Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein team, aber ne menge pokes :)
Beitrag: #10
vom - RE: kein team, aber ne menge pokes :)
ein Solarkraftglurak mit Offensivweste hat aber den Nachtteil, dass das Wetter von einem anderen Pokémon hervorgerufen werden muss. Glurak Y kann dieses Wetter selbst erzeugen und hat dann effektiv weniger Sp.A., der aber auch bleibt, wenn sich das Wetter ändert und keinen wiederkehrenden Schaden verursacht. Da empfehle ich schon eher auf volle Offensivkraft zu gehen und dann lieber nen Leben-Orb mit reingeben, damit der Schaden sich merklich erhöht. Dann sollte Glurak auch nicht länger als die Sonne überleben xD. Ein Wahlglas wäre auch möglich, halte ich aber für unterlegener, da man da eher rauswechseln muss und das wieder Sonnenzeit verschwendet.

Ich verwende zum Ausrechnen folgenden Calc, der hat einige Sets gespeichert, die man jedoch frei verändern kann: http://pokemonshowdown.com/damagecalc/
Der ist jedoch vollständig auf Englisch.

Der Offensivunterschied ist eher gering (5%), dass ich beim Calc keine Änderung zwischen GlurakY in Sonne und Glurak mit Offensivweste in Sonne sehe... Mit dem Leben-Orb kommen aber 15% mehr Schaden hinzu, aber reicht mit ca. 43% nicht aus, um ein Chaneira in 2 Runden zu besiegen. Mit dem Wahlglas, hat man tatsächlich eine Chance von 1,2% mit Feuersturm das gegnerische Chaneira in 2 Runden zu besiegen. Nicht miteinberechnet ist die Trefferchance, welche die Wahrscheinlichkeit noch weiter senkt. Wenn das Glurak aber nicht mehr scheu, sondern mässiges Wesen hat, dann steigt diese Chance auf 71,9%. Ob sich das jedoch lohnt, oder nicht stattdessen einfach ein starkes physisches Kampfpokemon reinnimmt, ist die einzige Frage, die im Raum stehen bleibt.
Allgemein lässt sich sagen, dass ein Solarkraft-Glurak in der Sonne mit Leben-Orb deutlich mehr Schaden macht, als ein GlurakY.



Noch kurz zu Nachtara: Gegenstoß ist schon die beste Wahl, die einzige Alternative wäre halt Gewissheit, die wirkt ähnlich wie Gegenstoß. Nur musst du hierfür Schaden erleiden, dafür macht Gewissheit dann auch geringfügig mehr Schaden.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
kein team, aber ne menge pokes :) - von Keenan - 29.10.2014, 18:15
RE: kein team, aber ne menge pokes :) - von Ainogard - 30.10.2014, 22:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste