Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Editionsfakes bei eBay
Beitrag: #11
vom - RE: 3 Editionsfakes bei eBay
Diese Fakes hab ich auch schon oft bei eBay gesehen, da gibt es noch mehr von, und die werden tatsächlich auch gekauft! Aber sicher wie GP meinte, eher von jüngeren, die es nicht besser wissen.
Weiß jemand, ob man sowas nicht an eBay melden kann? Ist das nicht irgend eine Form von Betrug???

Ich selbst hatte mal ne Kopie von der goldenen Version in englisch. Wollte nicht auf das deutsche Release warten und hab das Spiel in 'nem An-und verkauf geholt. Die texte kamen mir aber beim spielen komisch vor ("nutz" statt "berries" etc.) und als ich mir die Hülle mal genauer anguckte, stellte ich fest, dass das NINTENDO-Siegel ziemlich oval und unscharf war, und der Hintergrund an der Seite wo GameBoy Color stand war grau-bunt gedruckt, und nicht wie damals üblich so schimmernd.
Konnte es aber umtauschen, zum Glück ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: 3 Editionsfakes bei eBay
Wie genau die Meldefunktion funktioniert und wo man die findet, kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, dass es eine gibt!
Jedenfalls weiß ich von einer Freundin, dass sie bestimmte Anime/Manga-Artikel, die illegal kopiert wurden, bei Ebay meldet.

Es kommt ja aber auch darauf an, was genau über Ebay verkauft werden darf und was nicht. Bei Kopien von Spielen stelle ich es mir leichter vor, Ebay darauf aufmerksam zu machen, weil ja vorgetäuscht wird, dass es sich um ein Originalspiel handelt.
Bei Faneditionen find ich's schwieriger, weil da ja nicht etwas Offizielles kopiert wurde. Andererseits wird vorgegaukelt, es handele sich um eine richtige Pokémonedition, deshalb denke ich, dass Ebay auch da etwas gegen haben wird, soweit die Verkäufer nicht speziell in ihrem Anzeigentext darauf hinweisen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: 3 Editionsfakes bei eBay
Eigentlich sollte das Problem nur darin liegen, dass man bei eBay keine Medien verkaufen darf die nicht von USK / FSK gekennzeichnet wurden. Kann bei denen ja nicht so sein, die würden die Fakes ja sofort bei Nintendo melden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2007, 17:14 von politoed12. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: 3 Editionsfakes bei eBay
politoed12 schrieb:Eigentlich sollte das Problem nur darin liegen, dass man bei eBay keine Medien verkaufen darf die von USK / FSK gekennzeichnet wurden.

Du meinst, keine Medien, die NICHT von USK / FSK gekennzeichnet wurden, oder? Big Grin

@GP: Ja, also dann müsste man dann also je nach Artikelbeschreibung abwägen. Wenn da drin steht, es ist ein Fan-Spiel müsste es erlaubt sein, aber wenn da was von "Original Pokémon" drin steht, ist es ja wohl eher verboten.
Wenn man bei NINTENDO fragt, sind die sicher auch von den Fan-Editionen nicht so begeistert. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Derjenige, der die verkauft, verdient ja an der geschützten Marke Pokémon...

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: 3 Editionsfakes bei eBay
Ähhh ja Dratini ^^"" hast natürlich Recht.
Dratini schrieb:Wenn man bei NINTENDO fragt, sind die sicher auch von den Fan-Editionen nicht so begeistert. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Derjenige, der die verkauft, verdient ja an der geschützten Marke Pokémon...
Genau das meine ich ja.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: 3 Editionsfakes bei eBay
Also Chaos Black Version sieht cool aus.
Aber doof das das fakes sind!

Wasser macht krasser aber leider auch nasser!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: 3 Editionsfakes bei eBay
Ich habe heute in Google ne Website mit Fakes gefunden:
http://www.trsrockin.com/fakegames.html
Da gibts zum Beispiel ne Saphir, Perle und Diamant schon für den GBC!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2007, 15:34 von ZiuTyr. )
[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: 3 Editionsfakes bei eBay
Sehr schön das du die seite gefunden hast, aber allerdings ist es nicht erlaubt websiten wie diese hier zu posten^^


Ich finds auch relativ schade das die gefälscht sind

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: 3 Editionsfakes bei eBay
Doch doch, Websitelinks zu reinen Informationszwecken sind schon okay. Außerdem ist es ja schon besser, wenn wir alle wissen, welche Fälschungen es gibt, damit wir davor gewarnt werden.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: 3 Editionsfakes bei eBay
ich versuch auch grad mit dem rpg-maker ein pokispiel zu machen. kann mir einer von euch sagen wos die häuser und das alles gibt?

senk ju

Was hat das bitte mit dem Thema zu tun?
Bisa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2007, 15:19 von Bisaflor9. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste