch nichts gezüchtet, trainiert, oder sonst irgendwas getan worden, da ich erstmal noch eine zweite oder sogar dritte Meinung zu hören (bzw. lesen :P) wollte.

Was haltet ihr von diesem Team?
Es ist vlt. etwas SEHR random, aber fand das auch irgendwo das Spannende. Big Grin


Tentantel:
Fluch
Tarnsteine
Sorgsamen
Gyroball
(Beulenhelm)
Eisenstachel
(HP/Atk(?))

Letarking:
Rückkehr
Tagedieb
Klauenwetzer
Brüller
(Schnarchnase)
Seegesang
(HP/Sp.Def)

Clavion:
Lichtschild
Gedankengut
Toxin
Diebeskuss
(Stroch)
Großwurzel
(Hp/Sp.Ang)

Bibor (Mega):
Gifthieb
Kreuzschere
Schwerttanz
Schlagbohrer
(Anpassung)
Bibornit
(Angr/Init)

Rotom (Waschmaschine):
Hydropumpe
Donnerblitz
Donnerwelle
Übernahme
(Schwebe)
Grindobeere
(Sp.Ang/Init)

Ramoth:
Käfergebrumm
Feuerreigen
Falterreigen
Gigasauger
(Flammkörper)
Schlauglas
(Hp/Def)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Team Bewertung (Bin 100%er Noob)
Huhu
Wäre schön wenn Du dabei schreiben könntest,wie Du sie spielen willst aber gut Ich versuch mal mein glück^^

Tentantel: @ Beulenhelm Fähigkeit: Eisenstachel
EV Splitt: 252 KP,252 Atk/Ver und 4 SpVer
Wesen: Locker / Mutig

-Fluch
-Tarnsteine
-Blattgeißel/Egelsamen
-Gyroball

Man kann es offensiv spielen,sogar ganz gut eigentlich besonders in Bizarroraum,dann würde Ich aber aufjedenfall die Blattgeißel nehmen und eben Mutig als Wesen.

Letarking: @Seegesang/Offensivweste Fähigkeit Schnarchnase
EV Splitt: 252 Atk,252 Int/Ver und 4 KP
Wesen: Hart

-Rückkehr
-Dunkelklaue/Nachthieb
-Erdbeben
-Hammerarm/Tagedieb

Ich glaub das ist das Standart-Set für den faulen Sack^^ mit der Offensivweste würde es mehr aushalten,kann sich dann aber nicht durch Tagedieb heilen.

Bibor: @Bibornit Fähigkeit: Anpassung
EV Splitt: 252 Atk,252 Int und 4 KP
Wesen Hart oder Froh (Ich empfehle dir Froh da der Brummer mit Anpassung schon gut zuschlagen kann)

-Gifthieb
-Schlagbohrer
-Kehrtwende
-Schutzschild/SD

Ich spiel es mit Schutzschild,einfach damit man scouten kann und M-Bibor von seinem sehr guten Speed provitieren kann


Ramoth @ Überreste/Leben-Orb/Schwächenschutz Fähigkeit: Flammenkörper
EV Splitt: 252 KP,244 Ver und 12 SpVer
Wesen: Kühn

-Falterreigen
-Feuerreigen
-Käfergebrumm
-Gigasauger/Ruheort

Die devensive Version der Feuermotte wird ja immer beliebter,was Ich auch verstehen kann.Ich persönlich würde Ruheort anstelle von Gigasauger machen.


Rotom (Wash) @ Überreste,Fähigkeit: Schwebe
EV Splitt: 252 SpAtk, 252 KP und 4 Int
Wesen: Mäßig

-Hydropumpe
-Irrlicht/Donnerwelle
-Donnerblitz/Voltwechsel
-Bürde

Offensiv sehe Ich die Waschmaschine selten,aber gut Ich würde Sie so spielen.Hydropumpe als starken STAB-Move bei den Status Moves musst Du dich entscheiden,auf jedenfall unterstützen beide Bürde die dann über 100 KP schaden macht.Bei den beiden Elektro Moves musst Du vom Team her entscheiden,Donnerblitz ist stark aber mit Voltwechsel kannst Du halt auswechseln.


Clavion @Lichtlehm,Fähigkeit: Strolch
EV Splitt: 252 KP, 252 Ver und 4 SpVer oder 252 SpVer und 4 Ver
Wesen Still oder Kühn

-Stachler
-Lichtschild
-Reflektor
-Schmarotzer/Donnerwelle/Toxin

Offensives Klefki? wait! what?! o.O
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2015, 15:28 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD

[Bild: bild.php?id=4129_1&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_2&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_3&art=A]

Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Team Bewertung (Bin 100%er Noob)
Twili schrieb dir schon die meist genutzten Sets der entsprechenden Pokémon, ich gehe daher eher auf die von dir genannten Sets ein. Mein Kommentar zu den Sets ist in Rot geschrieben. Ich weiß nicht, wieviel Vorwissen du für das Competitive Play hast, deswegen werde ich darauf noch nicht eingehen.


(07.05.2015, 12:58)Hunga schrieb: Tentantel:
Fluch
Tarnsteine
Sorgsamen
Gyroball
(Beulenhelm)
Eisenstachel
(HP/Atk(?))

Was mich bei diesem Moveset verwundert, sind die Sorgensamen. Diese Attacke ist ziemlich spezifisch und auch nur gegen Resttalker zu gebrauchen, damit diese nicht Erholung einsetzen können. Hier gibts viele andere Optionen. Zu einem besteht die Möglichkeit eine weitere offensivattacke zu wählen, wo sich Abschlag, Blattgeißel und Explosion anbieten. Alternativ eine weitere Statusattacke wie Delegator, Egelsamen und den Rückentzug.

Letarking:
Rückkehr
Tagedieb
Klauenwetzer
Brüller
(Schnarchnase)
Seegesang
(HP/Sp.Def)

Dieses Letarking würde ich so nicht empfehlen können. Set-Up-Attacken auf Letarking sind eine sehr kritische Angelegenheit, da du sogar zwei Runden dafür verwenden musst, da man ja eine Runde aussetzt. Klauenwetzer ist hier auch unnötig, da sämtliche Attacken schon 100%ig treffen. Da wäre sogar der Power-Up-Punch besser, da dieser auch Schaden macht. Auch Tagedieb zum Recovern halte ich für nachteilhaft, da du damit den Schaden von zwei Runden recovern müsstest, damit sich das lohnen kann. Auch Brüller halte ich bei Letarking wegen der Schnarchnase für komplett sinnlos wie folgendes Beispiel zeigt:
Runde 1: Letarking gegen Gegner A: Letarking will Brüller einsetzen. Da Brüller eine niedrige Priorität hat, darf der Gegner einmal zuschlagen, bevor er rausgewechselt wird.
Runde 2: Letarking gegen Gegner B: Letarking kann diese Runde nichts machen. Dein Gegner wechselt zurück auf A. So dass dann in der nächsten Runde wieder die gleiche Vorraussetzung wie bei Runde 1 ist, nur dass Letarking Schaden genommen hat.

Bei Letarking empfiehlt es sich ein komplett offensives Set zu spielen, mit Wahlband/Wahlschal oder Offensivweste, denn zu mehr ist das Teil leider nicht wirklich in der Lage. Es gibt da höchstens noch eine kleine Kombi mit Echnatoll und seiner Fähigkeit Mumie: Echnatoll greift den Gegner mit ner physischen Attacke an, Gegner kriegt Mumie. Nun wechselt man Echnatoll aus auf Letarking und hofft, dass der Gegner nicht auswechselt. Dann setzt man mit Letarking Verfolgung ein und kriegt dann auch die Fähigkeit Mumie, was dann Schnarchnase ersetzt. Das ist leider sehr situationell und sobald was reinkommt, dass Letarking stallen kann, war das auch wieder verspielte Zeit.


Clavion:
Lichtschild
Gedankengut
Toxin
Diebeskuss
(Stroch)
Großwurzel
(Hp/Sp.Ang)

Offensive Clavion sind auch für mich was neues, aber sicher machbar und überraschend. Ich empfehle dir aber dann Reflektor anstelle des Lichtschilds zu spielen, da du deine Sp.Vert. mit Gedankengut hochboosten kannst. Ebenso empfehle ich dir lieber die Feenplatte, um den Schadensoutput von Diebeskuss zu erhöhen, womit man dann auch mehr heilt, oder direkt Überreste zu spielen.

Bibor (Mega):
Gifthieb
Kreuzschere
Schwerttanz
Schlagbohrer
(Anpassung)
Bibornit
(Angr/Init)

Schwerttanz ist für MegaBibor tatsächlich etwas relativ seltenes, da MegaBibor in der Regel nicht stabil genug ist, um einen Angriff vernünftig wegzustecken. Außer vielleicht nen Fokus-Stoß. Ich persönlich empfinde es auch als sehr schwer bei Bibor die Megaentwicklung ohne Schutzschild durchzuführen, da das normale Bibor einfach viel zu langsam ist. Ob man nun Kreuzschere oder lieber die Kehrtwende nimmt, ist dir überlassen. Man wird jedoch nur selten die Möglichkeit haben MBibor rein zu holen, es sei denn ein anderes Pokemon von dir ist gerade KO gegangen.

Rotom (Waschmaschine):
Hydropumpe
Donnerblitz
Donnerwelle
Übernahme
(Schwebe)
Grindobeere
(Sp.Ang/Init)

Erstmals, dass ich ein Item echt googlen musste, um zu schauen, was es macht. Bei diesem Rotom-Set aber leider auch nicht wirklich effektiv. Die einzige offensive Pflanzenattacke, die verbreitet ist, ist Strauchler und das stört Rotom wirklich so gut wie gar nicht. Bestenfalls um nen Energieball wegzustecken kann man das Item mit diesem Set gebrauchen. Und bei Pflanzenpokemon kann Rotom auch nicht viel ausrichten und müsste auswechseln. Du kannst natürlich versuchen mit diesem Rotom Pflanzepokemon zu ködern und dann mit ner Ampelleuchte zu schlagen. Übernahme emfpinde ich als sehr schwierig zu beherrschende Attacke, da du deinen Zug sehr schnell verschenken kannst, gerade als Anfänger. Wie gesagt, kann man mit Ampelleuchte oder einer Geistattacke wie Spukball oder Bürde ersetzen. Ansonsten würde sich auch Leidteiler anbieten.

Ramoth:
Käfergebrumm
Feuerreigen
Falterreigen
Gigasauger
(Flammkörper)
Schlauglas
(Hp/Def)

Ramoth ist so ein Pokemon, das kann man gar nicht falsch spielen. In diesem Team leider nicht so effektiv, da du kein Pokemon im Team hast, dass die Tarnsteine entfernen kann. Ansonsten musst du auf Ramoth Ruheort spielen, da es dir sonst einfach fast instant wegstirbt. Ich empfehle auch eher Leben-Orb, Überreste oder sogar die Prunusbeere als Item. Schlauglas empfinde ich als eher schwachen Boost (x1,1) und nur in sehr seltenen und wirklich ausgewählten Situationen sinnvoll.

Falls ich iwo dir nicht klar genug war, oder du etwas nicht verstanden hast, dann frag bitte nach. Kann durchaus sein, dass ich hier und da etwas unverständlich war^^''. Anmerkung: Ich bin nciht auf dein Team eingegangen, sondern vielmehr auf die einzelnen Pokemon. Auf ein Team einzugehen, geht aber nicht ohne weitere Informationen, zum Beispiel, wie du bevorzugt spielst (Hyper Offense, Balanced, Stall etc.).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2015, 22:18 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Team Bewertung (Bin 100%er Noob)
Sorgsamen war für Letarking gedacht. : )
Ebenso Rotoms Wertewechsel.
Damit man seine Ability überschreiben kann im Doppelkampf.

Bibor mit Schutzschild macht Sinn, werde ich so vermerken. : )

Gigasauger auf Ramoth war als Counter gegen Wasser/Boden Pokémon gedacht, da keiner damit rechnet und man so auch sich etwas heilen könnte.

Clavion wurde schon gut erkannt, finde es einfach sehr interessant und überraschend.
Mag nicht immer die 0815 Strategien anderer Spieler zu kopieren.

Rotom war zu Anfang auch mit Bürde + Irrlicht gedacht, aber fand ich zu "offensiv". ^^"

Das Team war gedacht, dass man es auf Video Game Tunieren nutzen könnte.

Vorwissen habe ich egtl. 0... So Nada. ^^"

Mal schauen, was ich daraus nun mache. ; )

Erstmal danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015, 10:02 von Hunga. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Team Bewertung (Bin 100%er Noob)
Na die Taktik mit Letarking und Sorgensamen/Wertewechsler klappt ja nur in Doppel/Dreier Kämpfen und ja da gibt es ein paar bessere allternativen^^

Zu Ramoth und dem Gigasauger...nunja nach zwei drei Falterreigen können Wasserattacken der Motte nicht mehr viel anhaben,ausser es ist ein Chrit.
Gut Gigasauger kann überraschen das aufjedenfall,da wohl 8 von 10 Spielern Ruheort vermuten,dann würde Ich als Item vielleicht sogar Großwurzel empfehlen das dir 30% mehr KP zurückgibt bei Gigasauger.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015, 10:46 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD

[Bild: bild.php?id=4129_1&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_2&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_3&art=A]

Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Team Bewertung (Bin 100%er Noob)
Dachte die offiziellen Tuniere sein alle Doppelkämpfe? :/

Was sind denn da die Alternativen?

Ramoth klar, nach zwei, drei Falterreigen, aber geht auch darum, dass man regeneriert. ^^"
Joar, Großwurzel heilt dann mehr, aber lohnt sich dass, wenn man auch mehr Schaden machen könnte und so die Heilung indirekt erhöhen?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Team Bewertung (Bin 100%er Noob)
Joa die offiziellen schon,aber sag Mir nicht das Du nur bei denen daran teilnehmen willst?

Eine Allternative ist z.B. ein Pokemon mit der Fähigkeit Blitzfänger und einem Pokemon das Ladungsstoß kann.Die Taktik dahinter ist so: Das Pokemon was Ladungsstoß hat setzt die Attacke ein und trifft beide Gegner auf dem Feld,zusätzlich bekommt das Pokemon mit Blitzfänger einen boost in Sachen SpAtk^^ Ach und Ladungsstoß hat eine 30% Wahrscheinlichkeit zu paralysieren,Donnerblitz nur zu 10%.Für Ladungsstoß gibt es ein paar nette Pokis z.B. Voltulla das dann vielleicht sogar ein Klebenetz rausbekommt oder Magneton der mit einem Evolith ausgerüstet sogar einiges reissen kann.

Ach und Großwurzel erhöht mein Ich nur die KP die geheilt werden um 30% nicht den Schaden die die Attacke macht.

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD

[Bild: bild.php?id=4129_1&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_2&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_3&art=A]

Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Team Bewertung (Bin 100%er Noob)
Weiss das Großwurzel nur die Heilung erhöht, aber da die ja vom Schaden abhängt den der Gigasauger macht, wäre es doch genauso gut, den Gigasauger stärker zu machen um so die Heilung zu erhöhen.

Naja, gibt es sonst noch ausser die offiziellen welche?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Team Bewertung (Bin 100%er Noob)
Also für das VGC kann ich dir nicht so viel auf den Weg geben... Aber soviel, dass Pokemon wie Ramoth und Bibor dafür nicht ganz geeignet sind. Diese sind nicht robust genug, um Angriffe von zwei Pokemon zu überstehen und bräuchten daher ein Supportpokemon, dass diese Attacken umlenken kann oder gegnerische Pokemon am angreifen hindern kann oder dein Pokemon sonstwie schützt. Ebenso ist Steinhagel ein nicht so seltener Move in diesem Format

Was ich noch empfehlen könnte, wäre Clavions Toxin gegen Donnerwelle zu tauschen und Rotoms Donnerwelle dann gegen Irrlicht zu tauschen. Toxin ist in diesem schnelllebigen Format einfach kaum zu gebrauchen.

Zum Thema Großwurzel: Ich halte es sinnvoller, den Schaden zu erhöhen und indirekt die Heilung zu erhöhen, als lediglich die Heilung zu erhöhen.

Zum Thema Turniere: Ja, alleine hier im Forum gibt inoffizielle Turniere xD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015, 12:19 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Team Bewertung (Bin 100%er Noob)
Hmm...

Danke dir. Smile

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste