Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Studien des Prof. Gingo, Professor für Pokemon-Psychologie
Beitrag: #6
vom - RE: Die Studien des Prof. Gingo, Professor für Pokemon-Psychologie
Abenteurer-Fragebogen

Nickname/n:
Sascha, Ananas

Was hast du dir bei der Wahl deiner Nicknamen gedacht/wofür stehen sie:
Sascha für männliche Charaktere (mein männliches Ich sozusagen), Ananas für weibliche. Spiele bevorzugt männliche, daher auch meistens Sascha.

Gewählte Starterpokemon:
Bis auf Fynx hatte ich schon alle.

Bevorzugter Startertyp:
Wasser und Pflanze sind gleichauf

Lieblingspokemontyp:
Unlicht

Was macht den Typ zu deinem Liebling:
Es ist finster und hinterhältig, doch immernoch faszinierend und anmutig.

Deine Meinung zu Typenkombinationen aller Art:
Großartig. Mehr Kombinationen bieten mehr Möglichkeiten, besonders kommen da auch mehr exotische Pokemon dabei raus.

Benutzt du Normal-Pokemon oder nicht und warum:
Wenn sie mir gefallen, wieso nicht? Nur weil sie "normal" sind, sind sie nicht gleich unbesonders.

Hasspokemontyp:
Der "Vogel"-Typ (Siehe Vogelfänger auf Route 14 [Kanto])

Wieso hasst du diesen Typ:
Obwohl viele Vögel zu meinen Lieblingstieren gehören kann ich Vogel-Pokemon einfach nicht leiden... Vielleicht ist es auch einfach diese statische Darstellung in den Kämpfen, die mich an den normalerweise für Freiheit stehenden Tieren stört.

Was bedeutet dir dein Starterpokemon:
Gratisvieh

Wie oder wonach benennst du deine Pokemon:
Nach Freunden, Assoziationen oder auch einfach random (siehe Babo, das Wablu)

Warum benennst du deine Pokemon überhaupt:
Benenne meistens nur Pokemon, die mir irgendwas im Spielverlauf bedeuten, oder wenn ich mal wieder "lustig" drauf bin (s.o.)

Was bedeutet dir dein erstes Selbstgefangenes Pokemon:
Wird behalten bis zum Schluss. Bin was das Fangen von Pokemon In-game angeht sehr wählerisch.

Hast du ein VM-Sklaven-Pokemon und was bedeutet dir dieses:
Hatte früher welche benutzt, seit zwei Generationen nicht mehr, da es mir einen Slot raubt ein weiteres Pokemon auszuprobieren.

Wie gehst du mit besiegten Pokemon um:
Ich gehe sie heilen lassen, außer, ich bin in Timbuktu oder tief in einer Höhle, dann bekommen sie ein Item.

Wie gehst du mit vergifteten Pokemon um:
Werden sofort geheilt

Wie gehst du mit schlafenden Pokemon um:
Lass sie schlafen, haben auch mal etwas Ruhe verdient.

Wie gehst du mit brennenden Pokemon um:
Wenn's spezielle Angreifer sind, dann lass ich sie brennen, sonst werden sie geheilt

Wie gehst du mit eingefrorenen Pokemon um:
Hoffe, dass sie auftauen. Die Wahrscheinlichkeit ist mir (im Normalfall) zu gering, als dass ich mir Eisheiler kaufe.

Wie gehst du mit verwirrten Pokemon um:
Hoffe, dass sie trotzdem treffen.

Benutzt du lieber chemische Tränke oder Beeren, um deine Pokemon zu heilen:
Wer sagt denn, dass sie chemisch sind? Beeren heilen zu wenig. Benutze lieber Milch oder Limonade. Wahlweise auch Kräuter.

Peppst du deine Pokemon mit Werteverändernden Mitteln auf:
Nur Pokemon, die ich in Turnieren verwenden möchte, oder die Zutrauen brauchen, um sich zu entwickeln.

Lässt du überflüssige Pokemon frei oder bewahrst sie in der Box auf:
Werden per Wundertausch verschickt, früher freigelassen.

Besiegst du jedes wilde Pokemon, das dir begegnet:
Zu Beginn des Spieles, ja. Wenn das Level passt, dann nein.

Trainierst du deine Pokemon mit dem EP-Teiler:
Klar.

Gibst du deinen Pokemon Sonderbonbons:
Ich bewahre sie mir immer auf, wenn ich sie mal brauche, benutze sie dann aber trotzdem nicht ._.

Sammelst und verarbeitest du Beeren:
Nur in Gen. 3.

Suchst du mit dem Item-Detektor nach versteckten Items:
Manchmal

In welcher Situation suchst du nach versteckten Items:
Wenn ich keine Items ohne finde.

Lässt du dein Pokemon dich übers Wasser tragen:
Klar

Lässt du dein Pokemon dich irgendwohin fliegen:
Wenns weit genug weg ist.

In welches Pokemon konntest du dich während deiner Abenteuer bisher am besten hineinversetzen:
Das rote Garados...? Pokemon zeigen leider viel zu selten Persönlichkeit...

Welche Pokemon vernachlässigst du und warum:
Vögel, wie oben erwähnt. Ansonsten auch "mainstream-Pokemon", wie Glurak, damals auch Luxtra oder so.. Jeder nimmt Glurak, ich nehm Bisaflor, weil ichs kann.

In welcher Region hat dir dein Abenteuer am meisten Spaß gemacht und warum:
Mein schönstes Abenteuer war in Hoenn. Es war so schön exotisch und hatte so viele unterschiedliche Gebiete. Von Vulkan über einer auf Wasser stehenden Stadt bis zu einer Baumhausstadt war alles dabei.

In welcher Region und welcher Stadt würdest du gerne ein friedliches Leben mit Pokemon anfangen:
(kenne leider nur den Englischen Namen, hab das Spiel selbst nicht gespielt). Agate Village in Orre wäre cool. Dachte zunächst an Baumhausen City, aber wenn da in den Häusern dann überall Käfer rumkrabbeln, wäre das nicht so dufte..
Alternativ aber auch Bad Lavastadt, wegen der Bergluft und dem Wald nebenan.

Welche Pokemon hättest du am liebsten um dich herum:
Ein Lucario wäre cool. So als treuer Diener und Kämpfer, aber ich kann mir auch vorstellen mit ihm auch etwas Spaß haben zu können ^^ Ansonsten ein flauschiges Arkani, dass mir tagsüber die Kinder vor dem Haus verscheucht und abendsüber mit mir beim Einschlafen kuschelt ...


[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Studien des Prof. Gingo, Professor für Pokemon-Psychologie - von Ananas - 02.02.2014, 14:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste