Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu: Philomena, Bird of a Feather
Beitrag: #1
vom - Frage zu: Philomena, Bird of a Feather
Huhu ^^

Ich eine Frage zur folgender Karte:

[Bild: 207.jpg]

http://ponydex.de/index.php?page=DB_KART...07&serie=1

Und zwar verstehe ich das richtig, es gibt jeden an dem Problem angelegten Freunden den Kleintier-Status, dass würde ja bedeuten in Verbindung mit dieser Karte:

[Bild: 134.jpg]

http://ponydex.de/index.php?page=DB_KART...34&serie=1

Würde jeder Freund an dem Problem +1 Gelb bekommen, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe?

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Frage zu: Philomena, Bird of a Feather
Philomena gibt während der Score Phase den Critter-status.
Critter Cuisine aktiviert sich während der Main Phase, also verteilt das +1 einmalig bei Aktivierung an alle Critter. In der Score Phase würden die neu verwandelten Tierchen also kein +1 bekommen Wink

Würde Critter Cuisine ein permanenter Effekt ohne Aktivierung sein, würde das ganze natürlich anders aussehen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Frage zu: Philomena, Bird of a Feather
Nagut, dann frag ich mich welchen taktischen Wert diese Karte haben soll o,o

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Frage zu: Philomena, Bird of a Feather
Direkt fällt mir da nur Hummingway ein.
Ansonsten nur noch Fluttershy-boosted, vorausgesetzt, der Friend, den du moven willst, liegt am anderen Problem zusammen mit Philomena.
Du kannst auch Falcon dazu spielen, brauchst aber zusätzlich als zweitfarbe Blau, die meines Wissens als einziges während eines faceoffs Friends herumschiebt.
Kurz gesagt: Philomena kommt in sehr critterlastige Decks, die sicherstellen wollen, dass auch die zweitfarbigen Karten mit Falcon und Fluttershy Mane synergieren.

Vielleicht gibt es ja auch noch Scorephase-karten oder Faceoff-karten (natürlich nicht während des TM-faceoffs Wink ), die etwas mit Crittern anstellen, aber ich habe erstmal nur gelbe Friends gesucht, keine events oder ressourcen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Frage zu: Philomena, Bird of a Feather
OK danke....
Leider nicht ganz so brauchbar wie ich es mir erhofft hatte.... o.o

Für ne UR ziemlich schwach

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Frage zu: Philomena, Bird of a Feather
Geht eigentlich..


Kannst du mit

[Bild: Fluttershy-Beastmaster-Boosted.full_.jpg]

den

[Bild: Falcon-Fast-and-Furious.full_.jpg]

ziehn..
und dann irgendwas von dem anderen Problem, wo Philomena dran liegt (evtl Pinkie Pie Ice Cutter oder so (solang du die noch spielst, da diese in dem Moment nen Critter wäre)


Aber das is auch die einzige Combo die mir einfällt.


[Bild: rarity_signature__mane_6_collection__by_...5mukvu.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Frage zu: Philomena, Bird of a Feather
Hummingways Effekt kommt leider nur in der Troublemaker Phase zum tragen. Bleibt wohl im Grundset nur Fluttershy und der Falcon. Vielleicht bringt ja die neue Serie noch etwas, womit die Karte besser wird.

[Bild: wookiesy.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste