Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2014 Fifa World Cup Brazil - Auswertung!
Beitrag: #1
vom - 2014 Fifa World Cup Brazil - Auswertung!
Besser hätte die WM für uns nicht laufen können!
Deutschland ist Weltmeister!

Argentinien war ein sehr starker Gegner, der es uns nicht leicht gemacht hat.
Desto größer ist die Erleichterung und die Freude...
Und dann noch so ein Tor in der Verlängerung...

Das Tippspiel ist somit auch beendet, ich werde nun die Endauswertung posten.


Glückwunsch an die Gewinner meiner seits!

Nun möchte ich diesen Thread zusätzlich für Kritik und Feedback nutzen.

Ich ziehe kurz ein eigenes Fazit:
Mir hat es sehr Spaß gemacht das Tippspiel zu leiten, auch wenn es zwischendurch ein wenig chaotisch war, denke ich, dass es insgesamt doch recht erfolgreich wirkte. Ich wurde zum Glück auf Fehler bei der Auswertung von euch hingewiesen und konnte sie demnach ausbessern.
Kritik daran, dass die Ko-Runden hätten besser angekünigt werden können, in Form einer PTC-Pichu Nachricht habe ich vernommen.
Dass einige über die Abgabe-Frist nicht immer erfreut waren kann ich auch verstehen, aber ich trag das ja alles von Hand ein und muss auch die Tipps vorher bekannt geben, da es ja nicht irgendwo unverändert bleibt und ihr sie sonst nirgends angucken könnt, ihr versteht bestimmt warum.

Wollt ihr für die nächsten großen Turniere überhaupt wieder Tippspiele haben?
Habt ihr weitere Verbesserungsvorschläge?

Deo~

Edit:

Verbesserungsvorschläge:

- Tordifferent Extra-Punkt
- Ko-Phase Endergebnis
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014, 19:12 von Deoxys103. )
[Bild: o0cwuv.png]
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: 2014 Fifa World Cup Brazil - Auswertung!
hi erstmal Big Grin,
sry wenn ich einfach dumm bin, aber von was für ein tippspiel redest du? ich hab da leider nichts mitbekommen und hätt voll gerne mitgemacht.Unda ja,gerne sowas nochmal, dann kann ich mitmachen Wink und wie gesagt sry wenn das hier nihct reingehört...


SCHLAAAAAAAAND!!!! Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014, 17:32 von Letmesleep!!!. )
LaolaLaolaLaolaLaolaLaola
Ptc name nicht spongebob1 sondern dragonfire
kann mir wer sagen wie ich hier mein verkaufsstand reinstellen kann? danke lach dfb [/font]

[Bild: bild.php?id=8196&art=G] <--bitte klickt das!!!

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: 2014 Fifa World Cup Brazil - Auswertung!
Das Tippspiel zur WM 2014 wurde vor den ersten Spielen der Gruppenphase gestartet. Du hattest also keine Möglichkeit daran teilzunehmen, da du dich ja erst vor ein paar Tagen hier im Forum registriert hast.
Am 30.5. gab es zu diesem Tippspiel auch einen Eintrag in Pichus Board.


[Bild: gflb2iv4.png]
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: 2014 Fifa World Cup Brazil - Auswertung!
oh ok danke Big Grin

LaolaLaolaLaolaLaolaLaola
Ptc name nicht spongebob1 sondern dragonfire
kann mir wer sagen wie ich hier mein verkaufsstand reinstellen kann? danke lach dfb [/font]

[Bild: bild.php?id=8196&art=G] <--bitte klickt das!!!

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: 2014 Fifa World Cup Brazil - Auswertung!
Im großen und ganzen fand ich das Tippspiel klasse. Natürlich kann man hier und da noch Sachen ergänzen/ ändern, wie schon angekündigt bei der richtigen Tordifferenz einen extra Punkt zu geben. Mir Persönlich hätte es bei der K.O. Runde besser gefallen auf das Endergebnis zu tippen und nicht auf das Ergebnis nach 90 min. Und ich wäre für das nächste große Turnier wieder für ein Tippspiel

[Bild: bild.php?id=630_1&art=A]

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: 2014 Fifa World Cup Brazil - Auswertung!
Ich persönlich fande das Tippspiel gut, auch wenn das glück nicht gerade auf meiner seite war.
Bei KO-Phasen soll der Spieler auch ein extrapunkt bekommen wenn er das Ergebnis nach 90 Minuten oder nach Verlängerung richtig tippt. nach Elfmeter zu tippen ist für mich zuviel glück drin.

bsp. Ich tippe für Team a 2:1 nach verlängerung geben Team b. Das Spiel geht 2:1 nach 90 Min aus. So erhält der Spieler nur die Pkte für den exaten tipp, aber jedoch nicht den Zusatzpunkt da das Spiel nach 90 Min entschieden war.

Ansonsten, tolles Tippspiel, verückte WM, deutscher Weltmeister und ein Turnier was von dem einen oder anderem Fussballfan alles abverlangte und unvergessliche Tage bereitete.


Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: 2014 Fifa World Cup Brazil - Auswertung!
Super Idee!!^^
Und auf jeden Fall wieder zur EM! Wink

Auch wenn es dieses Chaos bei den Fristen gab, hats doch Spaß gemacht.. :3
Ich glaub jeder freut sich jetzt schon für den 4. Stern, 5 Fußball-Raupy Köder und für die ersten 3 die Fahnen versüßen einem doch noch den Sieg! Big Grin
Naja, zwar net gewonnen aber trotzdem haben wie (FIF4) uns gut geschlagen Big Grin[/align]

*Entwickelt sich zu Game Developer* Wink ~marCOmics

3DS-Freundescode: 2466 - 5105 - 4812
Mein Ptc-Gras Pixelart:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid509879
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: 2014 Fifa World Cup Brazil - Auswertung!
Tipp für nächste EM/WM:

nehmt Kicktipp!!

unkompliziert tippen, unkompliziertes auswerten, regeln beliebig einstellen, was will man mehr?
ich denke, das würde jedem entgegenkommen..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2014, 12:19 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: 2014 Fifa World Cup Brazil - Auswertung!
Kicktipp hatten wir von vornerein vorgeschlagen, aber "wir" müssen sowas ja auch mit den Admins hier absprechen, wegen den Preisen usw.
Ohne Ihnen jetzt in den Rücken fallen zu wollen: Unser Vorschlag mit Kicktipp wurde abgelehnt, mit verständlichen Gründen, deswegen haben wir uns dazu entschlossen das alleine zu leiten ^^

Die Tendenzpunktegelung wird beim nächsten Tippspiel auf jeden Fall übernommen.
Und es scheint ja auch positiv angekommen zu sin, sodass es sich auch demnächst lohnt.


[Bild: o0cwuv.png]
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: 2014 Fifa World Cup Brazil - Auswertung!
Ich möchte mich ganz herzlich im Namen von [FAT] bei dir bedanken, dass du das gemacht hast.
Auch wenn wir ohne persönlichen Sieg da stehen ist doch der Sieg der deutschen Mannschaft Grund genug zum Feiern.
Es war ein tolles Tippspiel, auch mit Anfangsschwierigkeiten, aber was läuft schon beim ersten mal glatt... ich freu mich auf jeden Fall auf jedes Weitere.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste