Umfrage: Wie wichtig ist euch Rechtschreibung?!
Diese Umfrage ist geschlossen.
Im Forum und im Leben ist sie mir egal!
3.13%
1 3.13%
Im Forum egal, im Leben wichtig!
53.13%
17 53.13%
Rechtschreibung wurde mir nicht richtig beigebracht!
6.25%
2 6.25%
Sowas konnte ich noch nie!
0%
0 0%
Ich möchte mich verbessern!
12.50%
4 12.50%
Sowohl im Forum als auch im Leben wichtig.
25.00%
8 25.00%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiges Deutsch!
Beitrag: #11
vom - RE: Richtiges Deutsch!
Naja, das Thema is mir sehr wichtig
ich schreibe sehr gerne und richtig
gut hier lasse ich auch meistens Punkt und Komma weg
(aber nur manchmal) aber im Leben ist es extrem wichtig
meine Passion fürs schreiben liegt aber wohl eher im Sinn
eines Wortes nicht wie man es schreibt
zumal ich mir auch eine Karriere als Journalist in Aussicht stelle
da muss die Rechtschreibung perfekt sein

P.S.: Wenn ich einen Beitrag schreibe schaue ich ihn mir
wie eine Arbeit zum Schluss noch mal an
um die grobsten Verschreiber zu korrigieren
nur so ein Tipp

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Richtiges Deutsch!
Eigentlich isses mir schon wichtig.. Ich bin nur zu faul xD Kommas mach ich, aba dafür keine Punkte und Ausrufezeichen.. Die werden bei mir durch Smileys ersetzt xD Rechtschreibung hab ich eigentlich auch drauf.. Wenn bei mir mal was falsch is, dann liegt das an dieser dummen Tastatur >.< In Foren verschluckt die komischenwerweise ständig Buchstaben und ich muss den Text fünf Mal durchgehen, damit der halb verständlich is ~.~ In Chats achte ich nich so auf Groß-, und Kleinschreibung .-.
Und jah, ich hab den Text ohne Hilfe meiner Mutter geschrieben xD

Fünf Schritte zur modernen Orthographie

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung

einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen

dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph werden durch f, z, tz und sch durch s ersetzt

das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch werden durch k, j und y durch i, pf durch f ersest

iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen ferstärkt gelert werden.

fünfter srit: di seiken ä, ö und ü werden durk a, o und u ersest

ales uberflusige ist iest ausgemerst. di ortografi ist wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare.

anslisend durfte als nakstes sil di fereinfäkung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.
(aus Die TEXnische Komödie 41/1994)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Richtiges Deutsch!
Also um ehrlich zu sein rechtschreibung?!?! Nee da bin ich nicht der richtige meine beste note im diktat (im gymy) war ne 3-4 naja aber sonst bin ich in deutsch eig gut. Grammatik jo Afusatz jo gut ich denke nobody is perfekt

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Richtiges Deutsch!
Also meißtens versuche ich hier im Forum ''normal'' zu schreiben,aber wenn ich was sehr schnell schreiben muss ...kann man sich scon denken was dabei rauskommt xD.
In real achte ich schon drauf obs richtig geschrieben ist...

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Richtiges Deutsch!
Also ich mache schon fehler aber im Forum finde ich das nicht so wichtig wir sind ja nicht in der Schule.^-^
Teddyursaring an dich möchte ich auch etwas mitteilen,
in meinen Augen könnte das für andere die in der rechtschreibung mehr fehler machen ein bischen verletzlich vorkommen.
Nämlich manche haben in der Schule mehr probleme mit dem als andere,
und das ist für die dann schon ein bischen stress wenn sie noch auf die rechtschreibung achten sollen.Das nennt mann freizeit!^-^
Aber ich sage nicht dass die bei mir jetzt wie ein schwein losschreiben,
schreiben sollte man schon das mann es lesen kann
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2007, 13:33 von Killerkai. )
[Bild: jonelisu9.jpg]


User war mal (Naruto Freak)
Thanks für die Nick änderung Goldener Phoenix.
Meine Sprite's:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=2798
Grüsse an: Nitnelav,Kori,Pichupika,Die Webmaster und alle spriter.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Richtiges Deutsch!
Also ich geb mir immer Mühe richtig zu schreiben, und leg auch nen gewissen Wert drauf dass andere es tun. (btw: Wieso gibts keine Antwortmöglichkeit "Im Leben und um Forum wichtig"? ._.)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Richtiges Deutsch!
Ich bin eine Deutschfanatikerin, ich kann mich richtig an grammatikalischen Wendungen, Stilmitteln und Wortspielen erfreuen, benutze sie auch selbst regelmäßig. Ich achte ziemlich pingelig darauf, dass ich keine Rechtschreibfehler mache und mich an die deutsche Syntax halte. Ist vielleicht auch eine Art Spleen von mir.

Beizeiten weiche ich allerdings auch ab, verfalle in Slang oder werfe mit Neologismen um mich. Ich mische förmlichen Stil mit sabbonischem Schick und kreire somit wieder einen neuen Stil XD. Gelegentlich mache ich Buchstabendreher oder missachte Groß-und Kleinschreibung, was aber auch darauf zurückführt, dass ich nicht so gut im Tastaturschreiben bin *g*.

Ich lese meine Beiträge Korrektur und wenn ich dann einen Fehler entdecke, wird er flugs ausgebessert. Ich habe einfach Spass an der deutschen Sprache und den ganzen mit griechischen Fremdwörtern aufgeputschten Begriffen, die ich schon mal den ahnungslosen Usern vor den Kopf werfe XD. "Onomathopoie"-das knistert und knastert so richtig auf der Zunge^^

Nennt mich ruhig einen Freak, bezüglich dessen habe ich kein Problem, das zuzugeben^^

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Richtiges Deutsch!
Sabbo schrieb:Nennt mich ruhig einen Freak, bezüglich dessen habe ich kein Problem, das zuzugeben^^

OK, du willst es ja so.... o.o

[Bild: sabbodubist.png]

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Richtiges Deutsch!
Ich sag mal mir is das so was von wurscht. Ich rede so im RL viel hessisch und das ist sicherlich nicht für jeden umgänglich. In Boards und Co schreibe ich normal, aber mich stören so kleine Fitzelfehler wie Groß und Kleinschreibung bei manchem Kram auch nicht. Mach ich mir gar keinen Kop drüber und sehe so auch keine Störung darin. Das ist für mich die Art aus ner Mücke nen Elefanten machen wenn ich jemanden höre der sich darüber beschwert.

Ich hab da mal einen im ICQ gehabt, war schlimm, hat sich aufgefragt weil im Chat kein Punkt etc. war zu blöd ohne zu lesen, nagut solls geben, und ich bleibe bei der Meinung dumm oder sich einfach zu schade dafür, das war echt unter 100erten die einzige Person dies nicht gebacken bekommen hat.

In Foren kann oder sollte man verständlich schreiben, aber mich juckts auch nicht wenn da nun einer mit "Wasch" statt "was" kommt oder wie auch immer, das wäre nicht das erste mal.

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Richtiges Deutsch!
Schön wäre es wenn du Teddy noch ein eine Möglichkeit gibst die wäre :

Im Forum und im Leben ist es mir wichtig .

Weißt du dann könnte ich auch mal Voten weil mir ist es irgendwie Wichtig wie man Schreibt spricht .

Denn Satz hat mal ein Mitschüler von mir gesagt :

"Ich war Jibi einkaufen"
Das hört sich doch an ob er Jibi kaufen wollte.Obwohl er nur dort einfaufen war .

Man könnt ja genauso im Forum schreiben üben wie im Altag , oder ist das nicht so.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste