Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psycho Buch anhand von Pokemon Foren?
Beitrag: #1
vom - Psycho Buch anhand von Pokemon Foren?
KA, ob das hier hin gehört, aber egal:

Das hier: http://books.google.de/books?id=LTldAwAA...er&f=false
hab ich grade im Netz entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten. Ich hab jetzt nicht wirklich was gelesen aber das was ich da beim überfliegen gesehen habe, war wohl eine Psychische Analyse anhand von Benutzern von einen Pokemon Forum wie sie grade jemanden etwas über das EV/DV Training erklären. Irgendwie seltsames Buch mit so einen Thema. Würde mal gerne wissen ob ihr euch auch so über die Existenz dieses Buches wundert wie ich oder was ihr sonst davon haltet. Ich finde es jedenfalls irgendwie, merkwürdig...

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Psycho Buch anhand von Pokemon Foren?
Ich für meinen Teil finde das Buch nicht seltsam. Ich denke gerade Psychiater in dem Bereich Jugendtherapie werden sich damit beschäftigen, da das Internet ein immer wichtigerer Bereich im Leben Jugendlicher wird. Auch das Lernen hat dabei ganz neue Aspekte gewonnen. Mich persönlich würde ja interessieren ob Pokefans davon weiß, dass sie für das Buch verwendet wurden ^^

Was mich an dem Kapitel, das du verlinkt hast, freut ist, dass etwaige Trollposts entweder ausgelassen wurden oder Threads gewählt wurden, wo solche nicht vorhanden sind. Könnte mir das Kapitel schon vorstellen. "Der Fragesteller hofft auf Rat und Hilfe von anderen Benutzern des Forums. Diese kennen alle Bereits das Thema und belustigen sich an der Unwissenheit des Fragestellers. SupertrollXXX schrieb darauf "Lern to play du obernuuuuub!!". [weiteres blabla]"

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Psycho Buch anhand von Pokemon Foren?
Mich überrascht so etwas auch nicht. Viele momentane Wissenschaftler sind doch auch ungefähr in unserem Alter und beschäftigen sich dementsprechend in ihrer Freizeit mit den selben Dingen. Da ist es klar, dass bei einigen eben ihre Hobbys in ihre Arbeiten mit einfließen.
Da ist auch die Studienrichtung egal - ich habe z.B. schon eine Dissertation in irgendeinem Sozialfach mit dem Thema krautchan gesehen, oder auf der anderen Seite Komplexitätsanalysen zu verschiedenen Computerspielen wie z.B. Pokémon oder Super Mario.
Und irgendwelche Umfragen zum Thema soziale Interaktion o. ä. für irgendwelche Hausarbeiten wurden zuhauf im WoW-Forum gepostet.

Wissenschaft ist mehr als das typische Bild von Forschern mit weißen Kitteln im Labor.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste