Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oh Wundertausch, oh Wundertausch...
Beitrag: #1
vom - Oh Wundertausch, oh Wundertausch...
... wie schön sind deine Waumpel.
Wir tauschten nicht nur, zur XY-Zeit.
Nein auch in ORAS, wenn es regnet/die Sonne scheint.


Oder so. Wie findet ihr das Feature? Habt ihr bis jetzt etwas tolles bekommen davon oder etwas tolles versendet? Tauscht ihr dann auch mal die Sachen weiter, wenn sie langweilig sind oder tauscht ihr gar nur brav tollere Pokémon?

Also ich mach ihn jetzt in ORAS leider nicht so oft, weil mein Internet nicht wirklich geht. In X und Y hab ich aber dank der netten Leute Starter ohne Ende bekommen (find ich wirklich toll, gibt ja welche die tatsächlich davon genervt sind) und hab mir auch eine eigene Ausbeute-Box angelegt. Ist ja auch praktisch für die Lotterie das Wundertauschen. Ich meine jedenfalls, dass die IDs in der Box auch gezählt haben?

Versenden will ich zumindest nur Pokémon aus dem späteren Spielverlauf. Hab gestern ein paar Schneppke namens Δ versendet... Hab halt ein bestimmtes gesucht Big Grin Hab aber selbst dabei ein schlechtes Gewissen, wenn Leute auf Reddit zumindest damit protzen wie sie grade eine ganze Box EV trainierter/gezüchteter Pokémon verwundertauschen. Wobei ich das selbst etwas heikel finde, weil ich das ja eh nicht sehe ob es EV trainiert ist. Und es ist mir leider egal - wie vielen anderen Kindern auch.

Meine beste Ausbeute war wohl gestern (was zum Threaderstellen führte) als ich meine Δ weggeschickt habe. Jemand hat mir als Austausch ein Zygarde geschickt. Wth? Ich weiß auch dass man das in X/Y bekommen kann, aber da hin zu spielen war ich immer zu faul. Aber es ist ja wohl klar dass man wirklich ALLE Wurmpokémon bei Wundertausch bekommen kann.. Hornliu, Waumpel, Zygarde... Big Grin

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Oh Wundertausch, oh Wundertausch...
Ich tausche auch eher Sachen, die man nicht an jeder Ecke bekommt. Vor allem eher so editionsspezifische Pokemon, wie z.B. Zobiris, dass es in Omega Rubin nicht gibt, aber in Alpha Saphir. Denke, dass ich zumindest einem Teil der Spieler damit eine Freude mache, wenn sie versuchen ihren Pokedex zu vervollständigen oder so. Habe nur ganz am Anfang, zum testen, ob noch alles wie früher funktioniert, ein Fiffyen in den Wundertausch gegeben. Aber das konnte immerhin Feuerzahn. Big Grin

Was legendäres habe ich noch nicht bekommen, aber schon ein paar (wahrscheinlich) tolle gezüchtete Pokemon. In Pokemon Y z.B. mal ein Froxy mit Wandlungskunst. Ich denke, über Starter freuen sich auch viele im Wundertausch, weil man ja, im normalen Spielverlauf selbst, erst mal nur einen hat.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Oh Wundertausch, oh Wundertausch...
Per Wundertausch tolle Sachen:
Ziemlich gute DV-Pokemon teilweise auch mit VF. Shiny Hypno mit 6*31er DV, vermutlich RNGed aus BW. Auch ein Zapdos war schon dabei.
Zygarde ist gar nichtmal so wertvoll, das kriegt man teilweise auch in der GTS ziemlich günstig.

Ich selbst vertausch sonst auch immer Zuchtreste von meinen Pokémon, da fallen meist genug Boxen an. Ich tausche dann aber auch solange, bis ich was brauchbares bekomme. Ich war aber teilweise auch mehr an den Pokemeilen interessiert als an den Pokemon selbst.


In ORAS habe ich aber noch nicht wundergetauscht, das wird dann aber bald kommen, sobald ich wieder meine Pokemon für das Turnier gezüchtet habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014, 14:12 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Oh Wundertausch, oh Wundertausch...
ja, der gute wundertausch, neben dem obligatorischen müll von raupy und dartiri gibt es auch einiges gutes

bekommen habe ich bisher schon einiges an sehr wertvollen zuchtresten mit vf und richtigem wesen und guten dvs, aber auch ein zapdos (richtiges wesen und gute dvs) und ein zigarde, neulich sogar ein shiny gengar, aber da es aus einall kommt und schlammwoge kann, ist es wohl ercheatet

selber gebe ich meistens nur meine zuchtreste her, manchmal habe ich aber auch ganz viel lust, fange einiges an purmel und verteile kontinental vivillions in die welt hinein Smile

"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Oh Wundertausch, oh Wundertausch...
Joa ich mag den wundertausch...viele starter dadurch bekommen und gute zucht pokis aber noch nie ein legi und shiny dabei.

Ich persönlich benutze den wundertausch hauptsächlich um meine zuchtreste zu beseitigen und (hoffentlich) zucht pokis zu bekommen.

Das beste was ich bis jetzt bekommen habe ist ein 6x 31 DV larvitar...(leider mit wesen wo ich nicht gebrauchen kann :/)

Mein 3DS Freundescode...

Name: Joni
FC: 3583 - 0706 - 3515
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Oh Wundertausch, oh Wundertausch...
heute war ein interessanter tag beim wundertauschen
nachdem ich gestern gelesen habe, dass einige serpifeus mit umkehrung unterwegs sind und ich versucht habe, ebenfalls eines zu bekommen, habe ich mal meine letzten zuchtreste von der bank geholt und 4 boxen voll getauscht

das serpifeu habe ich nicht bekommen, dafür ein panflam mit vf und den entsprechenden attacken drauf
dazu ein shiny lugia mit richtigem wesen und den 31er dvs da, wo ich sie brauche für lugia und ein shiny viscogon mit 6 31er dvs Smile

"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Oh Wundertausch, oh Wundertausch...
Also ich habe durch wundertausch eigendlich vor einigen tagen ein glückstreffer gemacht ich habe ein Meloetta bekommen gegen ein Waumpel *-* das ist mein größter erfolg -^^-

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Oh Wundertausch, oh Wundertausch...
Wow, im Moment lohnt sich wundertauschen richtig

Neuste Errungenschaften:
Shiny latios (leider falsches Wesen DSmile, shiny groudon (ebenso), shiny sichlor (ebenso), shiny terrakium (rng, leider aus einall DSmile, shiny Evoli

Kann zwar keines davon nutzen, aber in der Sammlung machen Sie sich nicht schlecht Wink

"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Oh Wundertausch, oh Wundertausch...
Heute Nacht hatte ich wohl den besten Fang, den ich mir vorstellen könnte, gemacht: Ich habe über Wundertausch ein 6*31er DV nicht-deutsches Ditto bekommen. Daneben noch Shiny Rotom und Knakrack und einige SynchroTrasla (nicht selten, aber erspart Zuchtzeit).

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Oh Wundertausch, oh Wundertausch...
Im Wundertausch gibt es verschiedene Techniken um "Gewinn" zu machen.

Meine ist, irgendein Pokemon bei dem man nicht sagen kann "wäh nicht dieses Pokemon!" züchten bis ich eine Box voll habe und dann alle der Reihe nach eintauschen. Wenn Pokemon ankommen die ich nicht will werden diese selektiert und dann solange getauscht bis etwas interessantes kommt Smile

Züchten ist billiger als wie wenn man Pokebälle kauft um welche zu kaufen.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste