Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
Beitrag: #1
vom - Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
Grüßt euch! Smile

Ich habe einen W-Lan Stick bzw. den orginal Stick von Nintendo, da ich nun aber Windows 7 benutze und nicht mehr XP, will er irgendwie nicht wirklich mehr.

Könnt ihr mir sagen, wie ich es trotzdem zum laufen kriege?
Wollte es vermeiden einen XP Emulator zu fahren...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
Ganz simpel - vergiss es einfach...

Ich hatte das Problem vor rund 4 Jahren selber - etliche Workarounds ausgetestet - und einzig und alleine eine Virtuelle Maschine brachte halbwegs (leider auch nicht immer) ein Ergebnis...

Falls es mitlerweile da neue Möglichkeiten gibt - was ich eher weniger vermute, da es sich hier um sehr veraltete Technik handelt - dann wäre das sicher interessant zu wissen^^'''

Viele Grüße
~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
Ne frage von meiner Seite

benutzt du mobilen Hotspot oder woher beziehst du das Internet?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
Meinst du diesen (sauschlechten) Wifi USB Connector von ewig her? Für was willst du den nutzen?

Soweit ich weiß gibt es ja keine Internet Unterstützung mehr für Browser, GTS, Shop auf den alten Nintendo DS Geräten... Nichtmal Wii geht mehr.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
Hmm...

Okay, ich kam damit als ich noch XP hatte (knapp 1/2 Jahr her) noch super ins Netz!
Hatte auch Connection für die GTS etc. pp. Smile

Was kann ich sonst machen, wenn ich kein W-Lan Router habe, damit ich GTS und andere "Internetinhalte" nutzen kann?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
Die Frage ist woher beziehst du das Internet?

Benutzt du Mobilfunk oder woher beziehst du das Internet?

Erst wenn die Frage geklärt ist, dann kann ich ein Lösungsansatz geben.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
Die GTS ist für die Editionen Diamant, Perl, und darunter down. Die kann keiner mehr nutzen. Ich glaube sogar Schwarz, Weiß usw ist nicht mehr beziehbar?

Genauso wie der alte Shop dens auf der Wii gab (und ich glaube auch DSi? ka?). Nicht mehr verfügbar.

Erst ab X/Y funktioneiren noch die Internetdienste.

Vllt schieß ich auch an der Frage vorbei aber ich seh aktuell keine Gründe einen Stick benutzen zu wollen von Nintendo, was auch immer du meinst. Der 3DS kann ja auch selber ne Verbindung aufbauen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015, 17:34 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
@Hunga: Erzähl mal genau wofür du den WLAN-Stick verwenden willst und welche Spiele du darüber laufen lassen willst?
Die Zweite frage die immer noch unbeantwortet ist, ist woher du das Internet beziehst?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
Mein Internet kommt vom Router. Wink

W-Lan Stick ist für halt Pokémon gedacht, den DS mit dem Internet zu verbinden.

Der 3DS kann zwar ne Verbindung aufbauen, aber wo kein W-Lan bzw. Internetzugang, da auch keine Verbindung. Wink
Was bringt dir der Schlüssel ohne Schloss? ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
(05.05.2015, 09:16)Hunga schrieb: W-Lan Stick ist für halt Pokémon gedacht, den DS mit dem Internet zu verbinden.

Benutzt du den DS oder den 3DS für Pokemon?

Wenn du den DS benutzt dann kann ich dir sagen, gibt es seit letzten Jahr kein Support mehr. Auch nicht für Schwarz und Weiß 2.
Beim 3DS funktioniert der Dienst nur bei den aktuellen Editionen(X/Y und OR/AS).

Internet-->Router--> WLAN-Stick --> Endgerät
habe ich das so richtig vestanden?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste