Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zombieapokalypse?
Beitrag: #1
vom - Zombieapokalypse?
Hallöchen,

also ich habe mal eine Frage an euch.
Denkt ihr es gibt irgendwann eine Zombieapokalypse? Die frage ist wirklich ernst gemeint. Klar, einige finden das sicher lächerlich. Aber ich persönlich frage mich das schon manchmal. Und zwar nicht wegen den Filmen oder so.
Wir wissen ja garnicht was die Wissenschaft gerade alles plant oder was für Versuche die durchnehmen. Und es sind schon so viele verrückte Sachen passiert, wer sagt nicht das es mal ein verunglücktes Virus gibt?
Ich denke zwar dann nicht das es Gehirnfressende Sabbernde dinger gibt. Ich denke das es gut möglich ist dass es einfach passiert das die Menschen irgendwie nicht mehr richtig denken können, und deshalb vllt Alles angreifen was sich bewegt. Es ist doch möglich oder?

Meine Frage an euch ist, haltet ihr das für kompletten Schwachsinn oder denkt ihr doch das an so etwas ein Fünkchen Wahrheit liegen könnte?

[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Zombieapokalypse?
Darin könnte ein fünkchen Wahrheit liegen, was aber nicht heisst, dass es sein muss... Ich halte dass für eher unwahrscheinlich Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Zombieapokalypse?
So weit wird es nicht kommen. Um so etwas erschaffen zu müssen, braucht man schon einiges an Mitteln, Geld, Laboren, ... Das hat kein einzelner Mensch irgendwo.
Und selbst, wenn irgendjemand so etwas erforschen würde, gibt es irgendwo anders Tausende von besser ausgerüsteten Wissenschaftlern, die etwas dagegen erforschen können. Sieht man ja schon gut an heute noch aktuellen Krankheiten - AIDS. Denkt jeder, dass es super tödlich ist, aber man kann dank heutiger Medizin damit dennoch recht lange leben.

Und an die ganz gefährlichen Viren kommt eh nur eine handvoll Wissenschaftler dran und die sind mit Sicherheit gut überwacht und können sich keinen Schabernack erlauben, sonst werden sie wahrscheinlich direkt umgebracht.
So viele sind das nicht und was in jeden einzelnen an Krankheitserregern so rumliegt ist ja auch von Labor zu Labor unterschieden.

Allerdings braucht man kein Virus, damit Menschen einfach alles und jeden erschießen, man braucht nur eine gut funktionierende Propagandamaschinerie. Dann kann man zumindest mal seinen Landeseinwohnern klar machen, dass alles Leben aus dem Ausland eine Bedrohung darstellt und erschossen werden muss - aber dazu muss man ein Land wohl schon Nord-Korea-mäßig abschotten aber was man davon hat sieht man ja. Hungernde Bevölkerung, kein Geld, ...

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Zombieapokalypse?
Sonntag Abend kommt ja auch Zombieland, woohoo~

Also ich halte es auch für unwahrscheinlich. auch wenn es natürlich stimmt. Wer von uns weiß schon was so mancher Wissenschaftler da macht und durch menschliche Fehler oder andere Umstände kann das schon mal passieren das da was schief geht. Aber in dem Außmaß wie diverse Hollywoodstreifen zeigen, nein. Medikamente die Emotionen abschwächen gibt es auch schon, wenn diese verändert werden noch, wer weiß. Ich denk da aber gar nicht weiter nach, ich kenn die Regeln. Big Grin

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Zombieapokalypse?
mich würd es nit wundern wenn es ma passieren wird, aber hoffen will ich es nit! jedenfalls bin ich der meinung wenn es so kommen soll, dann werden wir es nit mehr erleben, aber unseren urenkel, etc. schon...

man musst nur krank sein (starke grippe) um optisch wie ein zombie zu wirken und nun braucht man nur noch medikamente die dem verstand den rest geben und zack is der erste zombie geboren... is zumindest meine theorie...

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Zombieapokalypse?
Dann hat man Zombies, die nach einiger Zeit an einer Überdosis Psychopharmaka sterben, oder durch ihre starke Grippe dahingerafft werden. Das ist jetzt nicht wirklich apokalyptisch. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Zombieapokalypse?
und was wäre wenn es ansteckend is? idioten gibt es genug die keine rücksicht nehmen und es somit verbreiten...

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Zombieapokalypse?
Jap.
Ich denke eben auch das es ziiieemlich unwahrscheinlich ist, aber man weiß nie.

Vor zwei hundert jahren hat auch niemand gedacht das wir hier mal miteinander schreiben.
Aber hoffen tut es keiner, auch wenn ich mir sicher bin das es so Spinner gibt die sich auf sowas vorbereiten (Schutzbunker, Waffen, Lebensmittel, usw) wie bei dem angeblichen 'Weltuntergang'

[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Zombieapokalypse?
(08.02.2014, 12:54)sco311 schrieb: und was wäre wenn es ansteckend is? idioten gibt es genug die keine rücksicht nehmen und es somit verbreiten...

Die Grippe ist ansteckend. Aber wenn sie gefährlich ist, dann sterben die Kranken irgendwann und das eher früher als später.
Und Psychopharmaka sind nicht ansteckend, wie sollen Medikamente auch ansteckend sein.

Man bräuchte also schon eine Krankheit, die das Gehirn so angreift, dass gewisse Reize ausgeschaltet werden (Moral, Empathie, ...) aber sonst keine körperlichen Einschränkungen mit sich bringt. Aber da müsste man nun mal einen Neurobiologen fragen, ob und wie weit so etwas möglich ist.

Eine Krankheit zu "schaffen", die alle Menschen tötet ist wahrscheinlich viel einfacher, als eine Krankheit zu "schaffen", die macht, dass Menschen sich gegenseitig töten. Wenn also jemand wirklich das Ende der Menschheit herbeiführen will, dann ist es für ihn wohl sinnvoller, ein paar Pockenviren genetisch zu verändern, oder die "Spanische Grippe Version 2" zu erschaffen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Zombieapokalypse?
Ich war mal so frei und habe das Thema in die Ü-16 Area gepackt, ich denke das ist dort besser aufgehoben.
LG Barghest

[Bild: gflb2iv4.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste