Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MissingNo. und andere Bugs
Beitrag: #1
Rolleyes  vom - MissingNo. und andere Bugs
Jaaaa.....
das Missi kennt sicher jeder.
Ein Bug in den alten Editionen Rot und Blau (in Gelb gab es einen anderen Bug, die Fehlerstadt "Sunny-Town", wie ihr euch sicher noch erinnert).

Nun die Frage:
Habt ihr MissingNo.-Cheats benutzt oder MissingNo. damals mal gefangen?

Also ich habe damals zur Zeit von den alten Edis, neugierig wie man als Kind halt war, mal ab und zu mit MissingNo rum getrickst und z.B. Sonderbonbons o.Ä. vervielfältigt.
Gefangen hatte ich MissingNo auch mal, das war in der Roten (hatte noch Blau und Grün, aber da hab ich es gelassen).
Aber dabei wäre mir fast meine Edi geschrottet und der spielstand is nach einiger Zeit abgeschmiert.

Seit dem hab ich das mit MissingNo gelassen.
Aber jetzt habe ich die alten Editionen eh ewig nich gespielt.

Damals hab ich mich oft gefrag wie das eigentlich so funktioniert.
Da MissingNo oder auch Sunny-Town ja immer auf den Spielen drauf sind.
Aber wie es dann kommt, dass wenn man z.B. Missi fängt, dass erst dann Fehler auftreten und wieso.
Also das z.B. die Grafik oder die Ruhmeshalle beschädigt wird oder sogar der Spielstand gelöscht wird.
Manchmal hatte ich es auch, wo ich MissingNo. im Team hatte, dass im Pokémon-Center immer die Musik von Orania-City gespielt hat.
Und ich konnte die rote Edition nicht mehr auf dem PKMN Stadium für N64 spielen, weil dann immer eine Meldung kam, dass kein Spielstand auf dem eingelegten Modul vorhanden is, obwohl das gar nicht stimmte.

Was kamen denn bei euch immer so für Fehler oder Merkwürdigkeiten?
Ich habe mich immer gefragt wie so ein harmlos wirkender Bug solchen Schaden anrichten kann und vor allem wie es funktioniert, dass er ausgerechnet dann schaden anrichtet wenn man ihn fängt, obwohl er eigentlich eh immer auf dem Spiel drauf ist.

Ich weiß auch gar nicht mehr genau wieso es überhaupt so einen Bug in den Spielen gibt.
Ob das Absicht war oder ein Versehen.
Das wurde damals mal irgendwo bekannt gegeben, aber ich erinner mich nicht mehr daran.

Also habt ihr irgendwelche negativen Erfahrungen mit Bugs gemacht und wenn ja welche?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: MissingNo. und andere Bugs
Nun ja, Absicht ist son Bug denke nicht. Es gibt zisch Bugs in zisch Spielen.

Bei Beyond Good and Evil wirdst du damit fast zugeschüttet und bei Sphinx kann es dich ebenfalls nen Speicherstand kosten wenn du am falschen Ort sicherst. Aber das mal nur nebenbei. Bugs entstehen in erster Linie durch Fehler in der Programierung. Die alten Spiele sind ja nicht mehr so komplex aufgebaut und an für sich würde man den Bug von den alten Edis wohl kaum so direkt ohne rumfuxen bekommen. Aber was solls ich hab das mit dem Missing No klar auch gemacht.

Früher war das für uns Kids im Pokemonfieber ne total interessante Sache. Da gingen sogar die Gerüchte um das man Giovanni in Sunny Town treffen kann und der einem nen Marril gibt ! Is klar neh, zu der Zeit als es die Edis in Japan gab war glaube noch keine neue Generation geplant gewesen eh ?

Nya da wurde dann auch viel getestet. Mir ist aber dadurch bis jetzt noch nie ein Spiel abgestürzt. Ich habs als Kind immer zum verdoppeln der Items genutz und einmal aus Juks und Tolerei gefangen. Ist aber nichts weiter passiert außer das es sich irgendwann glaube zu nem Pipie entwickelt hat. Mein Spielstand ist aber weiterhin geblieben.

In Gold und Silber gibt es diesen Bug doch auch oder ? Hab zumindest mal Screenshots zu gesehen. Bei dem Minimalen Grafikunterschied jedoch kann man es denke auch sehr leicht faken.

Nya so weit so gut ich find den Bug recht brauchbar wenn man zu Faul zum trainieren ist. Besonders für Leute die keinen Nerv für den Aufwand haben jedes Pokemon gut zu leveln. Man darf nur eben das Kack Vieh nicht fangen.
Auch lustig fand ich dann die Pokemon auf nem Level über 100 ^^ sind zwar nach einem neuen Aufstig auf 100 zurück gegangen aber wenn man die bei 174 gelassen hat und in den Boxen bunkerte sahen die scho funny aus XD manche Leute ham da damals scho blöd geguckt. Und die, die den Trick mit Missingno noch nicht kannten wollten alle wissen wie das geht *gg* aber nie hats einer einem gesagt. Nya die erste Pokemon Zeit war schon witzig ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: MissingNo. und andere Bugs
Wheee, Sunny-Town und MissingNo.! ^^

Naiv wie ich damals war, hatte ich durchaus größere Freude an den Bugs. Wirklich passiert ist meinem Spielstand auch nie was dabei, nur bei meiner blauen Edi war eben die Ruhmeshalle etwas im Eimer. Ob's noch auf dem N64 funktioniert hätte, weiß ich nicht, weil ich damals noch keins hatte und später hatte ich auch nur Stadium 2.

Sunny-Town hab ich regelrecht erforscht (aber da konnte ja eh nix bei passieren, solange man nicht speichert). Je nachdem, wo man vorher rumgelaufen ist, kam man ja in ein "anderes" Sunny-Town.
Vor allem das vom Radweg fand ich lustig, weil man da auch innerhalb der Stadt immer nach unten gezogen wird! XD

Negative Erfahrungen hatte ich mit den Bugs nie, aber ich bin trotzdem inzwischen wesentlich vorsichtiger geworden - allein schon, weil immer bei sowas eine gewisse Gefahr für den Spielstand besteht.

Ach ja, und den Safarizonentrick fand ich auch immer genial, weil ichs damals nie hingekriegt hatte, mir ein Sichlor in der Safarizone zu fangen! ^^"

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: MissingNo. und andere Bugs
Ihr hattet Glück mit MissinNo., dass euren Spielständen nix weiter passiert is.
Ich hatte auf meiner Roten leider weniger Glück ^^"

Und in der Gelben war ich auch mal in Sunny-Town....
ich dachte sich das mal an zu gucken kann ja nich schaden.

Als ich dann in Sunny-Town ankam is mir Pika weg gelaufen und ich hab's in der Stadt auch nich wieder finden können, obwohl ich eine ganze Weile gesucht habe.
Ich hab dann "Fliegen" benutzt um aus der Stadt wieder raus zu kommen und zum Glück war Pika dann wieder da.
Ansonsten war ich auch nich noch mal in Sunny-Town glaub ich....
der Terror beim ersten Besuch hat mir gereicht XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: MissingNo. und andere Bugs
Das Missingno is krass, auch wenns krank ist.^^

Ich hab mal ein Level 0 gefangen und mit EP Teiler trainiert, dabei nicht entwickeln lassen. So hat es ultrawitzige Attacken gelernt: Zum Beispiel die Gary Attacke; Der Attackentext lautet Missingno ben. Gary! (^^)

Aber danach hat der Gameboy immer ausgeschaltet...^^

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: MissingNo. und andere Bugs
missingno habe ich immer benutzt, um meine sonderbonbons zu vervielfältigen, gab ja auch keine guten trainingsmöglichkeiten.

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: MissingNo. und andere Bugs
Naja ich habs manchmal ein bisschen genützt aber nicht nur für Sonderbonbons sondern auch für Kalzium und Meisterbälle und so.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: MissingNo. und andere Bugs
Also, ich hatte mir mal ein MissingNo. gefangen. Habe es auch geschafft, es in Pokemon Stadium einzusetzen.Aber dan war das Spiel abgestürzt und mein blauer Spielsatnd flöten gegangen.
P.S.: Ich wußte gar nicht, dass es die grüne Edition auch mal in Deutschland zu kaufen gab!eek

Buenos Dias, ich bin wieder hier!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: MissingNo. und andere Bugs
Grüner Blitz schrieb:P.S.: Ich wußte gar nicht, dass es die grüne Edition auch mal in Deutschland zu kaufen gab!eek

Gab es nicht! Oo

Falls du darauf kommst, weil Nery meinte, dass sie es hat: Sie hat es nicht auf deutsch, es gab weder eine offizielle englische noch eine deutsche Version.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: MissingNo. und andere Bugs
GoldenerPhoenix schrieb:
Grüner Blitz schrieb:P.S.: Ich wußte gar nicht, dass es die grüne Edition auch mal in Deutschland zu kaufen gab!eek

Gab es nicht! Oo

Falls du darauf kommst, weil Nery meinte, dass sie es hat: Sie hat es nicht auf deutsch, es gab weder eine offizielle englische noch eine deutsche Version.
Stimmt.
Das is natürlich nich auf deutsch.
Pokémon Midori gab's nur in Japan, nicht in Deutschland oder den USA.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste