Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raupyboard Schach AG
Beitrag: #1
vom - Raupyboard Schach AG
Mir ist da gerade so ein witziger Gedanke gekommen; weil ich nämlich seit kurzem Schach spiele, aber nur ganz selten spielen kann mangels Gegenspieler. Also ist mir der Gedanke gekommen ne Schach AG zu gründen. Ich stell mir das so vor;
-immer 2 Leute mit je einem Schachbrett setzen sich vor einen Cpu
-einer schreibt er nimmt die weißen und fängt an
-dann schreibt er z.b Springer von G5 auf F7
-nun stellen BEIDE Spieler die Figur ihres Schachbrettes auf die richtige Position
-dann ist der nächste dran, u.s.w.
Wir können entweder feste Zeiten ausmachen, z.B. das wir uns immer zeitgleich Freitags um 16.00Uhr an den Cpu setzen oder einer schickt wenn er sieht dass er on ist einfach ne PN.
Also hätte jemand Lust mitzumachen?
Fragt wenn ihr Fragen habt.

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Raupyboard Schach AG
Ich spiel selbst auch schon seit 6 Jahren Schach (im Verein), von daher gefällt mir diese Idee. Aber zB gibts bei Yahoo nen Online-Spielraum, da wäre es einfacher sich zu treffen. Man müsste sich halt nur anmelden und wissen wie der andere heißt.

Auf jeden Fall ne schöne Idee =)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Raupyboard Schach AG
@Sabbo
Man könnte so ja auch kleine Turniere veranstalten. Außerdem findet man auch schneller jemanden der gegen einen spielt. Ich find die Idee sehr gut.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Raupyboard Schach AG
Wenn man es hier spielen will, würde sich doch der Chat ganz gut eigenen, oder?!
Da wäre die Kommunikation schneller als per PN!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Raupyboard Schach AG
Ja aber jetzt mal ehrlich kommt mal ehr lich ic h speile auch schon seit ich 5 war schach aber ich wäre nie auf die idee gekommen es am pc zu spieln gut ne schöne idee ist es aber ich würde diese zeit vorm pc halt adners benutzen

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Raupyboard Schach AG
Mir gefällt die Idee gut! ^-^
Ich spiel seit ca 1 Jahr Schach, und bin einigermaßen ansatzweise halbwegs etwas gut. XD
Nja, ich spiel halt so mehr aus Lust und Laune! ^-^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Raupyboard Schach AG
@SAMLER
schön, das ist wohl deine Meinung, nicht unsere...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Raupyboard Schach AG
Spielt ihr alle schon so lang? Ich spiel erst seit nem halben JAhr und hab erst so ca.15 Spiele gemacht. Danke für den Tipp mit dem yahoo-Schach-dings.

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Raupyboard Schach AG
Ich würd mitmachen, auch wenn ich nur Gelegenheitsspieler bin... aber nen Online-Schachprogramm wär wohl einfacher als nur die Koordinaten weiterzugeben.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Raupyboard Schach AG
Die Idee find ich auch ziemlich kewl, vorallem weil ich finde das Schach irgendwie entspannt ^^

Ich spiel seit meiner Kindheit "hin und wieder" mal, aber ich kann mich nicht wirklich krasser Spieler oder so nennen. Ist einfach so Just 4 Fun aber mitmachen würd ich. Online oder offline mit normalem Schachbrettd as hab ich ja auch da ^^

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste