Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25 Jahre Game Boy
Beitrag: #1
vom - 25 Jahre Game Boy
Genau heute vor 25 Jahren kam der erste Game Boy auf den Japanischen Markt erobert und eine der weltweiten am meisten verkauften Spielekonsole ist geboren.

[Bild: gameboy.jpg]
Quelle: nugfx.com



[Bild: Gameboy.jpg]
Quelle: Final Fantasy wikia

Anlässlich dazu habe ich mir mal die Mühe gemacht einen kleinen Steckbrief zu verfassen.

Welche Erinnerungen habt ihr denn noch an den guten alten Game Boy?
Warum ist der Game Boy so erfolgreich geworden?
Spielt ihr heute noch Spiele auf den alten Game Boy?
Währt ihr bereit geld für einen alten Game Boy auszugeben, wenn alles daran noch Funktioniert?

Neben den Steckbrief dürft ihr gerne rund um die große graue Handheld-Konsole diskutieren.

Viel Spass.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014, 12:46 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: 25 Jahre Game Boy
Welche Erinnerungen habt ihr denn noch an den guten alten Game Boy? abends heimlich obwohl ich schon schlafen sollte zocken und an den Geräuschen draußen erkennen ob man das Licht ausschalten muss da die Eltern am Zimmer vorbeilaufen xD
Warum ist der Game Boy so erfolgreich geworden? Weil er einfach innovativ war. Noch nie zuvor war es möglich abseits des Fernseher/Monitor zu zocken
Spielt ihr heute noch Spiele auf den alten Game Boy? Das erste Super Mario für den GB und Tetris
Währt ihr bereit geld für einen alten Game Boy auszugeben, wenn alles daran noch Funktioniert? nein, aber nur weil ich einen funktionstüchtigen noch habe

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: 25 Jahre Game Boy
Welche Erinnerungen habt ihr denn noch an den guten alten Game Boy?
Morgens schnell noch den Game Boy eingepackt und ab zur Schule. In der Pause dann einer wenigen mit dem Game Boy standen alle um einen herum und wollte auch mal . Einfach nur toll ^^
Warum ist der Game Boy so erfolgreich geworden?
Ich würde das selbe behaupten wie Dragonfly, Nintendo hat den Game Boy gut gepublished und war zu dem Zeitpunkt wirklich was besonderes.
Spielt ihr heute noch Spiele auf den alten Game Boy?
Ja Natürlich! Pokemon Rot / Gelb /Blau (ja ich habe alle 3 ^^), Tetris TLoZ Oracle of Session
Währt ihr bereit geld für einen alten Game Boy auszugeben, wenn alles daran noch Funktioniert?
Wenn meiner nun Kaputt wäre würde ich es wohl bestimmt machen.
Aber ich sage hier auch mal direkt das ich mir wohl eher einen kaputten zulegen würde um mir mit den darin noch funktionirenden Einzelteilen meinen alten wieder zu reparieren.

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: 25 Jahre Game Boy
Welche Erinnerungen habt ihr denn noch an den guten alten Game Boy?

Mein großer Bruder hatte einen grünen, auf dem durfte ich immer Pokemon Blau oder so ein Rennspiel spielen. Damals konnte ich aber noch nicht lesen (war 4 oder so), aber deshalb hatte ich wohl auch doppelt so viel Spaß. Und dann noch, wo ich älter war und ein Grundschulfreund mir seine Crystall Edition auslieh ^^
Und dann später, wo ich auf dem Gameboy Advance Saphir gesuchtet hab
Die ganzen Pokis von damals hab ich jetzt immer noch .3. Und in der 4 Klasse hab ich dann endlich die Blaue Edition fertig gespielt, mit einem Glurak, Snobilikat und Smettbo ^^

Warum ist der Game Boy so erfolgreich geworden?

Der Gameboy macht einfach spaß, er ist einfach und sogar solche Leute wie ICH können damit umgehen XD
Und er hat einfach die besseren Spiele, wie Mario, Pokemon oder Zelda

Spielt ihr heute noch Spiele auf den alten Game Boy?

Wenn ich könnte, würde ich sofort die alten Spiele von meinem Bruder durchspielen X.X
Aber leider sind alle beide Gameboys kaputt und die Saphir Edition ist unauffindbar -.-'

Währt ihr bereit geld für einen alten Game Boy auszugeben, wenn alles daran noch Funktioniert?

Hängt davon ab, ich glaube aber eher nicht. Ich würde lieber unseren Gameboy reparieren lassen
An dem hängen so viele schöne erinnerungen und er gehörte meinem Bruder

[Bild: bild.php?id=10794&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: 25 Jahre Game Boy
Alles gute an den Game Boy dem quasi Urvater aller Handhelds^^

Welche Erinnerungen habt ihr denn noch an den guten alten Game Boy?:

Wenn man den C64 weg lässt war der Game Boy mein erster Kontackt zu Videospielen,hab Ihn damals zusammen mit Super Mario Land und Tetris bekommen.Ich hatte viele Spiele...naja Ich hab Sie immer noch und Die gehen auch^^...achja da werde Ich ganz nostalgisch besonders als Er nach gut 12 Jahren kaput ging und Ich ihn aufgebrochen hab um mal zusehen was drin war^^.
Ja ja auch klein Twili war neugirieg xD

Hab Mir dann ein paar Tage später den Enkel gekauft...den Game Boy Color und auch wenn Mich damals diese Farbenpracht begeistert hat,irgentwie fehlte Mir damals etwas...

Warum ist der Game Boy so erfolgreich geworden?:

Naja vielleicht weil Er Spiele hatte mit einem einfachen Spielprinzip kamen,dazu noch die recht lange Batterie-Laufzeit...Ich mein der Game Gear (Na wer kennt Den noch? ^^) von Sega war nicht so Leistungsstark...trotz oder gerade wegen dem Farbdisplay.

Spielt ihr heute noch Spiele auf den alten Game Boy?:

Janein...mein alter Game Boy ging ja kaputt...und wenn ich Game Boy Spiele zocke dann meistens über den Gamyboy Player auf dem TV.Mein Game Boy Color verbringt seinen Lebensabend in einer Schublade...neben meinen GBA,dem Game Gear und meinem (wohl) kaputten Barcode Battler...

Währt ihr bereit geld für einen alten Game Boy auszugeben, wenn alles daran noch Funktioniert?:

Kommt immer auf den Preis an wenn der fair ist,deswegen sag ich mal JA
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014, 12:59 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD

[Bild: bild.php?id=4129_1&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_2&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_3&art=A]

Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: 25 Jahre Game Boy
Welche Erinnerungen habt ihr denn noch an den guten alten Game Boy?
Der Game Boy begleitete mich während der Schulzeit. Als nich nachmittags zu Hause war hatte ich immer ne Runde Game Boy gezockt. Heute sieht man die Junge Gemeinde mit den Smartphone im Schulhof. Zu zeiten von Pokemon Rot/Blau/Gelb rauskam, hat man die Junge Gemeinde mit den Game Boys und den Linkkabel auf den Schulhof beobachten können. In punkto Akkulaufzeit ist der Game Boy eines der besten, da haben bei mir die normalen Alkali-Batterien bei mir 2 - 3 Wochen gehalten bei den DS-Versionen und zu Advance-Zeiten finde ich ging etwas die Laufzeit flöten.
Warum ist der Game Boy so erfolgreich geworden?
Er war zu seiner Zeit innovativ. Und die Spielereihen wie Super Mario, Tetris, Pokemon, The Legends of Zelda usw. haben auch massiv Aktien an den Erfolg des Game Boys, weil sie zu seiner Zeit durch einen einfachen klaren Spielprinzip auch die Rollenspiele geboren hatten bzw. in Bezug auf Tetris weil man da einfach Spielend logisches Denken lernen konnte.
Eine alte Betreuerin aus meine Wohngruppe spielt heute auf den alten Game Boy Tetris und ist schon ende 50 anfang 60 Jahre alt.
Spielt ihr heute noch Spiele auf den alten Game Boy?
Wenn ich Zeit habe, dann spiele ich immer wieder gerne die Pokemonreihe RBG und GSC, ab und zu mal Tetris und relativ gerne die Super Mario reihe.
Währt ihr bereit geld für einen alten Game Boy auszugeben, wenn alles daran noch Funktioniert?
Mein Game Boy ist noch vollfunktionstüchtig und ich wäre bereit wenn mein Gameboy kaputt geht für das selbe Modell Geld auf den Tisch zu legen. Weil ich einfach zu viele Erinnerungen an den Game Boy habe. Deswegen fällt es mir persönlich schwer sich davon zu trennen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: 25 Jahre Game Boy
Welche Erinnerungen habt ihr denn noch an den guten alten Game Boy?
die guten alten zeiten... vater hatte so ein damals und darauf wurde mehr tetris als die anderen spiele gezockt.
hab deswegen immer die melodie im kopf als ohrwurm wenn ich tetris höre, sehe oder diesen game boy zu gesicht bekomme, der inzwischen mir gehört^^

Warum ist der Game Boy so erfolgreich geworden?
für viele der erste kontakt zu der inzwischen weiten welt der videospiele schätz ich ma...

Spielt ihr heute noch Spiele auf den alten Game Boy?
sobald ich den rest vom umzug ausgepackt habe, würde ich schon gerne ma ne runde wieder darauf zocken. allein schon deswegen das ich einige "neue" alte games auf flohmarkt gefunden habe Smile bin der typ, die ihre games nur auf dem entsprechenden konsole/handheld zockt (also zb. ds auf ds und nit auf 3ds)! sofern es die möglichkeiten zulassen.

Währt ihr bereit geld für einen alten Game Boy auszugeben, wenn alles daran noch Funktioniert?
jep! aber nur wenn meiner den geist aufgeben sollte und es auch nit zu teuer is.

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste