Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTuber gegen MediaKraft Networks
Beitrag: #1
vom - YouTuber gegen MediaKraft Networks
Hallo liebe Community - ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

Aber was ich heute früh erfahren habe, hat mich ein Stück weit schockiert. Der bekannte YouTube Simon Unge, mehr begannt als "ungespielt" oder auch "ungefilmt" hört nach eigenen Aussagen via ein YouTube Video (siehe unten) auf.

Der Grund dafür ist das Unternehmen namens "Mediakraft Networks" welches er als "Scheißhaufen" in seinem Video bezeichnet. Laut seinen aussagen ist eine Kooperation der Firma nicht möglich. Kurz darauf, heute nun die Reaktion von Mediakraft. Keine. Die offizielle Unternehmenshomepage wie auch die Facebook-Seite wurden sofort vom Netz genommen, doch Simon ist nicht der einzige YouTuber, inzwischen ziehen bereits viele andere nach und werden Ihren Kanal auch löschen.

Denn dies ist die einzige Möglichkeit den Vertrag zu einem Netzwerk zu beenden. Wenn keine Kündigung des Vertrages möglich ist. Simon selbst erklärt das bereits ein Rechtsstreit läuft und Mediakraft kein Interesse an seiner Kündigung zeigt. Für Ihn ist es sehr schwer zwei Kanäle zu löschen die zusammen auf 30.000.000+ Klicks im Monat kommen. Jedoch ist dies seine einzige Möglichkeit (Neben der Öffentlichkeitsarbeit die er im Moment betreibt)

Das Video hat er YouTube und auch auf Facebook hochgeladen, falls Mediakraft es auf YouTube löschen sollte:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=z_SdbC1aThU]


Was sagt Ihr zu diesem Vorfall, was denkt Ihr (Über den Vorfall aber auch über Mediakraft). Ich freue mich darüber mich mit euch auszutauschen aber auch gern zu diskutieren.


Zitat:Quellen:
- https://www.youtube.com/watch?v=z_SdbC1aThU
- http://www.playnation.de/spiele-news/you...58358.html
- http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...48906.html
- http://www.bild.de/digital/internet/inte....bild.html
- http://www.welt.de/politik/article135608...naele.html

Mit freundlichen Grüßen

DarkVampir
~ Technischer Administrator
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: YouTuber gegen MediaKraft Networks
Also ich halte die entscheidung für richtig, denn es kann nicht sein, das ein geldgieriger Konzern eine Privatinsolvenz androht, nur weil man aus dem (Netzwerk) austreten möchte. Wenn das jedes Unternehmen machen würde, wo kämen wir da hin???

Und ich kann es nachvollziehen, wenn Mediakraft sich weigert, dass er selber ein Schlusspunkt setzt. Ich denke es ist die richtige entscheidung. Ich bin nur gespannt, was dann vor Gericht noch raus kommt. Aber das werden wir nur unterschwellig erfahren.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste