Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GBA Spiele für VC der Wii U
Beitrag: #1
vom - GBA Spiele für VC der Wii U
Wie damals in der Direct vom 13.2. angekündigt wird Nintendo einige GBA Spiele auf der VC der Wii U rausbringen.Nun stehen die ersten paar Spiele terminlich und preislich fest.Der Preis beträgt je Spiel 6,99€

03.04.14: Advance Wars
03.04.14: Mario & Luigi: Superstar Saga
03.04.14: Metroid Fusion
10.04.14: Kirby & die wundersame Spiegelwelt
10.04.14: Wario Inc.: Minigame Mania
17.04.14: F-Zero: Maximum Velocity
17.04.14: Golden Sun
24.04.14: Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3

Ob es weitere Klassiker geben wird ist noch nicht bekannt.

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: GBA Spiele für VC der Wii U
Ich finde die erste Auswahl erst mal... Hm... Ok?

Hätte da fast leicht andere Titel erwartet... Allerdings bin ich erst mal positiv überrascht, dass es das Meisterwerk von Camelot direkt in den ersten Schwung geschafft hat.

Bei Kirby z.b. hätte ich mehr an Nightmare in Dreamland oder bei Metroid an den Zero Mission Part gedacht... Wäre passender gewesen - aber auch so eine nette Auswahl.

Bin gespannt ob noch was folgt.

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: GBA Spiele für VC der Wii U
Bin positiv überrascht, besonders da da zum Großteil Titel dabei sind, die ich mir auch kaufen willte damals.. Jetzt brauch ich nur noch eine WiiU...

Heute noch über Golden Sun mit einem Freund gesprochen, dass es viel zu wenig Begeisterte dafür gibt, hoffe, sie bringen auch den 2. Teil später raus ^^

Bei Kirby bin ich gar nicht so verwundert, besonders da die Feld-Melodie ziemlich ins Ohr geht und ich das Spielprinzip sehr witzig fand. Aber ich bin mir gewiss, dass sie nach und nach alle Teile reinhauen werden, wie sie es schon bei den NES-N64 Titeln auf der Wii getan hatten. Das ist wohl nur ein schöner Vorgeschmack, der uns Freude auf mehr macht ^^

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: GBA Spiele für VC der Wii U
golden sun und mario & luigi superstar saga....
hab zwar ersteres schon, sollte mein gba komplitabler ds auch noch abschmieren, werd ich es mir dann noch ma holen (müssen)...

gab es den kirby teil nicht ma für 3ds im botschafter programm?

bin aber schon gespannt was die nächtsten titel sein werden, denn der start sieht schon ziemlich gut aus Smile

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: GBA Spiele für VC der Wii U
Darf ich jetzt mal so ganz gerade herausfragen:

Was will ich mit einem GBA-Titel auf der WiiU?
Ich meine 150cm Bilddiagonale für ein Spiel das 32Bit Auflösungen verwendet?
Will Nintendo, dass ich Pixel zähle oder wollen sie jetzt Spiele für Halbblinde rausbringen?

OK die Auswahl ist OK...
Aber Der 3DS wäre doch um einiges passender gewesen zumindest meiner Meinung nach. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: GBA Spiele für VC der Wii U
(28.03.2014, 18:14)Iruini schrieb: Was will ich mit einem GBA-Titel auf der WiiU?

Könnte mir da durchaus vorstellen, dass man die Spiele dann auch auf dem Pad direkt zocken kann und auch soll - auf dem Fernseher ist das (aus 5 Metern Distanz - da braucht man aber nen großen Raum^^''') bestimmt auch noch spielbar.

(28.03.2014, 18:14)Iruini schrieb: Will Nintendo, dass ich Pixel zähle oder wollen sie jetzt Spiele für Halbblinde rausbringen?

Nintendo versucht halt immer mehr Zielgruppen zu erreichen... Dieses mal dann Leute mit Handycap und Rentner... Ist doch auch mal was...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: GBA Spiele für VC der Wii U
(28.03.2014, 18:14)Iruini schrieb: Darf ich jetzt mal so ganz gerade herausfragen:

Was will ich mit einem GBA-Titel auf der WiiU?
Ich meine 150cm Bilddiagonale für ein Spiel das 32Bit Auflösungen verwendet?
Will Nintendo, dass ich Pixel zähle oder wollen sie jetzt Spiele für Halbblinde rausbringen?

OK die Auswahl ist OK...
Aber Der 3DS wäre doch um einiges passender gewesen zumindest meiner Meinung nach. ^^

Ich stimme dir 100%ig zu iru.
Ich frag mich persönlich warum es keine Pok´emonspiele für die VC gibt oo.
Naja. Persönlich fehlt mir in der Liste The Legend of Zelda: The MInish Cap und Pok´emon Smaragd.

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: GBA Spiele für VC der Wii U
ich muss sagen ich bin sehr überrascht. Die gba engine für den 3ds gibt es schon. Immerhin waren einige gba spiele bei der nintendo 3ds botschafter dingsbums dabei für alle die den 3ds vor der preissenkung gekauft haben. Wieso kommen die jetzt auf der wii u wo viele darauf warten auch endlich fire embleme oder minish cap zocken zu können. Einige spiele wären für den 3ds schon fix und fertig und müssten nur releast werden.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: GBA Spiele für VC der Wii U
Ich finds auf der Wii U auch etwas... unpassend. Mein Freund hat sich ziemlich geärgert, dass z.B. Golden Sun auf der Wii U erhältlich sein wird... er hätte sich das für 3DS gewünscht. Ich fände es auf einer tragbaren Konsole auch angenehmer... ich setz mich normalerweise nicht an eine Heimkonsole, um dann irgendwelche Handheld-Titel zu spielen :I

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste