Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
Beitrag: #1
vom - Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
Also ich bitte euch das Thema nicht zu Sperren, sondern jeder der möchte seine eigene Meinung rein posten kann:

Es geht natürlich um das Aprilevent, wie ihr ja vielleicht wisst wurde das alles zurück gesetzt auf den Stand von Montag 14Uhr. Die PTC war heute deshalb 17:10-17:30Uhr gesperrt und das am Mittwoch kurz vor Wettbewerbsende. So, da haben jetzt also alle die Chance bekommen von 17:30-18:45 die in der Zeit noch on kommen, einen WB zu gewinnen und alle die Zeit davor reingesteckt haben und angemeldet keine mehr, wenn sie nichtmehr in der Zeit on kommen können? Wo ist den da die Fairness hin um jeden die Chance zu geben. Ein Wettbewerb ist viel Zeit und Fleiß um den zu gewinnen für die ganze Gilde oder den einzelnen User und dann wird alles zunichte gemacht, das kann eigentlich nicht sein. Fair wäre es, wenn es diese Woche keine Sieger gibt und jeder der noch Zeit hatte die Orden bekommt und die Sieger Pokémon dann im Nachhinein die Siege und die jeweiligen zu viele Orden entzogen werden. Klar tut es mir leid für alle die halt jetzt noch on gewesen sind, nochmal vielleicht Wesen geändert haben, Pokémon gefüttert und/oder glücklich gemacht sowie die ganze Ausrüstung per Ponita oder Lager hin und her geschickt haben, aber immerhin bekommt ihr die normalen Orden dann auch. Ich habe diese Woche ja selber noch 3 Siege geholt und 5 Pokémon auf Sieg im GGC WB angemeldet. 2 davon waren aber auch schon vor Montag 14Uhr fertig gewesen.
Ich bitte euch Admins, überlegt das nochmal in Ruhe darüber. Klar könnt ihr machen was ihr wollt mit eurem Spiel, aber damit macht ihr euch nicht beliebter und an alle anderen, was meint ihr den dazu?

lg Kirito

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
Ich finde dieses Thema über flüssig.
Die Administration arbeitet so viel an der PTC und es wird sich in jedes Spiel mal ein Fehler einschleichen. Wenn selbst Spielehersteller wie Nintendo es nicht schaffen, ein fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen, dann kann das hier auch immer mal passieren. Natürlich verstehe ich jeden, der das Backup nicht als toll empfindet, aber das hier ist echt der falsche Weg für Anschuldigungen.
Außerdem war der 1. April dieses Jahr ein Dienstag, das kann man halt nicht andern ... und einen Fehler zu beheben dauert halt - es wurde bestimmt alles versucht, eine Rücksetzung zu verhindern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014, 18:55 von Sylvermoon. )
[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
Naja auf der eine Seite gebe ich dir Recht Tamer ... es ist schon "Unfair" ...
Jedoch ist dies hier immer noch nur eine Virtuelle Welt und nicht das richtige Leben wenn du in dem Sinne hin nun mal so "blöd" bist wie wir alle eigentlich und den ganzen Tag nur am PC hockst für die PTC dann ist dass wirklich blöde ... aber es gibt schon zimliche viele "Admins" die dann einfach mal gesagt haben "wir haben nen fehler gemacht und ihr bekommt 12 Stunden eures Lebens am PC einfach weggestrichen für nichts das wir euch wieder geben !" oder wo dann nur (wie hier bei uns jetzt ) nur kleine Entschädigungen raus kommt

Also solltest du lieber Froh drüber sein das überhaubt noch was als Entschädigung bekommst wenn man bedenkt das wir hier nur eine "Kleine Gemeinschaft" sind ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014, 19:03 von Zwergi. )
[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
Die einzige richtige Stelle um sich wegen des Rollbacks zu beschweren sind doch die User, die den Bug ausgenutzt haben. Man hat beim 2. Shayminbug gut gesehen wie leicht sich ein Rollback verhindern lässt. Aber statt die Rohstoffe einfach stehen zu lassen wurde geernetet, geerntet und geerntet. Jetzt auf die Admins "zu schimpfen" die sich wieder die ganze Mühe des Rollbacks machen durften find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
(02.04.2014, 19:03)dragonfly1989 schrieb: Die einzige richtige Stelle um sich wegen des Rollbacks zu beschweren sind doch die User, die den Bug ausgenutzt haben. Man hat beim 2. Shayminbug gut gesehen wie leicht sich ein Rollback verhindern lässt. Aber statt die Rohstoffe einfach stehen zu lassen wurde geernetet, geerntet und geerntet. Jetzt auf die Admins "zu schimpfen" die sich wieder die ganze Mühe des Rollbacks machen durften find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Ich will da Tamer nicht im Schutz nehmen, aber im Sachen WB fände ich es auch fair wenn man weiß dass man ein Rollbackj machen muss. Wieso hat man dann nicht einfach die WB-Anmeldung dicht gemacht und die das WB anuliert???
Das wäre in den Zeitraum nach dem entdecken des Bugs möglich gewesen. In der Fussball-Bundesliga, wenn da nichts nach Plan läuft wird das Match doch auch verschoben bzw irgendwann nachgeholt.

Auf der anderen Dragon kann ich dich wiederum verstehen, warum gerade ein User einen Thread aufmacht der ständig Bugs im System (Tamer nicht falsch verstehen) sucht und auf die Admins rumschipft.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
(02.04.2014, 19:46)Dr_Witzlos schrieb:
(02.04.2014, 19:03)dragonfly1989 schrieb: Die einzige richtige Stelle um sich wegen des Rollbacks zu beschweren sind doch die User, die den Bug ausgenutzt haben. Man hat beim 2. Shayminbug gut gesehen wie leicht sich ein Rollback verhindern lässt. Aber statt die Rohstoffe einfach stehen zu lassen wurde geernetet, geerntet und geerntet. Jetzt auf die Admins "zu schimpfen" die sich wieder die ganze Mühe des Rollbacks machen durften find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Ich will da Tamer nicht im Schutz nehmen, aber im Sachen WB fände ich es auch fair wenn man weiß dass man ein Rollbackj machen muss. Wieso hat man dann nicht einfach die WB-Anmeldung dicht gemacht und die das WB anuliert???
Das wäre in den Zeitraum nach dem entdecken des Bugs möglich gewesen. In der Fussball-Bundesliga, wenn da nichts nach Plan läuft wird das Match doch auch verschoben bzw irgendwann nachgeholt.

Auf der anderen Dragon kann ich dich wiederum verstehen, warum gerade ein User einen Thread aufmacht der ständig Bugs im System (Tamer nicht falsch verstehen) sucht und auf die Admins rumschipft.

wer das Pichu Board liest wusste dass der Rollback kommt O.o Zudem hätten Anmeldungen nach dem Post eh nichts gebracht, gerade weil man ja wusste das ein Rollback kommt. Also irgendwie wiederspricht das alles deinem Post ^^

Der Vergleich mit der Bundesliga ist völlig daneben da es ja da auch um viel Geld geht und nicht nur um ein paar imaginäre Punkte auf einer eigentlich völlig belanglosen Liste. Daher versteh ich auch denn Sinn dieses Threads nicht. Und ich hätte eigentlich auch ein gutes Pokemon für einen TWB gehabt und musste aufgrund des Rollbacks auf eine Teilnahme verzichten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014, 20:28 von dragonfly1989. )
[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
(02.04.2014, 19:02)Zwergi schrieb: Naja auf der eine Seite gebe ich dir Recht Tamer ... es ist schon "Unfair" ...

Aber mal ganz ehrlich - Unfair? Was denn genau?
Im Endeffekt war die Chance für jeden User gleich. Alles wussten von der Zurücksetzung...
Es wurden nur die leicht bevorzugt, die in dieser Zeit online waren.

Und ich glaube auch, dass es dich, Tamer, nicht gestört hätte, wenn die Maßnahme zu eurem Gunste ausgefallen wäre.
Nichtsdestotrotz ist das "nur" 1 WB-Woche. Kopf hoch, nächste Woche läuft wieder der gewohnte Konkurrenz-Kampf Wink

Deo~

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
dragonfly1989 schrieb:wer das Pichu Board liest wusste dass der Rollback kommt O.o Zudem hätten Anmeldungen nach dem Post eh nichts gebracht, gerade weil man ja wusste das ein Rollback kommt. Also irgendwie wiederspricht das alles deinem Post ^^

Da gestern der 1. April war und man jetzt auch nichtmehr die Pichuboard einträge lesen kann, hätte das genauso ein Aprilscherz sein können mit dem zurücksetzen(hätte man ja wenigstens wirklich dazu schreiben können, das es keiner ist). Da außerdem im Pichu Board stand, das es im laufe des Tages behoben werden sollte, was ja leider anscheinend nicht möglich war.

Deoxys103 schrieb:Und ich glaube auch, dass es dich, Tamer, nicht gestört hätte, wenn die Maßnahme zu eurem Gunste ausgefallen wäre.
Nichtsdestotrotz ist das "nur" 1 WB-Woche. Kopf hoch, nächste Woche läuft wieder der gewohnte Konkurrenz-Kampf Wink

Doch hätte mich trotzdem, hab Iruini direkt nach der Rücksetzung deshalb angeschrieben und ja so ist es halt ausgegangen. Jeder bisherige WB Sieg bis auf kleine Ausnahmen waren immer sehr aufwendig. Natürlich Glückwunsch das ihr dadurch zum ersten Mal im Wettwerbssystem 10 Siege bei *alten* WB´s aufeinmal geholt habt, aber nur deshalb bedingt und das zeichnet sich halt deutlich in der Topliste, Gildentopliste und an euren Pokemon aus.
Daraus und aus euren bisherigen Beiträgen kann man nur schließen das ihr es deshalb natürlich nicht wollt. Den sowas passiert auf natürliche Art und Weiße nicht nochmal. Was ich ja auch verstehen kann Wink

Aber wenn man schon keine für alle keine faire WB´s mehr in der Woche machen kann und sowas nichtmehr beeinflussen kann. Bleibt es doch das Beste für alle, das es für diese Woche keine Siege gibt. Natürlich hätten es keine ausgenutzt wäre das nicht passiert. Nur es war halt so und man hätte deshalb solche Vorkehrungen machen können.

Im Endeffekt ist es klar, TH hat eben soviel gewonnen was schon vorne rein klar war, wenn man sowas macht und man darauf natürlich verzichtet und ihr euch deshalb nicht beschweren würdet und es so lassen wollt.
Also wenn es so bleibt, dann ist das halt so und geht halt so weiter. Aber stolz auf diese Siege kann man deshalb auch nicht sein.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
(02.04.2014, 20:45)Deoxys103 schrieb: Aber mal ganz ehrlich - Unfair? Was denn genau?
Im Endeffekt war die Chance für jeden User gleich. Alles wussten von der Zurücksetzung...
Es wurden nur die leicht bevorzugt, die in dieser Zeit online waren.
Deo~

Ich wusste zwar von der Zurücksetzung, aber ich habe auch noch RL und die Art und weise dann noch ein WB zu starten, da hätte man lieber schon die Anmeldung für die woche öffnen können. Sry aber man konnte sich an alle finger abzählen das es benzlich wird die WB-Anmeldung nochmal zu öffnen.

Um auf Deos Satz zurückzukommen war es in meinen Augen auch unfair nochmal die Anmeldung zu öffnen. Da kann es nicht für alle gleich die Chancen gleich sein, da ist doch der Nachteil für die, die 2 - 3h später zugeschalten haben. Das wiederspricht sich irgendwie.

EDIT: @Deo bitte das jetzt nicht böse oder als Beleidigung sehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014, 22:07 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
(02.04.2014, 19:03)dragonfly1989 schrieb: Die einzige richtige Stelle um sich wegen des Rollbacks zu beschweren sind doch die User, die den Bug ausgenutzt haben. Man hat beim 2. Shayminbug gut gesehen wie leicht sich ein Rollback verhindern lässt. Aber statt die Rohstoffe einfach stehen zu lassen wurde geernetet, geerntet und geerntet. Jetzt auf die Admins "zu schimpfen" die sich wieder die ganze Mühe des Rollbacks machen durften find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Was dragonfly da gesagt hat ist eigentlich der wichtigste Punkt in der ganzen Angelegenheit. So ein Rollback war nie vorgesehen in irgendeiner Planung, er war nur deswegen notwendig weil User Bugs ausgenutzt haben und nur an sich gedacht haben. Sich dann bei der Administration beschweren mag zwar der offensichtliche und einfache Weg sein, aber im Endeffekt tun die nur das was notwendig ist.
Ja, in gewisser Weise wurden diejenigen bevorzugt, die zu einer bestimmten Zeit online waren. Aber du darfst auch nicht vergessen, dass es auch ein Aufwand ist zu dieser Zeit rechtzeitig zu hause zu sein, um sich dann nochmal um alles zu kümmern. Und außerdem darfst du nicht vergessen, dass nirgendwo feststand, dass es sich wirklich lohnt zu dieser Zeit online zu kommen. Die, die online waren, haben sich halt einfach entschieden da zu sein, und das hat sich in dem Falle gelohnt.
Ich gebe zu, ich hätte es besser gefunden, wenn die PTC erst nach den Wettbewerben zurückgesetzt worden wäre, einfach weil dann ne Menge Stress vor den Wettbewerben ausgeblieben wäre, und jeder noch eine Chance gehabt hätte, seine Pokémon wieder fertig zu machen. Aber andererseits bin ich froh, dass die PTC wieder läuft, und dass wir nicht noch länger darauf warten mussten, dass zurückgesetzt wird.
Und jetzt ist es halt wie es ist, du darfst nicht vergessen dass wir auch Zeit in die Wettbewerbe investiert haben, die wir jetzt gewonnen haben, dass da auch Arbeit hintersteckte und dass sie nicht einfach so uns geschenkt wurden. Und deswegen kann man stolz auf die Siege sein, vielleicht nicht deswegen, weil man sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt hat, aber deswegen weil man sich motiviert hat und noch Zeit und Arbeit investiert hat um bei den Wettbewerben doch noch was zu reißen.
Und jetzt zu sagen, dass eine bestimmte Gilde sich einen Vorteil aus der Situation ziehen würde ist weder fair noch gerechtfertigt. Weil jeder unter einem Rollback leidet, und garantiert nicht eine bestimmte Gilde dadurch gigantische Vorteile hat. Vorteile hatten die User, die aktiv waren und online waren, und das kannst du niemandem vorwerfen.
Fazit: Ja, möglicherweise war die Situation nicht ganz fair, aber was wirklich nicht fair war, war das gezielte Ausnutzen von Bugs, und das hat das ganze Problem überhaupt erst verursacht.

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste