Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Topmodel stirbt an Magersucht
Beitrag: #11
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Ja, ich find sowas auch fürchterlich ^^".

Ich gehör da eher zu den Leuten, die mehr wiegen wollen, als sie's momentan tun ^^". Ok, 50 kg bei ca. 1,63 (so ähnlich wie du, Little! ^^) ist noch nicht wirklich Untergewicht, aber jedenfalls ziemlich knapp dran Oo. Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, dass ich nicht magersüchtig bin, weil ich mich nämlich nicht zu dick finde (man kann meine Rippen sehen ^^") und auch nicht abnehmen will. Und mein Gewicht ist konstant - niedrig, aber stabil.

Ich versuch grad, meine Essgewohnheiten etwas zu ändern. Von ner ehemaligen Schulbekannten, die magersüchtig war (eine mit Magersucht hatten wir, und eine andere mit Bulimie), weiß ich, dass sie denen in den Behandlungen beibringen, zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten immer noch zwischendurch z.B. einen Apfel zu essen. Denn wenn der Magen nur wenig auf einmal aufnehmen kann, hat das ja keinen Sinn, nur 3x am Tag etwas zu essen, weil man dann ja zwangsweise weniger bekommt als Andere.
Nja, und dieses "zwischendurch was essen" will ich bei mir auch gerade mal einführen. Mal gucken, ob das klappt! ^^ *mir mal nen Joghurt holen geh*

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
hmm ich wieg 50 und bin so 60-65 groß, das is normal, ich bin zufriedn damit und wenn wer probleme damit hat is es sowieso seines. Man muss sich wohlfühlen.

Lg.Roxelchen


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Ich will zwar auch model werden, aber ich find das auch total heftig.
Ich würd mich nie so hungern wegen einem model job. :x

[Bild: showgirl5.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
ist doch normal leider oder nicht?!..

Dünn.. Dünner am Dünnsten Big Grin
*lol*

ich find, es eher Sexy, wenn es Leute auf den Laufstek gehen, die etwas kurven haben,
also Knochen *brr*

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Und wieder hat der Schönheitswahn einen Tribut gefordert......und das vor etwas mehr als VIER JAHREN!

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Ich finde abgemagerte Frauen weiß Gott nicht hässlich.
Bähhh, wenn man die Rippen sieht :X

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Ohh man die sind doch echt schon fast dumm - ist doch wahr! Lieber wieg ich 5 kg mehr als an Magersucht zu sterben. Wenn man 5 kg über den Durchschnittsgewicht ist, sieht das doch auch nicht schlimm aus?

[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Oh mann, wenn ich über dieses Thema drüber gucke und die Antworten sehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Zu schreiben: "Man ist ja selbst schuld", ganz Ehrlich, hat sich irgendjemand von den Betroffenen gefragt, warum Menschen an Magersucht leiden?

Es könnte der Schönheitswahn sein, es könnte ein Mobbingvorfall dahinter stecken, es könnte krankheitsbedingt sein und, was viele auch nicht wissen, der Druck, der auf die Models ausgeübt wird. Allein, wenn man schon an die Richtlinien der Körpermaße zurück denkt.
Es gibt viel zu viele Gründe. Klar, in erster Linie kann man selbst entscheiden, was man mit seinem Körper macht - aber wenn es so einfach wäre, dann würden sich nicht so viele Menschen in den tod hungern, und es gäbe dann auch keine Kliniken, die diese behandeln müssten. Ebenso ist es nun mal für Leute, die keine Essstörung haben, schwer nachzuvollziehen, wie sich Essgestörte fühlen.


Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Topmodel stirbt an Magersucht
Ich wollt hier eigentlich schon posten nachdem Mimi geschrieben hat, bin aber vorher nicht dazu gekommen.

Erstmal:
(06.12.2006, 18:12)Roxy schrieb: Eine Freundinn von mir, die auch in meine Klasse geht, is magersüchtig. [...] Sie is ned psychisch gestört oder sonst so.
Wenn sie magersüchtig ist, dann ist sie psychisch krank. Wenn sie deswegen so dünn ist, weil sie Fett zu viel verbrennt, ist das was anderes, aber dann ist sie auch nicht magersüchtig. Und wenn sie zu viel Sport macht ist das auch eine Sache, wenn sie das macht um Abzunehmen halt wieder ne andere Sache.
Magersucht ist eine Suchtkrankheit, im Prinzip ähnlich schlimm wie eine Drogensucht und genauso therapiebedürftig. Genau deswegen finde ich es relativ unfair gegenüber Magersüchtigen zu sagen, es ist allein ihre Schuld, dass sie magersüchtig sind. Eine Sucht fängt zwar mit irgendwas an, aber gezielt da rein rutschen die wenigsten, bei den meisten fängt es mit einer kleinen Diät und nur ein Paar Kilogramm an, und nicht mit dem Entschluss jetzt magersüchtig zu werden. Ähnlich wie bei jeder anderen Sucht, wie bei Drogen, z.B. auch Zigaretten. Und wie schwer es ist, aus einer Sucht wieder herauszukommen sieht man hervorragend an den meisten Rauchern.
Dass der Trend, den die Modewelt vorgibt, kein bisschen unterstützendswert ist, ist eine andere Sache. Dass die Models dazu gebracht werden möglichst schlank zu werden folgt weder Sinn noch Verstand, und erzeugt so einen gigantischen Druck, nicht nur bei professionellen Models, sondern auch bei jungen Mädchen/Jungen, die ihren Idolen nacheifern.
Das Ziel sollte sein, einen gesunden Körper zu haben, genug Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren. Ob man dann mehr oder weniger wiegt spielt nicht so die Rolle. Es gibt auch Leute die einfach nicht zunehmen können (so wie ich auch) und dann von Natur aus ziemlich schlank sind, und es gibt Leute, die nunmal von Natur aus etwas mehr an sich haben. Und das ist gut so, solange sie sich damit wohlfühlen und das ihre Gesundheit nicht gefährdet (so wie bei massiv Übergewichtigen). Und deswegen sollten wir jedem eine Chance geben sich schön zu fühlen, nicht nur wenn sie Größe 0 tragen. Punkt.

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste