Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lob und Kritik am neuen Sammelspiel
Beitrag: #1
vom - Lob und Kritik am neuen Sammelspiel
Hier könnt ihr schreiben, ob euch das neue Sammelspiel auch gefällt, ob wir Dinge besser hätten machen können oder ob ihr Vorschläge habt wie man es verbessern könnte.
Aber bitte jede Meinung mit ner Begründung, ein "Das ist mega-cool" hilft keinem so recht.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Lob und Kritik am neuen Sammelspiel
Also erstmal:

Das neue Sammelkartenspiel gefällt mir super!!!

Das Booster-kauf-System und das neue Verkaufssystem, mit der Möglichkeit mehrere Booster direkt hintereinander zu kaufen, bzw. mehrere Karten auf einmal verkaufen zu können, find ich super.
Ich finde es auch gut, dass beim Anzeigen des Boosterinhaltes über jeder Karte steht, ob sie neu in meiner Sammlung ist.

Was mir nicht gefällt ist, dass ein und dieselbe Karte mehrmals in einem Booster sein kann. Hatte sogar mal dreimal die selbe common Karte in einem Booster. Also falls sich das ändern läßt, wär das toll. Smile

Und es wär gut, wenn sich das Bargeld direkt aktualisieren würde. Jetzt ist es so, dass man ne bestimmte Summe hat, dann kauft man z.B. ein Booster, oder eine Figur. Dann steht auf der Seite was im Booster war, oder welche Figur man bekommen hat, aber oben steht immer noch die alte Summe vom Bargeld. Ich fände es besser, wenn sich das direkt um den Kaufwert reduzieren würde, und nicht erst, wenn man woanders drauf klickt.
Fände ich beim Boosterkauf praktischer.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Lob und Kritik am neuen Sammelspiel
Dratini schrieb:Was mir nicht gefällt ist, dass ein und dieselbe Karte mehrmals in einem Booster sein kann. Hatte sogar mal dreimal die selbe common Karte in einem Booster. Also falls sich das ändern läßt, wär das toll. Smile


~147~

Das kann dir im RL auch passieren, deshalb wurde es nicht geändert. Sogar zweimal die gleiche Rare kann man in einem Booster haben (geht hier nicht weil ja nur eine drin ist).

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Lob und Kritik am neuen Sammelspiel
politoed12 schrieb:
Dratini schrieb:Was mir nicht gefällt ist, dass ein und dieselbe Karte mehrmals in einem Booster sein kann. Hatte sogar mal dreimal die selbe common Karte in einem Booster. Also falls sich das ändern läßt, wär das toll. Smile


~147~

Das kann dir im RL auch passieren, deshalb wurde es nicht geändert. Sogar zweimal die gleiche Rare kann man in einem Booster haben (geht hier nicht weil ja nur eine drin ist).

Das passiert aber nur, wenn die eine von den zwei gleichen eine reverse Holokarte ist. Und da es die ja im Carddex nicht gibt, find ich es besser es zu ändern.
Normale Karten hatte ich noch nicht doppelt in nem Booster, und ich habe glaub' ich schon genug Booster geöffnet... xD

~147~

Anbei, Poli, wo ist Dein Hüpfe-Frosch??? verytraurig

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Lob und Kritik am neuen Sammelspiel
Wer sagt dir dass es im RL nicht auch vorkommen kann, so wie hier im PTC? Wink

OFF: Mein Hüpfe Frosch musste für den Voting Link weichen... wenn das zuende ist kommt er wieder Wink wär übrigens toll wenn man meine Bitte erfüllt =)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Lob und Kritik am neuen Sammelspiel
Also ich fänds auch besser wenn pro Booster jede Karte maximal einmal drin wär, weil im real-life passiert das schließlich auch nur entweder be reverses (gibts hier ja ned) oder bei Verpackungsfehlern und die sind extremst selten...
ich hatte gestern auch drei Poke-Bälle in einem Booster...

Und was das Geld-aktualisieren angeht, da muss ich auch mal zustimmen... das kann schon schwierig sein, denn manchmal (ich weiss grad nicht bei welchen Aktionen) wird es sofort aktualiesiert, meist aber ned. Das sollte schon möglich sein...

Ach ja... wär schön wenns nen Guide gäbe, damit nicht alle drei Posts bei Pichu "wo gibts Gutscheine" lautet.

Und noch was... nen Bonus wenn man Scherox besiegt wär auch toll... ich mein wnn sich wer die Mühe macht und so lang auf den Bildschirm starrt bis er 100 Spiele geschafft hat, dann sollte es nen Bonus geben... und wenns nur ein Booster wär oder ne Wunschkarte aus nem Set wo man schon was hat oder sonst was, aber so is schon... deprimierend.

Genug "genörgelt".
Ich find's ja voll gut und echt toll dass und wie ihr das gemacht habt... das waren nur meine kleinen Verbesserungsvorschläge.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Lob und Kritik am neuen Sammelspiel
Oh Ha dann gucken wir doch mal ob ich alle Fragen beantworten kann:

1. Zu den Boosterinhalten: Also bis E-Expedition war es wirklich so, dass Common und ncommon doppelt vorliegen können, ich hatte letztens ein Booster aus der Legendary Collection, dort waren 3x die gleichen Menki drinn. Deshalb halte ich das gar nicht für so abwägig. Das Problem an der Sache ist, dass die Funktion erzeugeKarte immer jede Karte einzeln erzeugt. Ich müsste dann an dieser Funktion ein Array mit den entsprechenden Werten der Karten ausgeben lassen und dann durch eine for-Schleife gucken ob diese Karte bereits vorhanden ist oder nicht. Dieser Prozess würde sich dann so lange wiederholen bis die Karte gefunden wurde. Jetzt sehe ich da das Problem, dass dieser Prozess auch 30x wiederholt werden muss, wenn man Pech hat. Dieser Prozess würde sich dann 9x wiederholen. Sprich wir hätten eine ziemlich hohe Serverauslastung, die um ein vielfaches steigern würde. Klar wäre es möglich aber ob das Ergebnis diese Auslastung wert wäre? Wir mussten ja schon vor kurzen das System einmal aufgeben, da die Auslastung zu hoch war. Das neue System ist jetzt Lite und sollte es eigentlich auch bleiben.

2. Zu den Bargeld. Ich könnte euch anbieten diesen Balken in den Footer also nach unten drunter zu setzen, dann würde die Bargeldaktualisierung ohne verzögerung gehen. Das Problem hier ist, dass der Header eher erzeugt wird als die Hauptseite. In den Smesterferien hab ich wohl Zeit dort einiges zu ändern, aber jetzt so kurz vor den Klausuren eher nicht. Deshalb müsst ihr noch ca 6 Wochen damit Leben. Dies ist Ausbaufähig und ich werde es noch ausbauen. Bei kleineren funktionen ist dies schon kein Problem, nur bei den größeren, wie dem Kaufen von Boostern dort muss das noch richtig umgesetzt werden.

3. Einen Guide? Wäre mal nett wenn mir jkemand so einen schreiben würde. XD Würde mich jedenfalss sehr freuen.... und das auch entsprechend belohnen. Modposten im Sammelkartenspiel? Naja Wenn einer interesse hätte einfach bei mir melden.

4. Promokarten bei Scherox lassen sich sicher machen kann ja vielleicht ne weitere POP-Serie dort reinsetzen, bei Raupy klappt es ja auch.

So ich glaube, dass es dies erstmal war.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Lob und Kritik am neuen Sammelspiel
Smettbo1000 schrieb:Das Problem an der Sache ist, dass die Funktion erzeugeKarte immer jede Karte einzeln erzeugt. Ich müsste dann an dieser Funktion ein Array mit den entsprechenden Werten der Karten ausgeben lassen und dann durch eine for-Schleife gucken ob diese Karte bereits vorhanden ist oder nicht. Dieser Prozess würde sich dann so lange wiederholen bis die Karte gefunden wurde. Jetzt sehe ich da das Problem, dass dieser Prozess auch 30x wiederholt werden muss, wenn man Pech hat. Dieser Prozess würde sich dann 9x wiederholen.


*sich an seine alte Zeit im Sudium zurück erinner*
Wärs nicht einfacher nen Array erstellen in dem Nullen stehen, sobald die Karten erstellt sind werden die Nummern reingeschrieben. Dann überprüft man obs doppelte Karten gibt und wenn ja, dann wird ermittelt wo im Array und die wird neu erstellt und eingetragen -> neu prüfen. Und die Ausgabe welche Karten gezogen wurden kann dann aus dem Array ausgelesen werden...
Kostet auf jeden Fall weit weniger Prüfungen, meistens wohl so zwei Prüfungen.


Oder lieg ich falsch?

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Lob und Kritik am neuen Sammelspiel
Smettbo1000 schrieb:3. Einen Guide? Wäre mal nett wenn mir jkemand so einen schreiben würde. XD Würde mich jedenfalss sehr freuen.... und das auch entsprechend belohnen. Modposten im Sammelkartenspiel? Naja Wenn einer interesse hätte einfach bei mir melden.

Hmm, hab ja damals schon den Guide zum Carddex-Sammelspiel etc. geschrieben. Hab mir auch schon lang überlegt einen neuen für das Sammelspiel zu schreiben. Werd ich auch machen, sobald ich mich da gut auskenne, noch vertipp ich mich ja manchmal selbst, wenn ich wo hin will *gg*
Also, wenn ihr mit Guide eine Anleitung wie damals meint, dann kann ich das sicher bewerkstelligen.


Smettbo1000 schrieb:4. Promokarten bei Scherox lassen sich sicher machen kann ja vielleicht ne weitere POP-Serie dort reinsetzen, bei Raupy klappt es ja auch.

Ui, das wäre ja cool, hab Scherox jetzt schon einige Male in die Knie gezwungen, noch ne Belohnung außer die 500 Mücken wäre cool!!!! ja

Zu Scherox übrigens noch: Danke, Smetty! Hab heute gespielt und mich bei Runde 88 beim Enter drücken evrtippelt, anstatt nur Blanas zu schreiben, kam ich beim ENTER drücken noch an # und da stand dann Blanas#, wobei ich ja in einem noch die ENTER Taste drückte und noch dachte: OOOOH NEEEEIN! Xp
Doch dann kam Runde 89 und kein: mööööp, falsch!
Cool, dass das # ignoriert wurde! Danke für diese Einstellung!
So konnte ich weiter spielen! lachlach2ja
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2007, 19:50 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Lob und Kritik am neuen Sammelspiel
Es wäre doch auch schön, wenn man seine Bilder von einer bestimmten Edition anschauen könnte. ^^ Ich habe jetzt extra soviele Karten aus Gym Heroes gesammelt, kann sie aber nicht anschauen, weil ich keine Lust habe, gleich mehrere von anderen Editionen zu sehen. D.h. dass man doch einfach machen könnte, dass man die Bilder von nur einer bestimmten Edition anzuschauen.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste