Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hungas großer Rätselspaß!
Beitrag: #1
Idee  vom - Hungas großer Rätselspaß!
Grüßt euch und herzlich Willkommen zu meinem großen Rätselspaß! ; )

Ich bin ein großer Fan von kleinen Quizzes und daher habe ich mir überlegt spontan ein kleines Rätsel für die PTC zu machen.
Die Fragen? ALLES!
Die Preise? Gibt es, keine Sorge, aber sind noch Geheim. : P
Die Verteilung? Unorthodox!
Die Gilden? Sind auch bedacht, also plant schonmal fein!

Also, dann gehe ich mal ins Detail:

Die Fragen:
Es sind alles machbare Fragen, die jedoch gewollt etwas kniffliger sind, es gibt Fragen zu Pokémon, zur Wissenschaft oder einfach ganz obskures.
Leider kein Multiple Choice, da ich den "Glücksfaktor" so gering wie möglich halten wollte bzw. will.

Die Preise:
Da ich nicht weiss, wie viele Leute mit machen wollen bzw. es werden, da halt sehr spontan und von mir jedoch geplant, werde ich es danach richten.
Bedeutet, mehr Leute, bessere Preise, weniger Leute, schlechtere Preise.
Aber bitte erwartet hier nicht sowas wie Meisterbällse und Adminköder!
Der Spaß am Rätseln und ggf. für die Gilden am Teamwork steht vorne an.
Und ja, es klingt fies, aber Neulinge bzw. Leute die weniger haben werde ich wohl etwas besser entlohnen als Millionäre, die schon in den Top 50 stecken. ; )
Unter den ersten 20 Teilnehmern werde ich auch einen zufälligen Sonderpreis verteilen.

Die Verteilung:
Die Preise etwas ungewöhnlich verteilt.
Auch gilt hier, wenn mehrere Leute auf Platz X laden, gewinnt die Person, die am schnellsten war und je höher der Platz, desto besser der Preis.
Ebenso gilt, wenn zwei Personen die gleiche Anzahl an richtigen Lösungen haben, gewinnt die Person A die am schnellsten war und der Platz ist dicht.
Beispiel:
User A und User B haben beide 20 Richtige, A war schneller, Platz 1 ist vergeben, User B wird somit nicht 2ter, sondern geht leer aus.
User C der nun nur 19 Richtige hatte aber als Dritter mir schrieb, kriegt Platz 2.
Weiss, etwas fies, aber soll den Gildenaspekt verstärken, den ich geplant hatte und verhindern das ich X mal die gleichen Antworten bekomme, weil User sich abgesprochen haben.
Wenn es ein großen Andrang gibt, werde ich sie ggf. auch etwas ausweiten.

Die Gilden:
Hier werde ich fies sein, denn hier gilt, die Besten sahnen ab!
Die Gilde, mit den meisten Leuten die, die meisten richtigen Antworten haben, gewinnt einen Sonderpreis!
Also, Teamwork und für die Gilde etwas gewinnen, oder doch Einzelkämpfer und für sich selbst rätseln?

Wieso das Ganze so extremst spontan und ohne wissen der Admins?
Weil viele Admins auch in Gilden stecken, wollte ich so verhindern das Infos irgendwie ungewollt raussickern, ich unterstelle hier Niemanden etwas, aber man kann sich immer mal aussversehn verplaudern z.B.

Und nun, das Wichtigste, meine Fragen! Es sind stolze 20 Stück und ich hoffe ihr habt Spaß daran sie zulösen.
Klar, Google und Wikipedia etc. helfen bei einigen, bei anderen, ratet doch einfach. ; )
Antworten bitte in ganzen Sätzen, macht es für mich einfacher, die Lösungen zu verstehn, ich frage nicht nach was ihr damit meint, sondern werte es dann als falsch.
Bitte alle Antworten nur als PN, wer hier in den Thread schreibt bzw. nach Lösungen fragt oder irgendwas Rätselrelevantes wie z.B. "Hey, habe schon geantwortet X Richtige!", wird disqualifiziert!
Allgemeine Fragen, Lob, Kritik etc. sind erlaubt. : D
Wenn ihr einer Gilde angehört, gibt dieses bitte in der Nachricht mit an, damit ich das berücksichtigen kann, wer es vergisst, wird nicht für seine Gilde gewertet.
Ach ja, Einsendeschluss ist der 26.6.2014.
Versuche alles dann am 1.7.2014 über die Bühne gebracht zu haben, mit den Lösungen, euren Plätzen etc. seid mir aber nicht böse, wenn es etwas dauert bin Student und habe noch ein Real Life! ; )

Dann euch, viel Erfolg und viel Spaß beim rätseln!
Und danke für die Teilnahme!


1.
Welches legendäre Pokémon, war das erste legendäre Pokémon, dass im Anime vorkam?

2.
In der PTC gibt es wie viele Ponies in Pony Ville zusehn? (Spike zählt nicht.)

3.
Von wem stammt das folgende Zitat?
"Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben."

4.
Welches mystische Wesen/kryptozoologischeWesen saugt angeblich Ziegen aus?

5.
3x3+1x0+(1x1)=?

6.
Pika in Pikachus Namen steht für was?

7.
Welches ist das höchste Level, dass ein wildes Pokémon in einem Game Boy Spiel haben kann?

8.
Welches Pokémon, war das erste Pokémon, dass seine Form verändert konnte?

9.
Welches ist das tödlichste Teekesselchen?

10.
Woher stammt die englische Redensart, "mad as a hatter."?

11.
Was ist laut Bibel die Strafe für eine Person, die Kleidung aus zwei unterschiedlichen Materialien (z.B. Baumwolle und Polyester) trägt?

12.
Nenne einen dänischen Nobelpreisträger.

13.
Verfolständige folgenden Songtext: "Put your hands _ for _ ! _ _ _"

14.
Welches Pokémon Spiel hatte die längste Entwicklungsdauer?

15.
Welche Pokémon Generation, hat die meisten legendären Pokémon?

16.
In der zweiten Folge des Animes ist ein Pokémon zusehn, dass kein Legendäres ist, aber auf einer Steintafel mit Anderen abgebildet ist.
Welches Pokémon meine ich?

17.
Welche Generation(en) hatte kein Remake und ist bisher keins für bekannt?

18.
In welchem Pokémon Spiel für Konsole und/oder Game Boy/DS kommt Ash vor?

19.
In den Pokémon Spielen für Game Boy und DS gibt es einen NPC, der eine Anspielung auf Ashs Smettbo bzw. eine Anime Episode macht. Wo steht dieser?

20.
Wer wurde deutscher Meister im Pokémon Trading Card Game im Jahr 2008?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Hungas großer Rätselspaß!
Okay.

Die Sieger stehen fest, leider haben nur 5 Leute teilgenommen, weshalb ich mal mit den Preisen schaue, was ich da mache.
Denke der Gildenpreis wird ausfallen, da nur 3 Gilden mit je einem Mitglied teilgenommen haben und ich nicht wirklich belohnen will... :/

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Hungas großer Rätselspaß!
erfahren wir denn auch die Lösungen? bei einigen fragen würde mich das sehr interessieren. ^^

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Hungas großer Rätselspaß!
Klar, hier sind die Lösungen! Smile

1.
Welches legendäre Pokémon, war das erste legendäre Pokémon, dass im Anime vorkam?
Mewtu (Im Opening)

2.
In der PTC gibt es wie viele Ponies in Pony Ville zusehn? (Spike zählt nicht.)
6 (Hier habe ich egtl. nur die Sichtbaren gemeint, aber trotzdem hatte es eh jeder Richtig!)

3.
Von wem stammt das folgende Zitat: "Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben."
Konfuzius

4.
Welches mystische Wesen/kryptozoologische Tier saugt angeblich Ziegen aus?
Chupacabra

5.
3x3+1x0+(1x1)=?
10

6.
Pika in Pikachus Namen steht für was?
jap. funkeln (auch für funken)

7.
Welches ist das höchste Level, dass ein wildes Pokémon in einem Game Boy Spiel haben kann?
100, Karpador (Missingo habe ich auch als korrekt gewertet)

8.
Welches Pokémon, war das erste Pokémon, dass seine Form verändert konnte?
Ditto

9.
Welches ist das tödlichste Teekesselchen?
Krebs, Zug etc. es gab hier nicht nur eine richtige Antwort

10.
Woher stammt die englische Redensart, "Mad as a hatter."?
Alice im Wunderland // Quecksilber Vergiftungen

11.
Was ist laut Bibel die Strafe für eine Person, die Kleidung aus zwei unterschiedlichen Materialien (z.B. Baumwolle und Polyester) trägt?
Steinigung

12.
Nenne einen dänischen Nobelpreisträger.
Niels Bohr z.B.

13.
Verfolständige folgenden Songtext: "Put your hands _ for _ ! _ _ _"
Put your hands up for detroit! A lovley city.

14.
Welches Pokémon Spiel hatte die längste Entwicklungsdauer?
Gold und Silber

15.
Welche Pokémon Generation, hat die meisten legendären Pokémon?
Die 4te Generation

16.
In der zweiten Folge des Animes ist ein Pokémon zusehn, dass kein Legendäres ist, aber auf einer Steintafel mit Anderen abgebildet ist.
Welches Pokémon meine ich?
Arkani

17.
Welche Generation hatte kein Remake und ist bisher keins für bekannt?
4te ,5te sowie 6te Generation.

18.
In welchem Pokémon Spiel für kommt Ash vor?
Pokémon Puzzle League für die N64.

19.
In den Pokémon Spielen für Game Boy und DS gibt es einen NPC, der eine Anspielung auf Ashs Smettbo bzw. eine Anime Episode macht. Wo steht dieser?
See des Zorns

20.
Wer würde Deutschermeister im Pokémon Trading Card Game 2008?
Juniors Leon A.
Seniors Elsina M.
Masters Finn L.
Hier reichte es, eine der Drei Personen zunennen. Smile

Hier nochmals das "Siegertreppchen":

1. Platz
Ashlie

2. Platz
Ananas

3. Platz
Keenan

4. Platz
sco311

5. Platz
Ainogard

Bei den Preisen werde ich mal schauen was ihr bekommt, gibts da irgendwelche bestimmten Wünsche? Wenn ja, sagt sie mir per PN und ich schaue, ob es machbar ist. Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Hungas großer Rätselspaß!
(30.06.2014, 18:54)Hunga schrieb: 8.
Welches Pokémon, war das erste Pokémon, dass seine Form verändert konnte?
Ditto

Das sehe ich leider anders ...
Ich habe nicht selber mitgemacht aber finde das hier da so offen gefragt worden ist eine Falsche antwort vorliegt

Wenn du nach den Spielen und verööffentlichungen gehen willst müsste man hier nämlich 2 Pokemon eintragen
Ditto UND Mew

Jedoch wenn man mit allen Pokemon teilen geht sollte man hier nach der Pokemon Mythologie gehen ... nach der Mythologie Gab es zuerst Icognito die Arceus erschufen welches das Universum erschuf
Und hier brauch ich ja schon nicht weiter zu schreiben da ja bekannt es das Arceus seine Form über die Tafeln ändern kann ...

Also entweder muss als Antwort
mew und Ditto
ODER Arceus

eingetragen werden

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Hungas großer Rätselspaß!
Zwergi ich finde dein Problem mit der Frage SEHR konfus...
Das macht für mich keinen Sinn!

Und wenn du nicht teilgenommen hast, kann es dir auch egal sein, oder? ; )

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Hungas großer Rätselspaß!
Weiss Doppelpostings sind egtl. verboten, aber wollte nur kurz melden, dass die Preise nun raus sind. Smile

Sage danke für die Teilnahme und hoffe ihr hattet euren Spaß!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Hungas großer Rätselspaß!
phistoh meinte auch grade dass bei dieser Form Veränderungsfrage noch was außer Mew falsch ist: Fast alle Pokémon können sich entwickeln und ändern die Form und da hat er Recht! Big Grin Wenn du anch Dex gehst wäre es also Bisasam. Big Grin

Aber ja, warum verstehst du nicht dass Mew keinen Sinn ergibt? Mew gab es in der ersten Generation und es konnte auch Wandler. Wenn man jetzt nie Ditto gefangen hat aber Mew, war das das erste. Big Grin Bzw bekommen, das war ja Eventvieh.

Mewtu als erstes legendäres Pokémon im Anime zu nennen halte ich auch für heikel, das das Opening für mich nicht als "Im Anime vorkommen" zählt. Abgesehn davon dass die Definition von legendären Viechern dort sowieso anders ist wie in den Spielen, so ist Mewtu ja nichtmal ein Pokémon wirklich sondern nur ne Kopie von nem legendären usw...

Ach aber ich hab ja eh auch nicht teilgenommen Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2014, 16:03 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Hungas großer Rätselspaß!
Ich habe übrigends das mit Mew schon verstanden wie es gemeint ist, aber:
Erstmal, es geht darum wer vorher im Pokédex stand und das war Ditto, Mew war in der ersten Generation nicht bekannt bis zum Kinofilm, da waren die Spiele schon (lange) raus.
Wie man es legal im Spiel fangen kann, war sogar bis Gen 4 unbekannt!
Daher habe ich nur Ditto gewertet.
Ebenso kann Ditto Wandler erlernen usw. Mew auch, aber Mew kann es auch wieder verlernen und andere Dinge tun, es ist von seiner Charakteristik her kein Formwandler!
Niemand würde sagen, das was Mew ausmacht ist, dass es ein Formwandler ist.

Es hatte eh Niemand Mew gesagt und von daher...

Ich finde Mewtu als erstes Pokémon im Anime zu werten ist legitim, weil das Opening dazu gehört.

Und eh, wieso regen sich hier Leute auf und vorallem die, die nicht mit gemacht haben? Hättet ihr teilgenommen, okay, so aber finde ich es einfach bissel affig...
Würde ein Teilnehmer irgendwelche Beschwerden haben, wäre es ja berechtigt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Hungas großer Rätselspaß!
Es sind ja keine Beschwerden an sich, sondern viel mehr einfach nur Tipps für dich, falls du so etwas nochmal machst. Damit du eben in Zukunft keine Fragen stellst, die mehr als eine passende Antwort haben. Sonst fühlt sich am Ende jemand, der wirklich mitgemacht hat, unfair behandelt. Und das will ja keiner hier. Smile

(Du kannst auch einfach zu all deinen Fragen immer dazu schreiben, dass die Antwort begründet werden soll. Dann kannst du hinterher immer noch überlegen, ob du eine Antwort zählst oder nicht, abhängig davon, wie sie begründet wurden ist.)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste