Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Beitrag: #1
vom - 23.8 REGIONAL im Fantasy Stronghold, Ludwigsburg
Die Regionals stehen vor der Tür, und Ludwigsburg ist dabei!
Die Top Vier qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft auf der Spiel'14 in Essen!

Außerdem winken tolle Preise:

1. Platz
Ein Gewinner-Shirt
Eine TOP 8 Playmat
3x Nightmare Moon Promo
36 Booster Canterlot Nights

2. Platz
Ein Regionals-Shirt
Eine TOP 8 Playmat
Eine Nightmare Moon Promo,
18 Booster Canterlot Nights

3. Platz
Ein Regionals-Shirt
Eine TOP 8 Playmat
Eine Nightmare Moon Promo
9 Booster Canterlot Nights

4. Platz
Ein Regionals-Shirt
Eine TOP 8 Playmat
Eine Nightmare Moon Promo
9 Booster Canterlot Nights

Dem 5. bis 8. Platz winken jeweils:
Ein Regionals Shirt
Eine TOP 8 Playmat
Eine Nightmare Moon Promo
6 Booster Canterlot Nights

Der 9. und 10. Platz erhalten jeweils:
3 Booster Canterlot Nights

Und für den 11. bis 16. Platz jeweils:
1 Booster Canterlot Nights

Wann? Am 23. August
Turnierstart um 12 Uhr (erscheint logischerweise früher, um euch anzumelden, und eventuell die Deckliste zu schreiben).
Anmeldegebühr: 5 Euro

Wo? In Ludwigsburg, und zwar im Fantasy Stronghold

Seestraße 11-13
71638 Ludwigsburg

Telefonnummer des Stronghold: 07141 903580
Email des Stronghold: info@fantasystronghold.de


Mitzubringen sind:
Anmeldegebühr
Deckliste
Zettel und Stift (mehr als nur einen Decklistenzettel!!)
Würfel und Spielmarken

Eure Decklisten sind optimalerweise schon vor dem Turnier fertig ausgedruckt/aufgeschrieben, sodass ihr sie gemütlich abgeben und auf den Turnierstart warten könnt. Beachtet bitte, den vollständigen Namen und Titel jeder Karte in eurem Deck ohne Abkürzungen aufzuschreiben.

Auch möchte ich darum bitten, dass ihr euer Turnierdeck in Turnierlegalen Hüllen mitbringt. Dies bedeutet, dass eure Hüllen:
- Nicht spiegeln
- Nicht beschädigt oder beschmutzt sind

Außerdem wird darum gebeten, dass jeder seinen Score schriftlich führt. Ihr dürft trotzdem zusätzlich euren Score mit analogen Mitteln verfolgen, aber falls es zu Unklarheiten kommt, oder ein Tokenwürfel umgefallen ist, können diese mit einer entsprechenden Dokumentation zur Hand schneller aufgeklärt werden.

Idealerweise empfehle ich, dass jeder Spieler den Score beider Spieler führt, und sich kleine Notizen zum Token-gain macht. Dies geschieht bereits durch einfache "+2" "+3" Notizen am Start jeder Runde, sodass ein Tokenverlauf entsteht.

Bringt außerdem genügend Spielsteine mit, um Erschöpfung und Probleme zu markieren, die ihren Bonus noch besitzen. Ich habe in privat schon Spiele erlebt, in denen beide Spieler gerätselt haben, ob das Problem schon gescored wurde, und sowas dann am Ende einer Judge-entscheidung zu überlassen, wäre ärgerlich, wenn es um einen National-Platz geht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2014, 08:26 von Kraurion. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste