Umfrage: Findet ihr es richtig, dass die Bonitätsformel der Schufa geheim bleiben soll?
Ja
Nein, keines falls
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BGH-Urteil zum Thema Schufa-Auskunft
Beitrag: #4
vom - RE: BGH-Urteil zum Thema Schufa-Auskunft
Ich persönlich würde natürlich auch gern mal das Rechnungsverfahren der Schufa sehen, das würde wahrscheinlich jeder gerne, denn diese Firma kann einem viele Unannehmlichkeiten bereiten. Nichts desto trotz müssen wir das BGH-Urteil akzeptieren, es ist schließlich eines der höchsten Gerichte und die werden sich schon intensiv damit beschäftigt haben.
Nachvollziehen kann ich es auch - schließlich ist diese Formel das wichtigste, was diese Firma besitzt. Sie verdienen durch die Auskünfte ja ihr Geld Wink
Das Problem ist auch, dass diese Firma alles weiß, was wir so mit unserem Geld machen. Deshalb sehe ich auch das Urteil nicht als so schlimm an. Man muss schließlich auch selbst wissen, was man so anstellt. Die Schufa gibt wahrscheinlich niemandem ein schlechte Auskunft, warum auch? Die Schufa persönlich wird daran nichts verdienen - und die Firmen auch nicht ...

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: BGH-Urteil zum Thema Schufa-Auskunft - von Sylvermoon - 29.01.2014, 09:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste