Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überarbeitung der Designs
Beitrag: #1
vom - Überarbeitung der Designs
Hallo,
jetzt wo wir nun das My Little Pony Design im RB haben und sich bald neue Verlinkungen zu den alten Toplinks gesellen werden, werden wir Stück für Stück die Design's überarbeiten.
Das werden hauptsächlich die Grafiken sein, die komplett neu gemacht werden bzw. überarbeitet, genauso werden auch farbliche Abstimmungen vorgenommen um die Designs teilweise etwas angenehmer zu gestalten. Da dieses aber relativ viele Grafiken sind wird dieses Projekt einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir erst die beliebtesten Designs überarbeiten, dann die neuen Verlinkungen einführen. Designs die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig sind, werden solange deaktiviert bis sie wieder ihren Weg in das RaupyBoard finden.

Zuerst einmal eine Liste in der ihr ersehen könnt, wann welche Designs in etwa überarbeitet werden.

-Hoch priorisiert-
Raupyboard
Unseen Forces
Shiny Smettbo Style
Rocket's Attack! Style
Ho-Oh's Läuterfeuer
Neues Design 1
Neues Design 2

-Break-

-Niedriger priorisiert-
WoW - Nexus
Smash-Style
Lukablue
Knallgelber Dorschstyle
Nintendo Style
Seidenraupen
Weihnachtsstyle
White Style
My Little Pony

Wann die hoch priorisierten Designs fertig sind und somit der Break, zu dem die niedriger priorisierten Designs vorrübergehend komplett deaktiviert werden, können wir euch zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Wir planen damit, dass wir damit schnellstmöglich fertig werden.

Gerne dürft ihr diesen Thread dazu nutzen um über die alten Designs zu diskutieren oder Ideen mit einzubringen.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne in diesem Thread oder per PN an mich wenden.

Mit freundlichsten Grüßen
Laufvogel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014, 19:40 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Überarbeitung der Designs
Ich selbst nutze seit meiner Anmeldung den Raupyboard Style und finde den soweit auch wirklich gut. Vorallem ist der angenehm in den Augen, die Farben sind nicht so grell und alles in allem wirkt das schön unaufdringlich. Stiledesigner machen oft den Fehler das sie nur auf die Optik gehen, alles schön fetzig und sparkle. Aber das muss nicht wirklich sein, ich find es dann oft too much. Dennoch würde ich den Header morderner gestalten, nicht nur in dem Stil. Es gibt bestimmt einige gute Zeichner hier die gern das ein oder andere für eben so einen Header zeichnen würden und geeignete Grafiker die das dann so einbinden das es perfekt wirkt.
Der Vorteil des ganzen wäre auch das es persönlicher wirkt als wie ein offizelles Artwork. Was natürlich nicht heißt das diese schlecht sind.
Gerade im Raupyboard Stil hätte ich gerade eben schon eine spontane Idee, mal gucken ob ich was passendes finde. Dann editiere ich das in diesen Post. ^^'

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Überarbeitung der Designs
(09.02.2014, 17:44)Doflamingo schrieb: Ich selbst nutze seit meiner Anmeldung den Raupyboard Style und finde den soweit auch wirklich gut. Vorallem ist der angenehm in den Augen, die Farben sind nicht so grell und alles in allem wirkt das schön unaufdringlich. Stiledesigner machen oft den Fehler das sie nur auf die Optik gehen, alles schön fetzig und sparkle. Aber das muss nicht wirklich sein, ich find es dann oft too much. Dennoch würde ich den Header morderner gestalten, nicht nur in dem Stil. Es gibt bestimmt einige gute Zeichner hier die gern das ein oder andere für eben so einen Header zeichnen würden und geeignete Grafiker die das dann so einbinden das es perfekt wirkt.
Der Vorteil des ganzen wäre auch das es persönlicher wirkt als wie ein offizelles Artwork. Was natürlich nicht heißt das diese schlecht sind.
Gerade im Raupyboard Stil hätte ich gerade eben schon eine spontane Idee, mal gucken ob ich was passendes finde. Dann editiere ich das in diesen Post. ^^'

Ich bin auch so ziemlich der selben Meinung wie Doflamingo.
Mir gefällt auch das "Rocket's Attack! Style" gut, wie das standard Raupyboard, dennoch finde ich das bei manch anderen wie Ho-ohs Läuterfeuer , o.ä also Designs die viel mit mehren Farbspielereien zu tun haben, grade darauf eingegangen werden soll, auch mehr Farben besser in Szene zu setzte, ohne das bei einem gleich "Augenkrebs" entsteht oder so.
Zudem finde ich auch das man bei den Headern das deutlich besser gestalten kann, sodass man den Name vom Raupyboard, passende Bilder o.ä Miteinander kombiniert, um praktisch den Flair des Designs besser Rüberkommen zu lassen. Ausserdem lassen sich bestimmt auch noch mit anderen Schriftarten/Kursiv oder so auch bestimmt noch was tolles herzaubern^^

Das ist meine Meinung dazu, also bitte nicht falsch verstehen, ich will euch nicht damit angreifen oder sowas, die Designs sehen natürlich jetzt auch schon nicht schlecht aus ^^'

[Bild: pr6dg2lf.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Überarbeitung der Designs
Doflamingo schrieb:Ich selbst nutze seit meiner Anmeldung den Raupyboard Style und finde den soweit auch wirklich gut. Vorallem ist der angenehm in den Augen, die Farben sind nicht so grell und alles in allem wirkt das schön unaufdringlich.
Das war der Plan, wir wollen uns nicht enorm von den Designs wegbewegen die schon in Ordnung sind, bei einigen Grafiken ist es aber leider nicht zu vermeiden dass wir sie erneuern. Auch die Headergrafiken würden modernisiert, weichen allerdings nicht stark von den alten ab.

Teilweise ist es auch geplant Designs komplett neu zu gestalten und vom Thema wegzubewegen. Als Beispiel könnte man hier "WoW - Nexus" nehmen, dieses verträgt sich in vielen Dingen nicht. Sei es die farbliche Abstimmung oder die Grafiken. Dieses Design werden wir dann neu hochziehen und uns evtl vom Thema wegbewegen. In dem Fall könnte man "WoW - Allgemein" daraus machen.

Anders beim "White Style", dort fehlen Grafiken und dieses Design würde komplett neu aufgesetzt werden ohne sich vom Thema wegzubewegen, allerdings auch nicht mehr sehr stark dem alten Design ähneln. Wie wir das genau machen werden wissen wir selbst noch nicht genau, lasst euch überraschen.

leonchen schrieb:Zudem finde ich auch das man bei den Headern das deutlich besser gestalten kann, sodass man den Name vom Raupyboard, passende Bilder o.ä Miteinander kombiniert, um praktisch den Flair des Designs besser Rüberkommen zu lassen. Ausserdem lassen sich bestimmt auch noch mit anderen Schriftarten/Kursiv oder so auch bestimmt noch was tolles herzaubern^^
Auch das war der Plan. Für das PonyDesign wurde zB schon eine derartige Grafik angefertigt, lässt sich aktuell aber noch nicht einbauen, da dann alle Designs eine eigene Headergrafiken bekommen müssten.
Daher auch der Break.
Da das alles für die ganzen Designs erheblich viel Zeit in Anspruch nehmen würde, haben wir uns dazu entschlossen erstmal nur die wichtigsten Designs zu machen um dann die neuen Links einzufügen.
Danach würden dann die weniger priorisierten Designs komplett neu überarbeitet (PonyDesign ausgenommen, dort werden nur farbliche Abstimmungen gemacht).

Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich rüberbringen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014, 19:42 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Überarbeitung der Designs
(09.02.2014, 21:15)Laufvogel schrieb: Anders beim "White Style", dort fehlen Grafiken und dieses Design würde komplett neu aufgesetzt werden ohne sich vom Thema wegzubewegen, allerdings auch nicht mehr sehr stark dem alten Design ähneln. Wie wir das genau machen werden wissen wir selbst noch nicht genau, lasst euch überraschen.

Oh, gerade das Design benutze ich standartmäßig ^^.
Das einzige was mich an diesem Design stört ist die unterschiedliche Banner/Verlinkungsgröße (Also Profil, User etc), ebenso das mittendrin ein Grüner Pokemon Banner drin ist ^^'.
Ansonsten finde ich das Design super. Halt genau DAS was man möchte, das es neutral wirken soll ^^ Hat bisher sehr gut seinen Zweck erfüllt..

Daher hoffe ich das es sich nicht zu stark ändert Big Grin

MFG
Katsuya

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 11:40 von Katsuya. )
[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste