Umfrage: Findet ihr es richtig, dass die Bonitätsformel der Schufa geheim bleiben soll?
Ja
Nein, keines falls
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BGH-Urteil zum Thema Schufa-Auskunft
Beitrag: #3
vom - RE: BGH-Urteil zum Thema Schufa-Auskunft
puuhh ein schweres thema. Die schufa verdient ihr geld mit diesen bewertungen. Wenn ich jetzt genau weis wie sie ihr scoring machen könnte ich theoretisch ein konkurrenz unternehmen gründen. Daher ist es schon richtig das die genaue formel geheim bleibt. Allerdings welche daten in den kochtopf kommen muss ja genannt werden. Unterm strich ist es nichts anderes als die zutatenliste auf lebensmitteln. Du bekommst zwar gesagt was drinnen ist allerdings nicht in welchem verhältnis und wie es verarbeitet wird. Was mich aber nervt ist dass bei zu wenig daten einfach daten der umgebung verwendet werden.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: BGH-Urteil zum Thema Schufa-Auskunft - von dragonfly1989 - 29.01.2014, 08:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste