Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genwunner
Beitrag: #1
vom - Genwunner
Definition: Jemand, der nur die erste Generation Pokémon toll findet; bzw manchmal auch die ersten zwei und den Rest schrecklich findet.

Ich denke jeder Pokémonfan hatte in Foren oder sogar in echt schonmal mit diesen Fällen zu tun. Nervt es euch? Versucht ihr mit solchen Personen klar zu reden?

Mich nervt es richtig. Es ist einfach ein stures nicht-einsehen, dass kein Pokémon besser ist, nur weil es früher da war. Es ist okay wenn Leute die erste Generation toll finden, weil sie eben damit aufgewachsen sind und Nostalgie dran hängt. Sie dürfen sich auch ruhig Pokémonfans nennen, man muss die anderen Generationen nicht super toll finden. Aber richtig stören mich die Aussagen wie "die neuen Pokémon sind so einfallslos". Wenn dann solche Gründe genannt werden. Ich meine, ernsthaft.

[Bild: pokemonzuzjh.png]

Man muss doch einsehen dass ein Verachten der neuen Spiele nur daher kommt, dass sie eben nicht vorher da waren und man "mit ihnen groß wurde". Die Story ist heutzutage komplexer, Features wurden mehr, usw. In jeder Generation gibt es für einen persönlich schlechtere Designs und bessere. Aber es kann mir keiner erzählen, dass jemand Designunterschiede bezüglich Veränderungen an Dusselgurr/Taubsi erkennt. Beide wurden vom original ähnlich stark verändert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014, 14:27 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Genwunner
Kenne ich. Mit so Leuten diskutiere ich nicht. Das ist ja jetzt nicht nur bei Pokemon so. Es gibt immer Leute, die irgendwas altes besser finden (das ist noch okay), aber dann völlig schwachsinnige Argumente oder komplette Unwahrheiten als Begründung heranziehen. Mit solchen Leuten kann man nicht sachlich reden. Wenn es keine Trolls sind, sondern sie wirklich von ihrer Meinung überzeugt sind, ist es am besten, ihre elend langen Postings einfach mit einem "ok." zu kommentieren.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Genwunner
Ja, so Leutchen kenne ich auch. Diskutieren tue ich da auch nicht, bringt nichts weil die meisten mit ihrer Meinung total festgefahren und von überzeugt sind. Da hilft nur den Wind aus den Segeln nehmen. Entweder wie phistoh beschrieben hat oder komplett übergehen. Da ärgern die sich am meisten.
Klar gibt es auch bei mir Pokèmon die ich etwas einfallslos finde, aber die gibts in jeder Generation. Und ich bin auch mit rot/blau aufgewachsen und sag trotzdem das ich Generation 5 am besten finde. Ja, auch Pokemon wie Unratütox und Flunschlik. Punkt. ^^'

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Genwunner
solche leute sind mir auch begegnet...
aber solange man ne eigene meinung/ansicht vertreten kann/darf, muss ich mich denen ja nit anschließen^^
das jede generation seine guten und auch einfallslose poki´s hat, muss ich unseren flamingo recht geben.
aber was die einzelnen generationen ausmacht sind nicht nur die pokemon selber, sondern auch deren typ-kombo.
naja, ich höre mir gerne deren meinung an und wenn es mir zu bunt wird, schaltet mein gehör auf durchzug Smile
diskutieren bringt da wirklich nix, damit wird alles nur schlimmer...

hab selber keine feste favo-edi, denn alle haben seine vor- und nachteile, obwohl ich doch etwas richtung rot/blau tendiere.
das nit nur wegen dem nostalgie faktor, sondern auch weil das meine ersten edi´s waren.

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Genwunner
Die Diskussionen kenne ich - hier im RB - persönlich seit DPPt... Jedes mal wird diskuttiert und debattiert wie scheiße doch die neuen Pokemon sind und wie innovativ die "alten" Pokemon doch alle waren...

Ja wirklich? NEIN - innovativ und toll waren die alten Pokemon auch nicht alle... Lediglich kennt man diese halt nur länger und hat sich an diese gewöhnt...

Generell kann ich nur sagen: Lasst die neuen Pokemon erst einmal auf euch wirken bevor ihr anfangt zu meckern... Ein "Kleinstein" hat ja auch einen super tollen Namen und ein Schiggy sieht auch GAR NICHT wie eine Schildkröte aus...

Lieblings- und Hasspokemon gibts immer und wird es immer geben...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Genwunner
Huhu ^o^

Natürlich hat sich im laufe der Jahre die Qualität der Pokemon verschlechtert, das ist ganz normal, da viel weniger Leute in viel kürzerer Zeit die Viecher designen müssen, ja auch Nintendo muss sparen und entlässt Leute, wie in jeder anderen Fiorma auch, die keine grünen Zahlen schreibt. Ausserdem hat sich in den letzten 10 Jahren die Szene stark verändert. Games sind inzwischen Massen Konsum und kein Nerd-Ding mehr. Es wird weniger Liebe und Indididuum in die Spiele gesteckt, man bleibt einer Linie treu, von denen sich die Aktionäre versprechen, dass es Profit bringt. ^......^

Soviel zu den Fakten und nein zu RB war nicht alles besser, das Spiel war total verbuggt und die Grafik war grottig, so das man nur über den Namen manche Pokemon im Lösungsbuch wieder erkannt hat. Der Unterschied Artwork VS Sprite war groß. Die Pokemon an sich waren schon toll, sie hatten was eigenes neues an sich. Es war damals halt ein anderes Spielgefühl und sowas lässt sich einfach nicht wiederholen.

Von daher versteh ich die Leute schon. ^^
Ich finde so ein Hater-Classic Topic ist auch nicht gerade toll. Ich meine lasst ihnen doch ihre Meinung, wenn sie meinen, dass für sie persönlich die ersten 150 Top waren und alles danach scheiße war, dann ist das ihre Meinung und diese dürfen sie auch posten, wenn es zum Thema passt, das hat was mit gegenseitiger Tolleranz zu tun. Es ist irgendwie Mode die Meinung des "Gegners" auf jeden Fall Diskutieren zu müssen, aber mal ganz ehrlich wenn ich eine Meinung habe, dann sollte die doch auch Akzeptiert werden, dagegen zu Diskutieren zeugt doch schon davon, dass man die Meinung der anderen nicht Akzeptiert.

@Yuan sorry aber DPPt war mit Abstand die beschissenste Generation EVER und aller Generationen die Zukunft noch kommen werden. (Meine Meinung) ^o^

Noch ein kleiner Einschub von mir, in anderen Spielen ist das nicht anders, in WoW härt man von Vanilla-Veteranen (also WoW Spielern der Stunde 1) auch ständig nur, dass zu Vanilla alles besser war und Mimimimi heute sind die Raids zu klein, es wird zuviel Movement gefordert, man bekommt zuleicht sein Equip und Palas müssen jetzt Damage machen anstatt alle 5 Minuten 39 Leute durchzubuffen. ^o^

Ist halt ihre Meinung, wenn sie lieber so spielen würden, dann ist das eben so. ^.^

Achja der passt gerade so, mein lieblings WoW-Comic hat heute ne Folge direkt passend zum Thema herausgebracht:
http://www.darklegacycomics.com/433.html

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Genwunner
Zitat:Von daher versteh ich die Leute schon. ^^
Ich finde so ein Hater-Classic Topic ist auch nicht gerade toll. Ich meine lasst ihnen doch ihre Meinung, wenn sie meinen, dass für sie persönlich die ersten 150 Top waren und alles danach scheiße war, dann ist das ihre Meinung und diese dürfen sie auch posten, wenn es zum Thema passt, das hat was mit gegenseitiger Tolleranz zu tun. Es ist irgendwie Mode die Meinung des "Gegners" auf jeden Fall Diskutieren zu müssen, aber mal ganz ehrlich wenn ich eine Meinung habe, dann sollte die doch auch Akzeptiert werden, dagegen zu Diskutieren zeugt doch schon davon, dass man die Meinung der anderen nicht Akzeptiert.

Das ist das Problem. Wir lassen ihnen die Meinung, aber sie nicht unsre. Du hast meinen Startpost anscheinend nicht gelesen oder verstanden, da habe ich klar gesagt dass es vollkommen in Ordnung ist, andere Generationen nicht zu mögen. Aber zu sagen dass alles danach "kein Pokémon" sei oder schlechter, entspricht keinen Fakten, wie manche es unsinnigerweise darstellen, sondern deren Meinung. Die 4. Generation war meine absolute Lieblingsgeneration, da mit die Pokémon teilweise super gefallen (knuffiges Bidiza, dass angeblich jeder hasst) und die Story mich angesprochen hat, wie 5. R/B hatte einfach ne langweilige Story in meinen Augen. (Ganz ehrlich, Kind rettet Welt vor Zerstörung oder zerstört ne Mafia Organisation, man muss nicht mit Glaubhaftigkeit kommen, das ist bei beidem ähnlich)

Bitte nächstes Mal Startpost genau beachten, danke : >

Im übrigen: Wie du als Fakt davon sprechen kannst, dass sich die Qualität von Pokémon verschlechtert hat, ist mir Schleierhaft. Das hätte ich Objektiv an Grafik, Spieldauer, Funktionen, etc festgesetzt und da gibt es deutliche Verbesserungen. Auch das Kampfsystem wurde oft überarbeitet und versucht zu balancen. Aber ich hab halt keine Ahnung was du meinst bei Qualität. Gehört auch in nen anderen Thread rein zu einzelnen Generationen, nicht hier.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2014, 14:01 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste