Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TwitchPlaysPokémon
Beitrag: #1
vom - TwitchPlaysPokémon
Okay, so ein Thread muss eigentlich auf. Wer sich ein wenig in der Pokémon Community umhört hat definitiv davon gehört, es ist aktuell das Ereignis in der Pokémonwelt schlechthin. (Winterolympiade? Was ist das?) Die einen sind begeistert, einige (wenige) sind genervt.

[Bild: twitchpokemongif3jjga.gif]

Was ist TwitchPlaysPokémon?
Es geht um ein sogenanntes "soziales Projekt", in dem ein Stream aufgesetzt wurde bei dem die alte Edition Pokémon Rot läuft. Der Witz daran ist, dass Red komplett über die Eingaben im Chat gesteuert wird. Up, Down, Right, Left, A, Start, das sind alles Eingaben. Jeder kann mitmachen. Und das machen rund 4000 User gleichzeitig!
[Bild: 6HFNnni.gif]

Inzwischen wurde aufgrund der großen Problematik im Team Rocket Hauptquartier (Das Drehlabyrinthrätsel) ein System namens Anarchy und Demokratie eingeführt. Man kann im Chat immer auch eines der beiden Wörter als Befehl schreiben. Anarchy ist das pure Chaos (Helix) und jede Eingabe wird genommen. Bei Demokratie (Dom) wird einige Sekunden lang zusammengerechnet und der meistbenutzte Befehl wird eingesetzt. Erreicht der Balken die linke Seite, wird Anarchy gespielt, bei rechts Demokratie.


Noch nicht beeindruckt?

Aktuell hat der Stream 60.200 Viewer. Zwischenzeitlich war es der meistgesehene Stream auf Twitch, (fast 125.000) noch vor den ganzen LOL und Minecraft Streams. (Ob der Status immernoch gilt weiß ich nicht). Sogar ein Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde wird angestrebt.

"A total of over 7092708 buttons were pressed by 525130 unique people." <- eine Nummer entnommen aus dem Augenblick, die stetig wächst.

Aber der wirkliche Hype von TwitchPlaysPokemon ist die Geschichte, die dabei entstand. Die Memes überschwemmen das Internet und TwitchPlaysPokemon umfasst Politik und Religion in einem.

Lang lebe Helix!
So wurden Dinge geboren wie die neue Helix Religion, die daher führte, dass das Helix Fossil wiederholt oft im Kampf versucht wurde, zu benutzen. Oder auch einfach unterwegs. (Das Domfossil ist hingegen das pure böse). Tragische Wendepunkte gab es, als das Glutexo "ABBBBBBK (", auch Abby genannt und Rattfratz JLVWNNOOOO (Jay Leno) freigelassen wurden. Der Glaube an Helix war fast verloren, doch Red setzte seine Reise fort mit den tausend Stimmen im Ohr. Es gab immer noch sein Tauboga, genannt "Bird Jesus", das ihn vor allem Unheil bewahrt, vor allem dem falschen Propheten, ein Evoli dass sich zu Aquana entwickeln sollte für Surfer. Aber fehlgeleitet durch das Domfossil wurde es ein Flamara. Flamara wurde später auch freigelassen, der Dämon ist jetzt irgendwo in Kanto unterwegs.

Für wen das jetzt keinen Sinn ergab, aber der mehr wissen will, kann sich auf knowyourmeme umschauen.

Der Link zum Stream
TwitchPlaysPokemon

Aktuell sind sie schon recht weit, sie versuchen Sabrina zu besiegen. Ich werde das aber hier nicht aktualisieren, also verlasst euch nicht auf diesen Status. Für aktuelle Updates, könnt ihr hier das Dokument checken.

[Bild: tumblr_n15siahjst1qmztqkgu.jpg]
(Art by Yellowfur)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2014, 18:55 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: TwitchPlaysPokémon
Oh man! Man kann TwitchplaysPokemon nicht ignorieren -.- In Cheezburger sind in den Pokememes fast nur solche Memes xD
(Link: http://geek.cheezburger.com/pokememes?ref=navbar)
Außerdem ist es das größte Multiplayerspiel, dass es gibt o.0
Jedenfalls ist es witzig zu sehen wie 50k Leute versuchen das spiel durchzuspielen xD

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: TwitchPlaysPokémon
Es ist einfach traumhaft und vielleicht DAS soziale Experiment überhaupt x"D
Der Streit wzsichen Anachy (Random was klicken) und Demokratie (Abstimmen was der nächste Knopfdruck ist) ist unheimlich und man sieht auch, dass an gewissen Punkten das eine oder andere sein muss um weiter zu kommen.
Meines Wissens nach sind sie auf den Weg Sabrina zu besiegen oder haben das nun bereits, damit fehlt ihnen nur noch Goivanni um alle Orden zu haben, stimmt das?
Hab gestern mitgeholfen wenigstens vor der Psycho-Arene zu kommen, da ich ständig Democracy gespammt ahbe :"D

"Dämonen sind die Manifestierung unserer Ängste, ich BIN meine Angst!"

Avatar © Yubelchen aka Shin Timberwolf


[Bild: bild.php?id=9982&art=G]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: TwitchPlaysPokémon
Nach 16 Tagen ist es Wahnsinn vorbei, zumindest in Kanto. Durch die Macht des Helix sind die Top 4 besiegt aber.. es geht weiter. Oh ja. Doch vorerst:

[Bild: redd5rnp.png]
Quelle


24 Stunden nachdem Blue besiegt war wird ein neues Ziel angestrebt: Johto. Bereite dich vor, Spieler Gold.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014, 14:24 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: TwitchPlaysPokémon
Haben sie's tatsächlich geschafft? OO" Wie haben sie die Safarizone überstanden? OO

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: TwitchPlaysPokémon
Ursprünglich war die Idee da, dass die Schrittbegrenzung abgeschaltet wird, aber da hat dann doch etwas nicht hingehauen und sie war entweder da oder es waren mehr Schritte als üblich. Und geschafft wurde es dann glaub ich mit Demokratie, also sie gehen da hin wofür am meisten abgestimmt wird.

Wie sie es geschafft haben ist mir aber auch so ein Rätsel, hab es nicht gesehen. Ich weiß auch nur, dass sie beim ersten Versuch rein und direkt wieder raus sind, also umsonst gezahlt xD

Helix muss da seine Finger im Spiel gehabt haben. Es wurde im übrigen im Spiel wiederbelebt und aus der Box geholt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014, 15:33 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste