Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programme nicht sichtbar...?
Beitrag: #1
Question  vom - Programme nicht sichtbar...?
Hallo

ich hab grad ein kleines Problem...
ich würde gerne einiges deinstallieren, was ich nicht brauche, aber ich musste feststellen, dass die Programmliste in der Systemsteuerung plötzlich extrem gekürzt ist O.o

normalerweise hab ich da eine ellenlange Liste drin stehen mit allem, was am Laptop so installiert ist... aber jetzt stehen da vielleicht noch 10 Programme drin und es fehlt einfach extrem viel, von dem ich aber weiß, dass es installiert ist (z.B. Google Chrome, Opera und sämtliche Messenger... die standen sonst immer in der Liste, jetzt aber nicht mehr!)

Hauptgrund ist, dass ich seit vorhin irgendwie so eine nervige Suchmaschine (mysearch und bing oder so) in sämtlichen Browsern drin hab... sowohl in Firefox, als auch Chrome und Internet Explorer. Lediglich FF konnte ich deinstallieren... den Rest nicht, weil er einfach nicht in der Programmliste auftaucht. Ebenso wie eben sämtliche Messenger und auch die Suchmaschinen selbst tauchen dort nicht auf... bisher war das aber immer der Fall. Wieso ist die Liste auf einmal so gekürzt? Hat da Jemand ne Idee oder mal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich habe Windows 8.1. (gezwungenermaßen... bin aber sehr unzufrieden damit)

Kann mir Jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich diese Suchmaschinen aus den Browsern rausbekomme? x.x... Google konnte mir da atm leider noch nicht wirklich weiterhelfen

Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Programme nicht sichtbar...?
Hast du in Win 8.1 die Systemsteuerung in der Klassichen Ansicht?
Wenn ja, schaue unter Programme und Features, dann lädt es erstmal eine Liste. Wenn die Liste zu kurz erscheint, dann drücke auf F5 oder Liste aktualisieren oder so. In normalfall müssten dann die ganzen Programme und Unterprogramme aufgelistet sein. Es kann sein das nach einer Deinstallation die Liste nicht richtig aktualisiert dann drücke nach der Deinstallation auf F5.

Die meisten machen den Fehler und versuchen über die neue Kacheloberfläche von Windows die Programme zu deinstallieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014, 21:23 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Programme nicht sichtbar...?
undefined
undefined
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014, 21:27 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Programme nicht sichtbar...?
Eine Methode (die man aber eigentlich nicht anwenden sollte) wobei ich nicht weiß ob sie bei Win 8 so geht. Währe einfach in dein Suchfeld den Namen des Programmes rein zu schreiben, welches du nicht willst (vorher aktivierst du dir noch das dir alle Versteckten Programme usw. angezeigt wird.) und dann Stumpfsinnig alles was kommt und nach dem was du nicht willst aussieht rechtsklicken und löschen. Das ganze hat den Nachteil das es gut sein kann, das da die Programme nicht richtig deinsterleirt werden. ggf. also noch eintragungen das es insterliert ist in der Registry zurück bleiben und ansonsten auch noch Programmfetzen vorhanden sein können und du das später dann nicht mehr Ordentlich Deinsterlieren kannst.

Im grunde hat diese Methode also eigentlich mehr Nachteile als Vorteile, aber sie kann halt abhelfen um schnell irgendwas nerviges mehr oder weniger los zu werden.

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Programme nicht sichtbar...?
Unter "Programme & Features" hatte ich bereits geschaut, auch F5 hatte ich mehrmals probiert. Beides brachte keinen Erfolg. Die Liste war nach wie vor gekürzt. Habe nun Windows neu installiert und angewählt, dass ich NICHTS behalten will. Dennoch ist u.a. mein Desktop-Wallpaper noch gespeichert, ebenso ist dieses mysearch im IE immer noch da und die Programm-Liste nach wie vor gekürzt.

Vorhin konnte ich hier auch keine Nachrichten mehr senden, die wurden automatisch zu "undefined" geändert.
Was is denn hier nur los :I... langsam nervts echt ganz massiv.

Ich versteh es einfach nich... wenn nich mal Neuinstallation von Windows etwas bringt, was soll ich dann sonst noch machen?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Programme nicht sichtbar...?
Wenn du ein Microsoft-Konto hast, dann synchronisiert Windows automatisch einige Einstellungen. Dazu gehören unter anderem auch das Wallpaper und wahrscheinlich Internet Explorer Sachen.

Zum richtigen Neu-Installieren solltest du wohl (mit einer beliebigen bootbaren CD) die Festplatte formatieren und dann Windows neu installieren und (sofern möglich, kenne den Installationsvorgang nicht auswendig) auswählen, dass du nichts synchronisieren möchtest. Zur Not auch einfach Internet-Verbindung trennen während der Installation, dann kann nichts synchronisiert werden.

Und zum Deinstallieren von Sachen:
Einige Programme haben im Installations-Ordner eine "uninstall.exe", die macht das gleiche, wie wenn du in der Windows-Übersicht Deinstallieren wählst. Eventuell kannst du beim nächsten Mal da schauen, ob Programme deinstallierbar sind. Im Extremfall musst du sonst wirklich "von Hand" löschen. Also alle zugehörigen Dateien löschen (was je nach Programm kompliziert sein kann, wenn es seine ganzen benötigten Dateien sonst wo verteilt) und alle Registry-Einträge raus hauen.


[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Programme nicht sichtbar...?
(01.11.2014, 00:48)phistoh schrieb: Zur Not auch einfach Internet-Verbindung trennen während der Installation, dann kann nichts synchronisiert werden.

ach damn, das hätte ich tun sollen... da hätte ich auch drauf kommen können... hab Windows heute insgesamt 3 mal neu installiert und immer wurden Dateien behalten, die eigentlich wegsollten

würde die nervigen Programme auch gerne manuell löschen, wenn die in der Liste nich auftauchen... ich find die nur einfach nirgends... aber sie müssen ja irgendwo sein, sonst würden nich dauernd irgendwelche Fenster aufgehen oder diese Suchmaschine permanent aktiv bleiben...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Programme nicht sichtbar...?
hm Bing scheint automatisch von Windows Mit insterlliert zu werden. Versuch das hier, damit kannst du es anscheinend wenigstens dekativieren. http://praxistipps.chip.de/windows-8-1-b...ehts_27835

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Programme nicht sichtbar...?
Ich würde dir noch raten, mal alles durchzuchecken - so Sachen wie blöde Browser-Sachen wie komische Suchmaschinen, Pop-Ups, etc... kann man ganz gut mit verschiedenen Tools entfernen.
Es gibt auch "stärkere" Deinstallations-Programme, die nicht über die Systemsteuerung arbeiten, sondern Programme effektiver und vor allem restlos deinstallieren können. Muss aber zugeben, ich hab keine Ahnung von Win8. Zu solchen Sachen findet man jedenfalls viele nützliche Programme über Google, vielleicht ersparst du dir damit dann gleich ne Neuaufsetzung vom Betriebssystem.

Ich würd für den Anfang empfehlen:
AdwCleaner
Malwarebytes' Anti-Malware
und GeekUninstaller
Vielleicht bringts ja irgendwas ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014, 13:24 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Programme nicht sichtbar...?
(01.11.2014, 04:22)Dav schrieb: hm Bing scheint automatisch von Windows Mit insterlliert zu werden. Versuch das hier, damit kannst du es anscheinend wenigstens dekativieren. http://praxistipps.chip.de/windows-8-1-b...ehts_27835

Soweit wie ich weiß ist bing seit Win8 Standartmäßig im Betriebssystem verankert und man kann es auch nicht so wirklich deinstallieren, weil es einige Funktionen dann nicht mehr funktionieren. Das ist ähnlich wie beim Internet Explorer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014, 14:11 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste