Umfrage: Ich mag...
Katzen lieber.
Hunde lieber.
Beide gleich viel.
kein Tier. Alles Mistviecher.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katzen oder Hunde?
Beitrag: #1
vom - Katzen oder Hunde?
Ihr kennt das ja sicher. Manche tendieren zu Katzen, manche zu Hunden, andere hassen das jeweils andere Tier komplett.

Meine Frage ist, welcher Typ seid ihr?

Ich hab ja, wie ziemlich viele scheinbar im Internet, Katzen lieber. Hunde mag ich nur, wenn ich den Hund kenne und weiß wie er sich verhält - aber da ich sehr wenige mit einem Hund kenne kommt das auch nicht oft vor.

Außerdem müssen Hunde es wohl bei mir spüren, dass ich es nicht mag wenn sie auf mich zu kommen/anspringen/schnuppern. Denn das machen diese Viecher bei mir IMMER.

Als Haustier hätt ich darum ne Katze lieber! :3 Aber nur, wenn ich nicht in ner Großstadt in ner kleinen Wohnung leben würde. Dann würd sie mir leid tun, selbst wenn ich sie rauslassen könnte.

[Bild: tumblr_mzvxz8usO11smapx8o1_500.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2014, 14:09 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Katzen oder Hunde?
Ich mag sowohl Katzen als auch Hunde. Aber wenn ich ein Haustier hätte, dann lieber eine Katze, weil man mit einem Hund ja immer raus gehen muss und das würde mich bestimmt irgendwann nerven. (Z.B. wenn ich krank bin und lieber im Bett liegen würde.)
Das soll jetzt nicht heißen, dass Katzen keine Arbeit machen - aber es ist eine andere Art von Arbeit, die man mit Katzen hat.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Katzen oder Hunde?
Definitiv Katzen. Bin mit 2 Katzen groß geworden und finde diese Tiere einfach faszinierend.

Zum einen mag ich den Charakter von Katzen viel lieber als von Hunden, da Katzen nur zu einem gewissen Maße auf den Menschen hören. Sie wissen genau was sie dürfen und was nicht - kehrt man ihnen aber den Rücken zu machen sie dennoch was sie wollen (wie z.b. über den Tisch laufen o.ä.). Ein Hund hingegen fügt sich klar in einer Hierarchie ein und steht unter dem Menschen.

Bevor man hier jetzt anfängt von den einzelnen Merkmalen zu erzählen / schwärmen o.ä. - ich bin ein Katzentyp... Fertig^^!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Katzen oder Hunde?
Ich mag beides Gleichermaßen.

Ich persönlich finde Katzen eher so knuffig und zum kuscheln oder so, aber mit Hunden kann man meiner Meinung nach gut spielen oder draußen was unternehmen.
Was nicht heißen soll, das man nicht auch mit Katzen spielen, oder kuschelige Hunde haben kann.

Aufjedenfall kann ich beides gut leiden, und würde beides auch gern als Haustier haben^^

MfG

[Bild: pr6dg2lf.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Katzen oder Hunde?
also ich mag katzen lieber da sieinfach so niedlich sind , hunde mag ich zwar auch aber jetzt nicht so sehr wie katzen
auch vom verhalten her mag ich katzen lieber ^^

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Katzen oder Hunde?
Hunde. Ich bin zwar mit Katzen aufgewachsen, aber den Hund meines Opas hab ich immer viel lieber gemocht als wie die böse gemachten Katzen meines anderen Opas der im gleichen Haus wohnte wie ich und meine Eltern. Wenn die dir nicht am Hosenbein gehangen haben, dann irgendwie anders von oben angefallen. Biester.
Meinen ersten Hund hatte ich mit 16, seitdem komm ich nicht mehr von weg. Ich bin froh das mein Partner auch ein großer Hundenarr ist. Ich bin also eher Hundetyp, was aber nicht heißt das ich Katzen nicht mag. ^^

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Katzen oder Hunde?
Ich mag Hunde sowohl als auch Katzen, wobei ich seit diesem Sommer sagen muss, dass ich Katzen doch etwas bevorzuge, da sie eigensinniger sind.. Ist ein Hund falsch erzogen, dann möchte man diesen am liebsten irgendwo einsperren oder was weiß ich... Ist ein Hund gut erzogen, dann find ich sie klasse.
Hätte ich selbst einen Hund würde ich diesen versuchen möglichst ruhig zu machen, nicht so ein hyperaktives Vieh... möglichst faul wäre gut, wobei er auch mal Lust auf etwas Auslauf haben sollte, soll ja gesund sein.
Eine Katze ist definitiv Pflegeleichter wie ich finde. Auch wenn ich immer noch ein bisschen Angst vor ihnen habe denke ich, dass wenn ich mir mein erstes eigenes Haustier hole, dies eine Katze sein wird.. Dann kann ich mich, wenn ich Besuch erwarte mich auf den alten Lederdrehsessel setzen, sie streicheln und während dessen sagen "Ich habe dich bereits erwartet..."

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Katzen oder Hunde?
Ich hatte mein Leben lang immer Hunde und auch Katzen um mich, seit meiner Geburt. Ich komm mit beiden super klar und liebe beide Tierarten gleichermaßen. Seit meinem Umzug hab ich nun erstmals keine Hunde und Katzen mehr und irgendwie is das schon ungewohnt so... würde ich mir jetzt ein Haustier zulegen, dann würd ich auch zu einer Katze tendieren. Die Wohnung ist für einen Hund nicht wirklich geeignet, außer es wäre eine sehr kleine Rasse. Außerdem muss man halt viel mit dem rausgehen und im Winter tu ich mich da gerne mal schwer, wenn so richtig kaltes Matschwetter is... meine Katzen hatten bisher immer selbstständigen Freigang und würde das auch diesmal so handhaben, wohne zum Glück in einer ruhigen Ecke mit wenig Straßenverkehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2019, 00:21 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Katzen oder Hunde?
ich bin von klein auf mit katzen aufgewachsen jedoch hatte ich 14 jahre meines lebens einen hund. Ich muss sagen hunde die gut erzogen sind sind wirklich toll, aber ich muss yuan zustimmen. Hunde sind mir vom menschen zu abhängig. Hunde haben herrchen, katzen personal. Ich finde der spruch beschreibt es ganz gut.

Ich lebe jetzt mit meinen 2 terrormiezen zusammen, wenn ich mal über das we weg bin weiß ich nicht ob ich meine wohnung im wohlbehaltenen zustand wiederfinde. Ich bin zwar dann immer sauer wenn sie was angestellt haben, aber genau deswegen mag ich sie. Und vor allem hab ich persönlich die erfahrung gemacht das katzen sensibler auf gefühle von menschen reagieren. Wenn es einem schlecht geht sind sie meist sofort da und schmusen mit einem um einen aufzumuntern. Daher katzen an die macht.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Katzen oder Hunde?
Ich mag Katzen lieber, sie sind einfach toll und süß <3
Ich hatte ja mal selber eine, aber meine Mutter wollte sie sowieso nicht haben nach nem Jahr oder so, weil sie manchmal in den Flur gepisst hat ^^'''
Nach 2 Jahren war se ja dann weg und ich war endlos traurig drüber und musste doll weinen, meine Mutter meinte ich darf sie mal wieder sehen, weil sie bei jemanden ist den sie kannte, nur hab ich sie jetzt schon seit August 2012 nicht mehr gesehen..

Warum denn keine Hunde?
Als ich kleiner war, so 7 Jahre oder so und mit meiner Mutter und Bruder in Vietnam war, haben mich 2 Hunde fast gebissen, oder wollten es, ka, und bei meiner Tante hatte mich mal einer gebissen.. ich hatte danach voll den Schock und hab nun Angst vor denen .. nur den Hund von ner Freundin mag ich ^^'''

(27.01.2014, 13:40)dragonfly1989 schrieb: Und vor allem hab ich persönlich die erfahrung gemacht das katzen sensibler auf gefühle von menschen reagieren. Wenn es einem schlecht geht sind sie meist sofort da und schmusen mit einem um einen aufzumuntern. Daher katzen an die macht.

Ich habs geliebt als ich mit meiner Katze geschmust hab, als ich traurig, das war immer schön <3
Oder als sie immer Nacht, immer auf mein Bett gesprungen ist (Hochbett und ich war oben) und unter meine Decke kroch neben mir (hehe, überhaupt nicht 2deutig, nenenene) lag, das fand ich auch immer schön.. nur hat sie ganz schön doll gehaart.. Naja <3


*bissel viel geschrieben*


Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste