Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Studien des Prof. Gingo, Professor für Pokemon-Psychologie
Beitrag: #5
vom - RE: Die Studien des Prof. Gingo, Professor für Pokemon-Psychologie
Abenteurer-Fragebogen

Nickname/n: Sonja

Was hast du dir bei der Wahl deiner Nicknamen gedacht/wofür stehen sie: Ich nehme meist immer meinen echten Namen. Seit Gen 1, wo es noch kein Mädchen gab. Big Grin

Gewählte Starterpokemon: Pikachu!, Schiggy, Feurigel/Schokorigel, HYDROPI!, Plinfa, Serpifeu, IGAMARO!!

Bevorzugter Startertyp: Wie man sieht keiner.

Lieblingspokemontyp: Unlicht

Was macht den Typ zu deinem Liebling: Die Attacken sind einfach super, er hat wenig Schwächen (geht weg ihr verwünschten Feen!), ist unscheinbar...

Deine Meinung zu Typenkombinationen aller Art: Gutes System, damit kann man schnell Schwächen ausgleichen und es bleibt abwechslungsreich. Ich bin aber gespannt mal komplette Gegensätze wie Unlicht/Fee oder Wasser/Feuer zu sehen. Auch wenn es dann total starke Viecher werden wahrscheinlich.

Benutzt du Normal-Pokemon oder nicht und warum: Natürlich. Es sind einer der niedlichsten Pokémon in dieser Kategorie vertreten, die jetzt sogar ihre wahre Stärke mit der Kombination Fee zeigen können.

Hasspokemontyp: Eventuell Käfer? Kommt aber auf das Team an, weil...

Wieso hasst du diesen Typ: ..ich es nicht "alles bekämpfend" aufbaue, kann es schon sein dass im Verlauf des Spieles ein Typ zu hassen beginne, weil ich nichts gutes dagegen habe.

Was bedeutet dir dein Starterpokemon: Viel! Es bleibt immer im Team, bis zum Schluss.

Wie oder wonach benennst du deine Pokemon: Wie es mir grade einfällt, meistens Abwandlungen seines Namens. Mein Serpifeu hieß Sephiroth freu

Warum benennst du deine Pokemon überhaupt:
Weil Nicknamen Spaß machen :3

Was bedeutet dir dein erstes Selbstgefangenes Pokemon: Wandert oft in die Box. Es kommt aber auch manchmal vor, dass Anfangspokémon wie Zigzachs, Taubsi, Staralili bis ans Ende bei mir bleiben.

Hast du ein VM-Sklaven-Pokemon und was bedeutet dir dieses: Nicht wirklich, ich verteile VMs wie Surfer und Stärke auf mein Team. Nur Zerschneider, Blitz, etc wird dann auf Pokémon in der Box verteilt, die aber dann dafür einen Platz in meiner Spezialbox haben, zusammen mit legendären Pokémon :3 Sie sind also etwas besonderes!

Wie gehst du mit besiegten Pokemon um: Ich versuche immer, dass das nicht passiert. Obwohl ich den Kampf so oder so gewinnen würde, setz ich dann doch lieber Tränke ein.

Wie gehst du mit vergifteten Pokemon um: Halte durch! verytraurig Nach dem Kampf wird Gegengift eingesetzt. Egal welche Generation.

Wie gehst du mit schlafenden Pokemon um: Du wurdest gerade zum dritten Mal angegriffen. Wie tief kann man denn schlafen!?!

Wie gehst du mit brennenden Pokemon um: FEUERFEUERFEUERFEUER!

Wie gehst du mit eingefrorenen Pokemon um: Passiert so gut wie nie, aber danke 1. Gen Trauma wird es sofort von mir aufgetaut.

Wie gehst du mit verwirrten Pokemon um: Ich hasse das Wort "Es..".

Benutzt du lieber chemische Tränke oder Beeren, um deine Pokemon zu heilen: Am liebsten Nascherein wie das Herzkonfekt, Stratos Eis oder das Äquivalent dazu aus der 6. Gen.

Peppst du deine Pokemon mit Werteverändernden Mitteln auf: Wenn ich sie finde werden sie, nachdem sich eine gewisse Menge angestaut hat, random auf das Team verteilt. Wer zuerst schreit, bekommt was!

Lässt du überflüssige Pokemon frei oder bewahrst sie in der Box auf: Jede Box ist einem bestimmten Typen zugeteilt und die Umgebung/Hintergründe sind dementsprechend angepasst. Ich glaub es geht ihnen da gut Smile

Tötest du jedes wilde Pokemon, das dir begegnet: Niemand tötet wilde Pokémon Sad Ich achte darauf dass ich sie nur vertreibe, die kommen wieder auf die Beine!

Trainierst du deine Pokemon mit dem EP-Teiler: Seit X/Y schon. Vorher nie.

Gibst du deinen Pokemon Sonderbonbons: Ja. Jeder freut sich über Bonbons!

Sammelst und verarbeitest du Beeren: Ich sammle gerne Beeren. verarbeiten eher weniger und wenn dann nur, wenn ein paar der Sorte übrig bleiben.

Suchst du mit dem Item-Detektor nach versteckten Items: Seit Detektoren so einfach und griffbereit sind, immerzu. Doch oft sieht man ja auch so wo versteckte Items sein könnten.

In welcher Situation suchst du nach versteckten Items: Siehe oben.

Lässt du dein Pokemon dich übers Wasser tragen: Ja. Dem macht es sicher auch Spaß!

Lässt du dein Pokemon dich irgendwohin fliegen: Gleichfalls.

In welches Pokemon konntest du dich während deiner Abenteuer bisher am besten hineinversetzen: Hm, eigentlich in die meisten. Doch seit man in X/Y mit ihnen Spielen kann, wird die Beziehung zu den Pokémon ja nur noch stärker!

Welche Pokemon vernachlässigst du und warum: Gar keines!

In welcher Region hat dir dein Abenteuer am meisten Spaß gemacht und warum: In Sinnoh. Die Umgebung war trotz klirrender Kälte abwechslungsreich, die Story hat mich sehr mitgenommen und wohl auch, weil es ein Spiel nach langer Pokémonpause war.

In welcher Region und welcher Stadt würdest du gerne ein friedliches Leben mit Pokemon anfangen: Hoehn, Bad Lavastadt. Ist sicher chillig. Wenn auch ein Vulkan neben steht.

Welche Pokemon hättest du am liebsten um dich herum: Igamaro

_______________________________

Zusatzfragen:
Welches Pokémon war dein treuester Begleiter: Skuntank. Es ist mein absoluter Liebling und hat schon in so manch heikler Situation das Ruder herumgerissen.

Was hältst du von Mega-Entwicklungen: Sind ein super Feature, da sie altbekannten ein neues Gesicht geben und den Kampf auch anheizen können.

Lieblings-Megaentwicklung: Lucario. It's so fluffy!!!

Was hältst du von Feen: Neben Pokémon knuddeln eine super Idee, die neuen (und alten!) Pokémon sind alle super knuffig.

Stärke oder Liebling?: Ich bevorzuge, mit meinen Lieblingspokémon zu spielen. Ich spiele auf gar keinen Fall competitive, sondern nur, um die Story zu genießen, das Design der Pokémon und alles um den Kämpfen drumherum. Es macht mir auch nichts aus unterentwickelte Pokémon im Team zu haben, oder zwei vom gleichen Typ.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Studien des Prof. Gingo, Professor für Pokemon-Psychologie - von Mähikel - 02.02.2014, 14:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste