Umfrage: Wird für die Quest "Lohgocks Schmiede" für den Handel zwischen den Gilden mehr Zeit benötigt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja - die Zeit ist zu knapp (bitte Vorschlag posten)!
58.33%
14 58.33%
Nein - die Zeit ist ausreichend!
41.67%
10 41.67%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ponitaquest - Zeitlimit ausreichend oder nicht?
Beitrag: #11
vom - RE: Ponitaquest - Zeitlimit ausreichend oder nicht?
Mein Internet ist auch nicht das Schnellste, die Quest schaffe ich wenn dann nur am Monatsanfang wenn mein Datenvolumen noch nicht aufgebraucht ist und ich noch ungedrosselt surfe. Allerdings ist das meist auch dann sehr knapp und mittlerweile probiere ich es auch kaum mehr, da ich mich dann nur wieder ärgere. Daher, ja die Zeit ist für User mit langsamer Leitung einfach kaum machbar.

(04.05.2014, 13:57)MattyXB schrieb: 2. Man kann es sich selber als User aussuchen durch ein Hacken, wie lange die Zeit dauern soll. Da könnte man dann ein kleinen Bonus einbauen, daß welche die es schneller schaffen dann mehr Questitems bekommen? Beispiel ich starte die Quest bei
a) 3 Minuten = 2x Hufeisen
b) 5 Minuten = 1x Hufeisen
Dann werden die schnelleren User noch zusätzlich belohnt. Könnte man auch noch weiter ausbauen, mit extrem niedrigen Zeiten.

Diesen Vorschlag finde ich gut, das ist ausbaubar. Ich selbst weiß gerade nicht was man noch machen könnte, das sollte ja doch fair für alle bleiben und es ist doch schwierig für alle die gleichen Bedingungen zu haben. Vllt. noch eine weitere Möglichkeit einbauen um an Hufeisen zu kommen? Ich denke doch das ein Handel zwischen verschiedenen Gilden wichtig ist und im Moment ist es für einige (inklusive mir) doch unmöglich nach außen zu handeln. Außer man frragt wen, aber das mir auf Dauer ehrlich gesagt zu doof. Daher würde ich eine Zeiterhöhung/evtl. Änderung daa doch sehr begrüßen.


[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Ponitaquest - Zeitlimit ausreichend oder nicht?
Erstmal, ich finde die Idee von Matty nicht so gut, da es teils von den Rechnern und Internet abhängt, wovon das Können des Users nicht beeinflusst wird. Daher würde man Leute auf dem Land oder mit alten Rechnern einfach nur bestrafen und Leute mit gutem Internet und guten Rechnern belohnen.

Wenn ich sie mal mache, habe ich auch meist nur 10 sek Restzeit, was aber eher am können liegt, also eine Kiste übersehen und ich schaff es nicht mehr. Daher würde ich auch 4 oder 5 Minuten sagen oder gar 10 Minuten für die ganz langsamen, damit der Aufwand belohnt wird, aber mehr als 10 Minuten sollten es auch nicht sein (eher maximal 7-8 Minuten)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Ponitaquest - Zeitlimit ausreichend oder nicht?
Im Endeffekt ist die ganze PTC ja so aufgebaut, daß die mit schnelleren Internet eher was abbekommen. Hatte nun paar Tage Modem probleme und hätte gegen schnell Ernter und welche mit schnellen Internet auch nichts mehr ausrichten können. Und teilweise war PTC so lahm, daß ich keine Lust mehr drauf hatte. Ist aber dann überall so in der PTC und die Queste wären dann auch für schnellere User und Internetrechner angepasst ^^.

Und ich meinte das dann halt nur, daß die Quest mit 5-10 Minuten dann zu langweilig im Endeffekt für einige wäre, und die dann mit geringere Zeiten auch eher Druck haben, aber damit verbunden auch eine kleine extra Belohnung. Klar habe ich auch überlegt, daß solche Argumente kommen, daß welche mit schnellen Internet belohnt werden. Dachte halt, das vielerorts doch schon schnelles Internet möglich wäre. Man könnte auch andere Bonis einbauen, paar Beeren zusätzlich oder was weis ich, daß man nicht die seltenen Questitems in massen bekommt.
Wenn viele aber dagegen wären, gut, war ja nur als Idee gedacht, sonst ist die einzigste Möglichkeite halt Zeit erhöhen und ich kann nebenbei komplett G4 abernten ^^.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Ponitaquest - Zeitlimit ausreichend oder nicht?
Wie wäre es mit einer progressiven Zeitverlängerung für jedes mal, wenn man die Quest nicht erfolgreich beendet hat?
Also in der Praxis:
Tag 1: verfgübare Zeit: 3:15, man schafft es nicht
Tag 2: verfügbare Zeit: 3:45, man schafft es wieder nicht
Tag 3: verfügbare Zeit: 4:15, man schafft es endlich
Tag 4: verfügbare Zeit: 3:15, etc.

Damit würde keiner bestraft werden oder einen Nachteil erhalten, sondern erhält so im Nachhinein die Chance an anderen Tagen die Quest eher zu erledigen.


Achja: Für mich ist die Zeit in der Regel ausreichend, manchmal schaffe ich es auch 2x das Gebiet zur Not zu erkunden, aber ich habe auch eher selten Probleme mit meinem Internet^^''.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Ponitaquest - Zeitlimit ausreichend oder nicht?
Find ich ne super idee, würd jetzt aber mir z.B. Nichts bringen:
In 95% der Fälle würde ich alle 4 Tage ein Hufeisen bekommen und müsste dafür 20 Sand bezahlen.

Allerdings denke ich, dass dies schon sehr vielen deutlich weiterhelfen sollte, bin dafür^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 18:31 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Ponitaquest - Zeitlimit ausreichend oder nicht?
ich bin ebenfalls für zeiterhöhung, hab hier ein massig schlechtes internet und dazu noch ne eher lahme gurke von laptop (zeitüberschreitungsmeldungen for the win...), ich schaff die quest gar nicht mehr

ich bin daher ebenfalls für eine einfache zeiterhöhung auf mindestens 5 min, damit auch wirklich alle ne chance haben, auch die mit ganz miesem internet

und ich finde solche extrabelohnungen für schnelle user eigentlich eher unnötig, das müsste man sonst ja bei jeder zeitquest machen oo
die schnellen user sind einfach eben schneller fertig oder können nebenbei noch ganz g4 absammeln oder sonst was machen

"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Ponitaquest - Zeitlimit ausreichend oder nicht?
(04.05.2014, 10:56)Giovanni schrieb: Wenn man alle Kisten beim ersten Versuch entdeckt, reicht die Zeit aus.
Übersieht man jedoch eine Kiste und muss erneut suchen, hat man praktisch keine Chance. Bei den damals 5 Minuten war das durchaus noch möglich.
Anders als früher sind die Maps ja auch inzwischen variabel.

Bei meinen letzten 4 Versuchen bin ich 2mal gescheitert.

Da muss ich Snor zustimmen, wenn man alles sieht geht das locker, dann hab ich meistens auch noch so ~30-45 Sekunden übrig, wenn ich allerdings eine übersehe dann weiß ich dass ich das ganze knicken kann ... und ich weiß nicht wieso, aber zu gefühlt 50% find ich eine Kiste nicht oo'
Würde man die Zeit wieder hochschrauben könnte man nochmal durchrennen durch alle Maps und hätte dann Chancen das Ding noch zu finden, aber so kann man das vergessen, selbst wenn man im zweiten Durchgang die Kiste noch findet ist die Zeit meistens um. Und gerade wenn man am Anfang sorgfältiger die Maps anschaut wird man wenn man doch eine übersehen hat dafür so richtig bestraft ^^''''
Alternative zur Zeithochsetzung wäre halt die Kisten wieder immer auf den gleichen Maps zu lassen, oder auch z.B. 1mal die Woche zu wechseln - dann hätte man zumindest Chancen die Positionen zu lernen bis die Kisten dann wieder woanders liegen.
Alles in Allem: Ich würd mich freuen wenn die Quest wieder einfacher machbar gemacht würde ^^'

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Ponitaquest - Zeitlimit ausreichend oder nicht?
selbst wenn ich alle Kisten auf anhieb finde, g4 vorher abgeerntet habe, schaffe ich es nicht rechtzeitig zu Lohgock zurück.

Ausnahme heute, keinerlei Sekundenlags und musste nicht alle Maps ablaufen und hatte noch 3 Sekunden über. Aber wann hat man im Normalfall keine Lags mehr?
Das frühere Limit von 5 min dürfte man mit langsamerem Internet und 1-2 kurzen lags schaffen. Die kisten können dann auch wechselbar bleiben.

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Ponitaquest - Zeitlimit ausreichend oder nicht?
(04.05.2014, 18:19)Ainogard schrieb: Wie wäre es mit einer progressiven Zeitverlängerung für jedes mal, wenn man die Quest nicht erfolgreich beendet hat?
Also in der Praxis:
Tag 1: verfgübare Zeit: 3:15, man schafft es nicht
Tag 2: verfügbare Zeit: 3:45, man schafft es wieder nicht
Tag 3: verfügbare Zeit: 4:15, man schafft es endlich
Tag 4: verfügbare Zeit: 3:15, etc.

Damit würde keiner bestraft werden oder einen Nachteil erhalten, sondern erhält so im Nachhinein die Chance an anderen Tagen die Quest eher zu erledigen.


Achja: Für mich ist die Zeit in der Regel ausreichend, manchmal schaffe ich es auch 2x das Gebiet zur Not zu erkunden, aber ich habe auch eher selten Probleme mit meinem Internet^^''.

das halte ich persönlich für eine gute Idee. Aber der die Zeit sollte an die durschnittliche Quest angepasst werden.
ich weis nicht wie es struktoriert ist.

dass eine Variable die Startzeit speichert
eine varibale die endzeit,
eine variable die abspeichert obwohl man verloren hat, die Zeit die man dazu gebraucht hat.
eine variable die, die durschnittszeit speichert(auf den spieler), die man für die quest braucht.
diese durchschnittszeit als grundlage für den nächsten Tag nimmt. Wenn am nächsten Tag die Quest gestartet wird wir die Durschnittszeit die momentan als quest hast als Quest-Uhr gestellt.

bsp.

Montag: benötige ich 3 Minuten also 180 Sekunden
Dienstag: 3Minuten und 54 sek also 234 Sekunden
Mittwoch: 4Minuten und 12 also 252 Sekunden

Die Uhr würde für Montag als zeit angenommen 3:30 Uhr stellen.
Dienstag ist die Questuhr bei 3 minuten weil 180 Sekunden durschnittlich verbrauchte.
Mittwoch ist die Quest uhr bei 3 minuten und 27 Sekunden weil (180+234/2)
Donnerstag ist die Uhr bei bei 3 Minuten und 42 Sekunden weil (180+234+252/3) ist
usw.

Das würde allen entgegen kommen, aber die Quest uhr darf jedoch nicht länger als 6 Minuten gestellt werden. Um so Zeit für den nächsten Tag raus zu schinden. Da haben auch wieder die User eine chance die bei eine Dorfleitung von 1000 kbit/s pro einwohner anliegen haben eine chance.

Was wie lange man bei der Quest in den letzten Tagen gebraucht hatte, sollte man mittels einen Add-On auf den Safarizonen-Computer einsehbar machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014, 21:20 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste