Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deckbau Schalldruck Kanon Deck
Beitrag: #1
vom - Schalldruck Kanon Deck
Ich habe mir mal ein Deck zusammengebaut das ziemlich unerwartet den Gegner mit Attacken bombardieren kann. Ich bin offen für Tipps, aber das Deck wie es im Moment aufgebaut ist hat schon ziemlich Power.

Pokemon

3x Flurmel
2x Krakeelo
2x Krawumms

3x Xerneas

1x Xerneas EX

2x Meloetta EX

3x Schallquap
2x Membrana (Kanon)
2x Branawarz (Kanon)

Krawumms

Sobald ich ein Krawumms voll ausgerüstet in den Kampf schicke, mit mindestens zwei anderen Kanon Usern, hab ich schon mal gewaltige Power. (150)

Nachteil ist definitiv die Vorbereitungszeit. (Entwicklung, Energieausrüstung) uuund die Kampfschwäche die bei den Fliegenden Fäusten Decks mit Lucario EX etc. ziemlich häufig vorkommen im Moment.

Xerneas

Xerneas eignet sich perfekt als Starter, damit kann ich mit Geokontrolle ordentlich Energie ausrüsten, ist immer gut wenn ich am Anfang schon für meine Kanonorgie Energie sammeln kann. Und da ich sowieso als Core mein Krawumms/Branawarz ins Gemetzel schicken werde, die beiden keinen spezifischen Typ brauchen um Kanon einzusetzen eignet es sich sehr gut in Kombination mit Feenbeet für eine gute Mobilität. Darum habe ich mich für den Typ entschieden.

Nachteil ist das ich im schlimmsten Fall keine Basispokemon habe und dadurch der Effekt von Geokontrolle flöten geht...oder das ich keine Feenenergie auf der Hand habe und keine Trainerkarte habe die das ändert....aber meistens hab ich so ein Problem mit diesem Deck nicht.
Der zweite Move ist für mich auch relativ nutzlos in diesem Deck, weil ich keine Trainerkarte im Deck habe die meine abgelegten Energien rettet.

Xerneas Ex

Mit dem Xerneas als Starter das ja noch relativ easy dafür sorgt das Xerneas EX auf der Bank an seine nötigen Feenenergien kommt, kann diese Karte nach 3 Zügen am besten 4 ziemlich reinhauen.

Nachteile sind: lange Vorbereitungszeit und ohne Xerneas als Starter, in einer eher geringen Priorität spielbar. Ist eher ein Filler, weil es halt trotz allem ne gute Karte ist.

Meloetta EX

Meloetta EX ist das einzige Basispokemon das Kanon beherrscht und ist gut kombinierbar mit Pokemon Fanclub um möglichst schnell Kanon User auf der Bank zu haben.

Negativ: Dafür lohnt es sich fast nicht Kanon bei Meloetta EX einzusetzen weil die Karte 3x Psychoenergie braucht und das halt 3 Runden benötigt und die Durchschlagskraft nicht so gut ist wie bei Krawumms...Branawarz ist in dieser Hinsicht auch spielbarer. weil es nur 2 Energien braucht um loszulegen. Es ist zum kämpfen ziemlich schwach, vor allem wenn man Bedenkt das man zwei Preiskarten hergeben muss wegen dem Verlust dieser Karte.

Branawarz (Kanon)

Cool an den Entwicklungstufen ist: schon Membrana kann Kanon...also hopp ne Evobrause und schon hat man einen Kanon User mehr. Branawarz braucht nur 2 energien um ziemlich zu damagen. Falls der Gegner mit Kampfpokemon spielt, ist es auch nützlich das Branawarz keine Kampfschwäche hat.

Nachteil: Das Kanon von Membrana lässt von der Durchschlagskraft eher zu wünschen übrig. Häufige Pflanzenpokemon sind auch nicht vorteilhaft für Branawarz, aber Branawarz ist auch eher zweite prio.

Trainer

2x Äther

2x Brief vom Professor

4x Evobrause

2x Fluchtseil

2x Schwerball

2x Nirgendwo Entferner

2x Zufallsempfänger

2x Cheren

3x Pokemon Fan Club

2x Pokemon Center Dame

2x Feenbeet

Feenbeet

Sehr sehr praktisch um Energie zu sparen und flexibel zu sein.

Pokemon Center Dame

Die einzige Heilmöglichkeit in dem Deck, aber hat mir schon paar mal den Arsch gerettet.

Pokemon Fan Club

In diesem Deck sehr wichtig, ich brauche möglichst viele Basispokemon.

Cheren

Ist ein Muss

Zufallsempfänger

Nützlich

Nirgendwo Entferner

Wie ich Spezialenergien hasse! :O

Schwerball

Kein Branawarz oder Krawumms in der Hand? Schwerball ist nützlich falls mal keine Evobrause auf der Hand ist.

Fluchtseil

Ist in brenzligen Situationen ganz nützlich...und mit Feenbeet, gut kombinierbar.

Evobrause

Wichtig um möglichst schnell die Pokemons zu entwickeln.

Brief vom Professor

Selbsterklärend

Äther

Ist nützlich....braucht aber ein bisschen Glück

Energie

11x Fee Energie
4x Doppel Farblos Energie

Mein 3DS Freundescode...

Name: Joni
FC: 3583 - 0706 - 3515
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste