Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Time Hollow
Beitrag: #1
vom - Time Hollow
Hier ist noch ein Thema, für alle, die etwas ähnliches wie "Phoenix Wright" suchen.

[Bild: time-hollow-ds-jap.jpg]

Story:
Ethan ist ein ganz normaler Schüler, der einen Tag kurz vor seinem Geburtstag steht. Er lebt mit seinen Eltern und seiner Katze Sox ein durchschnittliches Leben. Doch am Tag seines Geburtstages war auf einmal nichts mehr so, wie es mal war. Nicht nur, dass die Umgebung seines Zimmers sich veränderte, auch stellt er fest, dass seine Eltern seit 12 Jahren spurlos verschwunden sind. Und alles, was ihm übrig bleibt, ist ein seltsamer Stift, der es ihm ermöglicht, die Zeit zu manipulieren.

Spieleablauf
Ethan erhält immer wieder Flashbacks, in denen er kurze Bilder der Vergangenheit sieht und sammelt durch Gespräche mit anderen Charakteren oder dank der Suche von Objekten Informationen zu den Bildern.
Findet der Spieler eine Stelle, an der etwas Außergewöhnliches vorgefallen ist, kann man mit dem Touchpen einen Kreis malen und somit ein Loch als Portal in die Vergangenheit öffnen. In diesem Loch bleibt die Zeit still, allerdings könnt ihr euch frei Bewegen und mit Objekten interagieren.
Beispielsweise wenn zwei Mitschülerinnen sich wegen eines verlorenen Briefumschlages streiten. Ethan kann nun den gesuchten Briefumschlag in das Zeitloch hineinwerfen, um die Story voranschreiten zu lassen.
Dummerweise zieht jede noch so kleine Aktion eine Reaktion nach sich und wir finden nach einem erneuten Rückblick heraus, dass eine der Mitschülerinnen daraufhin in einem Unfall tödlich verunglückt ist. Da das Ganze Ethans Schuld war, liegt es natürlich wieder an ihm, die Sache durch weitere Manipulation der Vergangenheit wieder gut zu machen.

Steuerung
Dazu bewegt man sich - ähnlich wie in Phoenix Wright - durch 2D Hintergründe und kann mittels Antippen mit dem Stylus in weitere Gebiete gehen oder Objekte untersuchen.

Musik
Die Hintergrund passt sich gut der Atmosphäre an und lässt vieles wie ein Horrorszenario wirken. Dadurch kamen viele Szenen gut zur Geltung. Außerdem gefällt mir der Titelsong.

Grafik
Liebevolle 2D - Hintergründe und der typische Animestil der Charaktere, der sich trotz allem sehr schlicht gehalten hat.
Die zusätzlichen Videosequenzen im Spielverlauf wurden gut umgesetzt und sind für Animefans absolut zum empfehlen.

Fazit:
Ich habe dieses Spiel vor einer langen Zeit gekauft und gespielt. Es ist vielleicht nicht so der Oberburner im Vergleich zu Phoenix Wright, Hotel Dusk, Another Code oder der Professor Layton - Reihe, aber für Leute, die zwischendurch etwas zocken möchten, kann ich das Spiel jedem ans Herz legen.

Quelle

Ähnliche Themen:

Apollo Justice - Ace Attorney
Hotel Dusk
Professor Layton und das Vermachtnis von Aslant
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014, 01:07 von Mimi. )

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Time Hollow
aahhh ich wusste doch das mir der thread titel was sagt.

Time Hollow ist ein sehr interessantes Spiel. Es kam keine Minute langeweile auf beim Spielen. Die Rätsel waren schwer genug damit man nicht komplett mit den Augen rollt und gleichzeitig leicht genug, damit man nicht stunden oder Tage an einer situation festhängt. Die Story ist faszinierend und zeigt was alles passieren kann wenn man etwas ungeschehen machen könnte. Sehr empfehlenswert.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste