Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arena Cup Bremen
Beitrag: #1
vom - Arena Cup Bremen
Anbei könnt ihr die offizielle Pressemitteilung von AMIGO bezüglich des vergangenen Arena Cups in Berlin sowie schon erste Infos zum folgenden Turnier in Bremen lesen, viel Spaß!:


Dietzenbach, 29. September 2014. Auf Pokémon Fans wartet in diesem Jahr eine ganz besondere Überraschung, denn die Arena-Cups 2014/ 2015 erstrecken sich nun über die gesamte Turnier-Saison! Ein Arena-Cup findet statt, sobald eine neue Erweiterung zum Einsatz auf Turnieren zugelassen ist, was drei Wochen nach der Veröffentlichung einer Erweiterung geschieht.

Der erste Arena Cup fand bereits am 27. September statt und lockte 217 Teilnehmer aus 11 europäischen Ländern nach Berlin. Beim Videospiel konnten sich Josephine P. in der Junior-Division, Erik F. in der Senior-Division und Florian Wurdack in der Master- Division durchsetzen. Im Sammelkartenspiel war es Nathaniel Y. in der Junior-Division, Lukas R. in der Senior-Division und Fathi A. in der Master-Division die am Ende die Nase vorne hatten.
Und es gibt gute Nachrichten: Der nächste Arena Cup wurde bereits bekannt gegeben und wird am 13. Dezember in Bremen stattfinden.

Arena-Cups nehmen in den Play! Pokémon Kalendern der Spieler des Pokémon Sammelkartenspiels einen höheren Stellenwert ein, denn mittlerweile stehen sie auf einer Stufe mit den Regionalmeisterschaften, also gleich hinter den Landesmeisterschaften.
Es können außerdem nicht nur Fans des Sammelkartenspiels zum Wettbewerb antreten, sondern auch Spieler der Videospiele. Parallel zu den Events des Pokémon Sammelkartenspiels finden bei jedem Arena-Cup Premier-Herausforderungen für Liebhaber der Videospiele statt. Fans der Pokémon Videospiele müssen sich nicht mehr auf eine Teilnahme bei den Landesmeisterschaften beschränken, sondern haben jetzt die Möglichkeit, während der gesamten Saison der Meisterschaftsserie an Wettbewerben teilzunehmen.

Es gibt zudem viele tolle Preise. Jeder Teilnehmer erhält außerdem Pokémon Boosterpacks und eine Promokarte für eine Teilnahmegebühr von 10 EUR. Zusätzlich gibt es für die Sieger der Sammelkarten- bzw. Videospiel-Events Reisegutscheine in Höhe von 150 EUR zu gewinnen, die dann für die Anreise zu den Deutschen Meisterschaften 2015 verwendet werden können.

Unter myOrganizedPlay.de gibt es weitere Informationen zum Arena-Cup in Deutschland.

Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste