Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Rankenevent
Beitrag: #1
vom - Feedback zum Rankenevent
Lieber spät als nie....

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier Lob, Kritik zum Rankenevent loswerden.
Das Feedback hilft den Admins das nächste PvP-event zu verbessern.

Wenn ihr was los werden wollt, beachtet dabei, dass es
- sachlich formuliert wird
- für den Admins hilfreich ist.


ich gehe mal mit guten Beispiel voran.


Kritik:

Anfangs spawnte es die Ranken so schnell, das es kaum unter kontrolle zu bringen war.

Lob:

Die Admins haben hilfreich eingegriffen so dass das Event doch noch in die richtige Bahn gelenkt wurde.

Fazit:

Es waren anfangs Probleme nach dem die Quests eingebaut wurde, das kan mir dann auch entgegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2014, 18:16 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Feedback zum Rankenevent
Erstmal fand ich die Idee vom Event ziemlich cool. Ranken, die sich selbstständig ausbreiten und man die bekämpfen und eindämmen muß.
Das auch zwischendurch das Event angepasst wurde fand ich in Ordnung, da man bei solch einem Ausmaß nicht alle Dinge berücksichtigen oder vorher abwägen kann.
Auch das wir User mit "Glück" das Event vorzeitig für Uns entscheiden konnten da fand ich die Idee dann gut, das man nun alle ausrotten soll für Extrapreise. Das dann nicht einfach abgewartet wurde, sondern neue Spannung reingebracht wurde. Gute Idee.

Das einzigste negative was ich so empfand, war die länge des Events. 1 Monat wirkte nach einiger Zeit dann doch irgendwie zu lang. Besonders wenn man zu Anfang schon versucht hat ranzuklotzen, so hat es gerade bei denen (mich eingerechnet) zum Schluß etwas nachgelassen. Und einige, die später anfingen (besonders als schon alles voller Ranken war), sind dann sogar vorbeigezogen. Nicht schlimm, haben dann halt mehr getan.
Aber halt die Gesamtlänge empfand ich persönlich dann doch zu lang. Und irgendwann konnte man einfach keine Ranken mehr sehen.

Anderes, was man halt nicht beeinflußen kann, sind halt User die nicht voll mitziehen beim komplett Ausrotten, weil Sie dachten mithilfe den Giften gäbe es nachher bessere Preise. Aber egal. 10 hatte ich am letzten Tag auch noch übrig, weil ich annahm es bringt dann ehh nichts mehr gegen ca. 1000 Ranken, die noch standen. Mit einigen hatte man sich gut absprechen können und Vorletzten Tag hatten wir dann erstmal alle Gifte eingesetzt. Und man kann halt nicht erwarten, daß alle mitziehen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, besonders mit der Länge, wenn die Mehrheit es anders sieht und die länge des Events für angebracht hielten, egal. Versuche trotzdem nächstes Event Part wieder voll dabei zu sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2014, 18:23 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Feedback zum Rankenevent
Ich schließe mich den meisten Punkten an. Es war einfach zu lang..... Alle anderen Aktivitäten in der PTC habe zumindest ich schludern lassen (Kirlia, Wettbewerbe etc.).
Aber das Spiel selbst war klasse, alle gegen das Spiel, wie bei dem tollen Pandemie. Und da es im ersten Gebiet stattfand und der Eventsammler sehr preiswert ist ermöglichte es jeden, sogar Neueinsteiger sofort mitzumachen.
Man hätte aber auch schon zu Beginn des Spieles sagen können, dass es notwendig ist die Gifte auch einzusetzen, so hatten alle erst mal nur die Gifte gehortet und der Tausch war ja Anfangs auch sehr dürftig im Gegenwert.
Doppelte Giftquoten an bestimmten Tagen finde ich auch nicht so prickelnd, da wäre eine größere allgemeine Wahrscheinlichkeit auf Gifte besser gewesen.
Ich habe jetzt zwar auch Kritik angebracht, aber das Positive überwiegt trotzdem.
Bin mal gespannt was die Admins als nächstes präsentieren.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Feedback zum Rankenevent
Bin bei den meisten Punkten auch einer Meinung, aber auf eins muss ich nochmal besonders eingehen

(16.09.2014, 18:21)tampopo schrieb: Man hätte aber auch schon zu Beginn des Spieles sagen können, dass es notwendig ist die Gifte auch einzusetzen, so hatten alle erst mal nur die Gifte gehortet

Im Pichuboard wurde bereits anfangs klipp und klar festgelegt, dass man die Gifte gegen Items tauschen kann.

Pichuboard schrieb:Da es genau 100 Teilnehmer am Event heute gab habe ich jeden Teilnehmer 2 Gifte zugeteilt. Zur Info die Gifte könnt ihr am Ende des Events gegen alle möglichen Eventbelohnungen eintauschen und sind daher gut umzuwandeln in Sachen die ihr wirklich haben.

Ich hab wegen Zeitmangel mich eher wenig mit dem Event beschäftigt und war immer so +-100, leider bin ich meist immer dann, wenn es Preise für die top 100 gab, nicht mehr drin gewesen bzw wenn es für top 100 nichts gab, war ich drin. Einige interessante Preise waren natürlich dabei und da ich nur eher weniger interessante Items bekommen hätte, war für mich schnell klar, dass ich meine (rund 20) Gifte behalten werde um sie gegen besseres zu tauschen.Und so denken natürlich (fast) alle die jenseits der Top100 und evtl auch zwischen 50 und 100 sind.
Keine Ahnung ob das mit den Rankeneintausch statt Giften schon länger geplant war oder erst kurzfristig, es hätte meiner Meinung bekannt gegeben werden müssen, dass Event wär (ab dem Zeitpunkt) komplett anders abgelaufen

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Feedback zum Rankenevent
(12.09.2014, 18:17)MattyXB schrieb: Das einzigste negative was ich so empfand, war die länge des Events. 1 Monat wirkte nach einiger Zeit dann doch irgendwie zu lang. Besonders wenn man zu Anfang schon versucht hat ranzuklotzen, so hat es gerade bei denen (mich eingerechnet) zum Schluß etwas nachgelassen. Und einige, die später anfingen (besonders als schon alles voller Ranken war), sind dann sogar vorbeigezogen. Nicht schlimm, haben dann halt mehr getan.
Aber halt die Gesamtlänge empfand ich persönlich dann doch zu lang. Und irgendwann konnte man einfach keine Ranken mehr sehen.

Da kann ich mich nur anschließen, das war auch der Grund warum bei mir die letzten zwei wochen dann die Luft ausging.


Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Feedback zum Rankenevent
Mir gehts auch so:
Länge, und Schwierigkeit zu Beginn, die Rankenexpansion in Griff zu kriegen waren -Punkte..
Leider konnte ich den gesamten Monat keine einzige Beeren sammeln, was bei mir sozusagen zu "internen Engpässen" führt könnte man sagen (Ohne mag. Beeren sind meine Einnahmen nicht genug...^^).

Da man aber fleißig belohnungen sammeln konnte, und wie bereits erwähnt die Admins doch eingegriffen haben im Kampf gegen die Ranken war es akzeptabel..
Die Preise für die Spezialköder auf der Ranken insel sind doch etwas teuer ausgefallen..
(Weiviele Stunden man wohl braucht um alle Hyperköder zu kriegen??)

Trotzdem war es in diesem einen Jahr (und schon davor einige Jahre) erfahrung PTC nicht wirklich das beste Event..
:p Naja, die Abwechslung von der Alltags PTC[/align] war trotzdem mal gut..

*Entwickelt sich zu Game Developer* Wink ~marCOmics

3DS-Freundescode: 2466 - 5105 - 4812
Mein Ptc-Gras Pixelart:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid509879
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Feedback zum Rankenevent
Ich persönlich fand die Verteilung der Preise am Ende sehr gerecht. Es gab verschiedene Abstufungen in den verschiedenen Itembereichen, was dazu führt dass jeder zufrieden sein kann und zB. der 51. nicht unglücklich sein muss.
Desweiteren möchte ich loben dass, selbst wenn man beim event nicht viel gerissen hat, für jeden im nachhinein die items über Umwege noch zu erhalten sind.

[Bild: bild.php?id=8403_1&art=A][Bild: bild.php?id=8403_2&art=A][Bild: bild.php?id=8403_3&art=A][Bild: bild.php?id=8403_4&art=A][Bild: bild.php?id=8403_5&art=A][Bild: bild.php?id=8403_6&art=A]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste