Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
Beitrag: #11
vom - RE: Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
Ich bin auch aktuell echt planlos.
Ich tipp jetzt einfach mal auf die Situationen:

Du hast also einen Router mit Internet. Und wahrscheinlich einen PC der da angeschlossen ist.

Fall 1: Aber dein Router ist kein WLAN Router. Das heißt du kommst mit mobilen Geräten wie Handy, Laptop usw nicht in dein Internet oder hast sowas nicht. (Mobiles Handy Internet zählt nicht!). Das ist bei mir zum Beispiel der Fall - ich hab mir dafür eine WLAN Karte (Stick geht aber auch) für den PC gekauft. Der ist eigentlich dafür da, dass mein PC ins WLAN kommt - das kann man aber auch umdrehen so dass er das WLAN verstreut mit bestimmten Programmen. (zB MyPublicWifi).
Zusammengefasst: Du brauchst irgendeinen WLAN Stick (auf Reviews achten, da gibts welche die echt bescheiden sind), das muss aber nix von Nintendo sein. Außerdem noch das eben genannte Programm.


ODER du meinst es eher so:
Fall 2: Dein Router kann WLAN? Das merkst du wenn du sehr wohl mit zB Laptop daheim ins Internet kannst, ohne LAN Kabel. Dann kannst du dich mit deinem 3DS damit verbinden, ohne viel drumherum. Anders als früher.

Edit: Falls du diesen Stick meinst - ich kenn nämlich keinen andren - Kannst du das vergessen, den brauchst du nicht mehr. Ich weiß nichtmal ob der überhaupt noch funktionieren würde aber der macht so üble Dinge und ist so schlecht gemacht, Pfeif auf das Ding... Kauf dir wenn du es brauchst lieber einen richtigen Stick..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2015, 18:39 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
Mähikel hat es mit Situation 1 getroffen. Smile

So ist meine Situation. Wink

Was ist das für ein Programm, von dem du gesprochen hast?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Nintendo USB W-Lan Stick für Windows 7 und höher?
MyPublicWifi, einfach mal suchen und runter laden. Das Programm erklärt sich relativ gut von alleine, du gibst halt ein wie das WLAN heißen soll, eventuell (sehr empfohlen) ein Passwort und startest es (Hotspot starten oder sowas). Weiß nicht mehr, wie es genau aussah.

Das Problem ist halt dass du immer noch nen WLAN Stick brauchst. Da kann ich dir absolut nicht sagen was gut funktioniert, das ist immer so ein Glücksspiel mit diesen Sticks. Wie man die zum Laufen bringt steht ja am Stick dabei. Geh am besten einfach in den Media Markt oder Saturn und frag nen Verkäufer danach und wie man den am besten einrichtet (mit Treiber und allem).

(Es ist unüblich einen Stick so umgekehrt zu benutzen - du willst ja das WLAN verstrahlen und nicht empfangen was man eigentlich damit macht. Das sollte aber egal sein.)

Edit: Du hast btw immernoch nicht gesagt obs nun dieser alte Stick ist.
Außerdme solltest du wenn du dir nen neuen kaufst vllt eh einfach im Saturn oder so fragen wie das so geht, die kennen sich besser aus als meine vagen Antworten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015, 17:31 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste