Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dofus - Was ist das?
Beitrag: #1
vom - Dofus - Was ist das?
Spielt jemand von euch dieses mmorpg?
Wie findet ihr es?
Ich habe es vor ca. einer Woche angefangen, weil mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht hat, und ich finde es klasse n.n
Man könnte es WoW für arme nennen, aber warum nicht? Wer bezahlt schon gerne 26€ für 60 Tage spielen? Ok, bei Dofus kann man in der kostenlosen Version nicht alle Features nutzen, wenn man das wirklich will, kann man noch 5€ monatlich draufzahlen und hat Zugriff auf den Rest der Welt, kann sich einer Seite anschließen (Brakmanier oder Bontaner - so wie in WoW Allianz oder Horde lach), ein Haustier haben, etc. Aber ich spiele ja die Gratis-Version, also niente n.n
Ach, noch was allgemeines: Das Spiel ist ein wenig im Manga-Stil gehalten (sehr eigentümlich, der Stil, aber ich liebe ihn *Artbook will*)
und ist zudem ein isometrisches 2D. Die Kämpfe sind rundenbasiert, was im Tutorial des Spiels noch näher erklärt wird.

Man muss das Spiel downloaden, und es kommen regelmäßig Patches hinzu.

Eine gute Hilfeseite ist:
http://dofus.wikia.com/wiki/

Und wer sich das mal genauer ansehen möchte geht auf:
http://www.dofus.de/
(Das Spiel selbst gbt es bisher nur auf Französisch und Englisch)

(Ich musste ab dem ersten Eurozeichen den Text neu schreiben, weil mir bei der Inline-Bearbeitung der Rest futsch gegangen ist .___.)

EDIT:
Da haben sich ja schon einige bei Dofus angemeldet Big Grin
Das ist klasse ^-^ Am besten stelle ich den Hinweis rein, dass die meisten hier auf dem Rosal-Server spielen. Man kann natürlich verschiedene Charakter auf verschiedene Server verteilen, aber wenn alle zusammen spielen wollen, muss ein Charakter auf dem Rosal-Server sein ^-^"

EDIT2:
Achja, da es inzwischen recht viele sind, könnte ich die Spieler mal auflisten, damit sie sich gegenseitig in die Freundes-Liste pappen können ^-^

Board-Name --- Dofus-Name --- Name des bevorzugten Charakters
Adrian --- Antoris --- Antoro
Bisaflor9 --- Bisalein --- Katinja
Ganemi --- Crephix --- Vestaria
Ghostkitten --- XGhostkittenX --- Ghostie
Legend --- Darkmasterhawk --- Legend-Hawk
Luka --- Essiggurke --- Sylence
Smettbo1000 --- ShinySmettbo --- Iruini
Snowy --- MoaranaDeluxe --- Watashi
SunnyValentine --- Sunny-Valentine --- -Apoll-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2007, 12:50 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Dofus
hey, das hört sich doch ma gut an xD
werd mich morgen ma anmelden :3

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Dofus
Au ja, verrat mir dann auch gleich deinen Namen ^.^ *piek*

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Dofus
XGhostkittenX
Und mein Digens da heißt Ghostie xD
Kannsu mir nen bisschen helfen? o.o
Ich blick da ganich durch x3 *verwirrt desu*

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Dofus
Klar, immer her mit den Fragen Big Grin

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Dofus
oh, super! ^O^
genau mein anti-Fachgebiet! ^O^
ne, ma ernst, ich hab kA von dem Kram, also... ich frag einfach mal.. was is das eig? xD"
ich kann mir darunter jetzt so gar nichts vorstellen. oo

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Dofus
ganz einfah x3 du meldest dich an, und suchst dir iwen aus..
Jede Charaktergruppe hat eigene Fähigkeiten und vor-, und nachteile..
Also jetz läufst du da mit deinem viech rum bist ersma level eins und kannst dann dein level steigern indem du gegen iwelche gegner antrittst~
Nebnbei kannst du auch noch iwelche quest erledigen.. um geld, erfahrung, oder gegenstände zu bekommen..
Joa.. und sonst guck doch selber ma rein x3
Und ab Februar bekommen wir dann auch nen deutschen server :3

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Dofus
Also, hab bis jetzt noch nicht viel von den deutschen Servern gehört? oO
Hab für eine Woche p2p getestet und ich rate euch, macht das nicht, wenn euer Chara unter lvl 50 ist, das lohnt sich nicht. Dort sind Gegner über lvl 200, es gibt aggressive Mobs, zudem sind die Quests meistens solche, die 200 von dem selben Exemplar verlangen, das kann teuer werden. Hab das Pandawa-Volk gespielt und es hat mich nicht gerade begeistert, vor allem, weil man als Pandawa am Anfang nicht sehr gut trainieren kann (außer, man trainiert bei der Spinne im Tutorial), da es dort entweder lvl 1-4 Mobs gibt, oder außerhalb der Stadt lvl 150+ Mobs x___X Ziemlich unpraktisch, wenn ihr mich fragt.
Ganz nett war, als die Server ausgefallen sind, und die p2ps ein Geschenk bekommen haben, das hab ich dann auch bekommen.
Ein Vorteil ist auch, dass man in den Tempel seines Volkes gehen und dort trainieren kann. Viel vom p2p hab ich nicht mitbekommen.

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Dofus
Ja, Gane hat mich absolut angesteckt! XD
Hab mich jetzt selber dort agemeldet und bin schon komplett verrückt danach *zu meinem Ava und meiner Sig schiel*


Bisher hab ich 2 Charas kreiert, angefangen hab ich mit einer weiblichen Sram, mittlerweile hat sie Level 4, sie heißt XLunaX
Bald danach kam ein Osamodas namens -Apoll-, be dem das Trainieren un einiges leichter von Statten ging als bei meiner Sram, den hab ich lockerleicht schon auf Level 7 hochgetrimmt o.o
Montser beschwören und kämpfen lassen is nunmal viel leichter XD

100%ig hab ich das Spiel noch nicht kapiert, zum Beispiel das mit den Job, aber ich wette, Gane wird mir da wieder schön unter die Arme greifen können ^.~

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Dofus
Aber sicher doch, liebe Sunny ^-^
Es gibt verschiedene Jobs, grundsätzlich unterscheiden sie sich in zwei Arten:
Produktion und Verarbeitung.
Beim Ersteren kann man Alchemist (nur p2p), Farmer, Lumberjack, Miner, Fisherman, Hunter werden.
Bei der Weiterverarbeitung stehen einem mehr Möglichkeiten offen. Man kann Jeweler, Butcher, Baker, Shoemaker... etc, etc, werden.
(Genaueres)
Naja, wichtig ist noch, dass man bis zu 3 Jobs gleichzeitig machen kann, und 2 Spezialisierungen (das sind dann noch speziellere Dinger <.< kA, was das ist), außerdem kann man nur einen weiteren Job machen, wenn der vorherige lvl 30 oder höher ist.
Mit Jobs kann man neue Gegenstände produzieren, die je nach Bereich nützlich sind.

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste