Umfrage: Wettbewerbsänderungen erwünscht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, Bitte macht was!
77.27%
34 77.27%
Nein, lasst das bloß!
22.73%
10 22.73%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Beitrag: #11
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Denke auch nicht, daß das Event Sinn ist, Einzelkämpfe durchzuführen. Wie andere auch sagten, ich könnte sofort meine Gilde verlassen, eine neue Gründen und wäre trotzdem noch mit Abstand Platz 1 für einige Wochen. Aber man will ja fair bleiben, deshalb hatte ich über sowas vorher noch nie nachgedacht.

Hatte zu Anfang schon den Gedanken, daß man es irgendwie schaffen müßte nur aktive Sammler beim Event zählen zu lassen für jede Gilde, und dann die Anzahl der gesammelten Partikel dann nur durch "aktive" User zu teilen. Das wäre in der Theorie am fairsten.
Wäre halt nur die Frage, ab wieviel Partikel ist ein User aktiv? 10, 100, oder irgendwas dazwischen oder wieviel man am Ende des Events geschafft hat, dann irgendwas mit 1000 (in 8 Wochen müßte man halt sehen, was durchschnittlich möglich wäre)?
Dann würden alle die weniger haben auch die Partikel rausfallen (bis sie mehr haben) und man teilt die Anzahl der Partikel von aktiven Usern durch die aktiven User.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Mal ne Frage... Wie sollte eigentlich die Abstimmung ausgehen, außer für "ändern", wenn die großen Gilden mit den vielen Mitgliedern selbstverständlich aufs ändern aus sind, damit sie mehr erhalten? und die kleinen Gilden, die ENDLICH mal was gewinnen können, ihre paar Stimmen auf nein ausgeben werden.

*am Kopf kratz*

Werden die Stimmen dann noch aufgebrochen auf die Gilden am Ende?

Naja, dann gibt es vielleicht das Novum, dass eine vorher festgelegte Regel mitten im Wettbewerb angepasst wird, ...

Wo findet Olympia grade statt? Putinland?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 15:58)Teddyursaring schrieb: Mal ne Frage... Wie sollte eigentlich die Abstimmung ausgehen, außer für "ändern", wenn die großen Gilden mit den vielen Mitgliedern selbstverständlich aufs ändern aus sind, damit sie mehr erhalten? und die kleinen Gilden, die ENDLICH mal was gewinnen können, ihre paar Stimmen auf nein ausgeben werden.

*am Kopf kratz*

Bisher kann die deutliche Mehrheit ja nicht nur auf die großen Gilden zurückzuführen sein.
Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass auch User von kleineren Gilden dafür sind Wink

Die aktuelle Regelung ist nunmal einfach nicht fair. Sie fördert in keinster Weise den Sinn einer Gilde, im Gegenteil - Man muss zwangsläufig in einer kleinen Gilde sein um gut mitzukommen.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 16:07)Laufvogel schrieb:
(09.02.2014, 15:58)Teddyursaring schrieb: Mal ne Frage... Wie sollte eigentlich die Abstimmung ausgehen, außer für "ändern", wenn die großen Gilden mit den vielen Mitgliedern selbstverständlich aufs ändern aus sind, damit sie mehr erhalten? und die kleinen Gilden, die ENDLICH mal was gewinnen können, ihre paar Stimmen auf nein ausgeben werden.

*am Kopf kratz*

Bisher kann die deutliche Mehrheit ja nicht nur auf die großen Gilden zurückzuführen sein.
Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass auch User von kleineren Gilden dafür sind Wink

Die aktuelle Regelung ist nunmal einfach nicht fair. Sie fördert in keinster Weise den Sinn einer Gilde, im Gegenteil - Man muss zwangsläufig in einer kleinen Gilde sein um gut mitzukommen.
Klar ist es sinnvoll das ganze auf Gilden aufzuspliten und nicht nur auf User. Aber auch dann steht die "Bitte macht was" fraktion gut vorne.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Erstmal, komme ich auch aus einer kleinen Gilde und bin dafür.
Ausserdem muss ich da wohl Laufvogel vollkommen recht geben.
Noch dazu, ist meiner Meinung nach eine Gilde aus 1 Person keine "Gilde", in direktem Sinne, und das auch nichts mit "kleine Gilden können auch mal was gewinnen zu tun...

Man kanns ja aber auch nicht verhindern, das sowas entsteht..... Hier eine Lösung zu finden ist nicht einfach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 16:11 von leonchen. )
[Bild: pr6dg2lf.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Aus unserer größeren Gilde hat auch schon wer für NEIN gestimmt.
(amüsant nur, das es jemand war der noch keinen Finger für das Event gekrümmt hat. -.-)

Wir sind zwar 16 Personen in der Gilde, wovon aber nur ca. 6 Personen sammeln.
Diese 6 Personen tragen die Last von 16 Personen. Sprich ist es klar das wir immer weiter abrutschen egal wieviel wir sammeln, wenn wir sie nicht kicken (was wir ja nicht wollen, aber der Zwang zum Sieg vorgibt). v.v

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
es gibt immer mal inaktive gildenmember.
wir haben schüler mit guten noten, und voll berufstätige spieler, ich selber habe 2 jobs.
ich bin trotzdem hier aber mithalten kann ich nicht.
unsere spannenderweise aktivsten member sind die berufstätigen. man sollte auch belohnen das nach einem harten arbeitstag noch jemand online kommt und für die gilde da ist.
wir aktiven sammeln auch auf der ponny insel, aber ich komm rein, seh da die übliche camper bande und hab schon keinen bock mehr.
ich hab in der ganzen zeit etwa 20 steine gesehen und davon 12 partikel bekommen. das wars.
bei den anderen sieht es ähnlich aus.
wir haben auch member die sich nicht beteiligen wollen und ich versteh das völlig.
von jeher regeln wir es daher so, dass die belohnungen dann auch nur an die mitmacher verteilt werden.
aber egal wies läuft, diese events bedeuten immer das man verkackt hat wenn mal leute nicht mitmachen.
mit fällt ehrlich gesagt kein guter weg ein es fair zu regeln, es sei denn man macht daraus keine gilden events mehr sondern jede person wird für ihren einzelaufwand alleine belohnt.
macht auch keinen sinn aber ist das einzige was fair ist

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 15:50)Monkey D. Ruffy schrieb: So ich gib auch mal meinen Senf dazu :3

Ich bin der Meinung das schon etwas geändert werden sollte.
Zu aller erst will ich mal drauf hinweisen das dies ein Gildenevent ist.
Für mich ist ein Gildenevent, ein Ereignis wo man als Gilde teilnimmt. Nun gut was ist eine Gilde?
Eine Gilde ist für mich eine kleine oder große Gruppe an Personen, die gemeinsam auf ein Ziel
zusteuern oder einfach nur vereint Spaß haben. Aus diesem Grund finde ich sollte man gemeinsam als Gilde
sich das Ziel setzen, für das Event was zutun und nicht jeden 2. aus der Gilde werfen um den Durchschnitt zu steigern.

Und hier wäre das erste Manko, die Gilde die auf Platz 2 platziert ist
beherbergt eine ganze Person ... ich versteh nicht wo das eine Gilde sein soll aber okay von mir aus.
Der erste Platz hingegen hat es, in meinen Augen teils verdient, denn für den Platz wurde auch ordentlich was gesammelt und Zeit investiert.

Nunja ich hätte mehrere Vorschläge wie das evtl. ausgeglichener wird.

Zum einem wäre die Möglichkeit da eine mindest Spieleranzahl einzuführen.
Und damit jetzt niemand sagt, dass ich das nur sage damit meine Gilde auf Platz eins steigt, würde ich die Minimale Spieleranzahl auf mindestenz 3 setzen oder 5 (was auch meine Gilde ausscheiden lassen würde)

Zum anderen (je nach Möglichkeit)
würde es doch pratktisch sein die Gilden, die massiv Gilden fürs Event kicken, entweder einzudämmen in dennen man den
Durchschnittswert sinkt auf die Anzahl der gegangenen Mitglieder. Also in einer 3 Mann Gilde die 5 gekickt hat fürs Event
anstatt Gesamtergebniss durch 3, Gesamtergebniss durch 8 zu machen oder die Gilde vom Turnier zu disqualifizieren insofern sie nicht die Mitglieder zurückholt.

So das wärs soweit von mir.

Also ich finde den Gendankengang mit einer Mindestanzahl ganz interessant (immerhin hab ich das ja auch geschrieben xD)

Eine automatische disqualifikation fände ich nicht gut, da ja zu eventbeginn ein bote da sein kann oder jemand der mit der gildenleitung einen streit hat somit die ganze gilde kicken könnte. Jedoch die Summe der partikel durch die maximale Userzahl die die Gilde während des events hatte find ich interessant (also nicht gilde kann 40 leute haben also teilen wir durch 40 sondern gilde startete mit 10 leuten, hatte dann 15 und hat nun 10 wieder gekickt. Dann wäre der teiler bei 15 und nicht bei 5).

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Das Event fängt an mir die Nerven zu rauben. Ich möchte gerne was für die Gilde tun und auch sammeln. Das Problem : Schule.
Ich wohne sowieso schon galt in der Schule. Wenn ich dann nach Hause komme und gerne noch ein paar Steinchen für die Gilde sammeln sind da sowieso keine. Denn die lieben Dauergäste sind schon durch oder zu schnell für mich. Man merkt wie der Spaß verschwindet.

Mich würde es freuen wenn was geändert wird. Damit auch Leute eine Chance zu bekommen Steine zu sammeln auch wenn sie wenig Zeit haben. Es ist schließlich ein Gildenevent und der Spaß sollte auf Platz 1 stehen und die das Gewinnen.
Natürlich zeit der Event auch Mitglieder die keine Lust auf alles haben und auch allgemein nix für die Gilde tun. Jedoch merkt man auch schlagartig wer wenig Zeit hat. Real Live geht nun mal vor.

Meine Vorschlag :
Preise für alle Gilden ! Oder gleich das Event abbrechen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 16:07)Laufvogel schrieb: Die aktuelle Regelung ist nunmal einfach nicht fair. Sie fördert in keinster Weise den Sinn einer Gilde, im Gegenteil - Man muss zwangsläufig in einer kleinen Gilde sein um gut mitzukommen.

Ja, ist doch wunderbar! Das mal ne kleine Gilde, oder eine die klein geworden ist nun gewinnt. Nach der aktuellen Regelung ist es doch jedem freigestellt, die Top Sammler der eigenen Gilde nun auszusuchen und alle anderen verlassen die Gilde. oder ist dass dann autschi autschi weil man doch in der gilde bleiben will?

Dann muss man damit leben, dass es wohl mal ein Event gibt, bei dem man nicht auf Platz 1 ist. In den anderen Wettbewerben zuvor wurden doch auch alle möglichen Schlupflöcher genutzt um ja ganz vorne zu landen.

Jetzt benutzt mal jemand anderes eine Möglichkeit, schon passt es wieder keinem.

Aber ich kann mir schon denken was geschehen wird.... -.-
Ich möchte mich nun offiziell aus der Diskussion ausklinken,w eil ich mich sonst nur zu sehr über das ganze aufrege. Und das ist es bei weitem nicht wert. 3 Beiträge sind schon zu viel.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste