Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir suchen neue Mitarbeiter für den Ponydex
Beitrag: #1
vom - Wir suchen neue Mitarbeiter für den Ponydex
Liebe User,

Wie ihr sicher mitbekommen habt haben wir seid Gestern nicht nur den Carddex für Pokemon Sammelkarten sondern auch einen Carddex für das My Little Pony Sammelkartenspiel. Für dieses neue Sammelkartenspiel wollen wir unser Team verstärken umso zwei oder drei Teammitglieder zu haben, die für die Informationsbeschaffung rund um das neue CCG zuständig sein werden.

Welche spannenden Herausforderungen erwarten euch:
  • Maßgebliche Beteiligung am Aufbau einer neuen Community Abteilung im Carddex.
  • Inhaltliche Vervollständigung (darunter: Kartentexte auf Deutsch, Regelvervollständigungen und eintragen, Korrektur an eingetragenen Karten,).
  • Bereitstellung eurer Kartenscans (fehlender deutscher wie englischer Karten) für den Ponydex.
  • Durchsuchen des Internets nach Neuigkeiten und News rund um die Ponys.

Was wir von euch erwarten:
  • Aktivität im Umfeld des MLP CCG (das heißt Sammeln und / oder Spielen des Spiels)
  • Respektvoller und freundlicher Umgang, sowie Teamfähigkeit
  • Aktive Mitarbeit sowie Einbringen eurer Ideen und Kritik
  • Zuverlässiges Übernehmen von Aufgaben
  • Langfristige Unterstützung

Was wir euch bieten:
  • Ein freundliches Miteinander und ein Team das bei Fragen gern hilft.
  • Mitarbeit und Mitgestaltung der größten deutschsprachigen Kartendatenbank fürs My Little Pony CCG.
  • Zugang zu Informationen und der Möglichkeit der Mitsprache zu allen unserer Projekten.

Ihr seid interessiert und würdet gern helfen?
Dann schreibt eure Bewerbung entweder per PN im Raupyboard oder per Mail an webmaster@iruini.de an Iruini.

Aus eurer Bewerbung sollten mindestens die folgenden Informationen heraus lesbar sein:
  • Euer Username im RB und/oder in der PTC (sofern ihr da schon angemeldet seid)
  • Euer Alter
  • Euer Wissen bzw. eure Erfahrung mit My Little Pony und dem CCG
  • Aktivitäten in anderen Community zu diesem oder ähnlichen Themen

Einsendeschluss für eure Bewerbungen ist der 01.03.2014

Wir freuen uns von euch zu hören und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf den Seiten der Carddex-Familie.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wir suchen neue Mitarbeiter für den Ponydex
Ich will mich zwar nicht bewerben, aber wollte mal fragen ob die Bezeichnung "Mane Character" für Hauptcharakter absichtlich gewählt ist. Das mir beannte korrekte englische Wort heißt nämlich "Main Character", was vom Wortlaut gleich ist.

Mane steht im englischen für Mähne, daher würde es Mähnencharakter heißen, was bei My Little Pony sicher nicht allzu verkehrt wäre.

Mit freundlichen Grüßen,
Triology

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wir suchen neue Mitarbeiter für den Ponydex
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber es scheint in dieser Szene so üblich zu sein.
Auch in einigen Foren die ich mal ausgekundschaftet habe wird über die Hauptponys der Serie immer als Mane Chars gesprochen.

Das ist wohl ein in der Community gängiger Begriff, der jetzt auch offiziel fürs CCG verwendet wurde. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wir suchen neue Mitarbeiter für den Ponydex
Ich habe mal eine Frage zum Projekt:
Wollt ihr das Ponydex genauso groß aufziehen wie das Carddex? Meinst du nicht, dass das bei einem so jungen Kartenspiel, was noch nicht etabliert ist und hier sowieso fast keiner Ahnung davon hat nicht etwas groß ist?

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wir suchen neue Mitarbeiter für den Ponydex
Sylver wer nichts wagt kann nicht gewinnen. ^^

Wenn wir jetzt richtig einsteigen könnten wir von Anfang an als Community groß dabei sein und dadurch würden wenn das Spiel richtig einschlägt sher viele User kommen, nicht so wie bei Pokemon wo wir Anfangs um jeden user kämpfen mussten, da wir viel zu spät eingestiegen sind und große Seiten wie Filb oder Bisafans schon die meisten user bei sich hatten.....

Und mal ganz ehrlich sollte das Spiel scheitern, ce la vie.... Wir haben im Endeffekt nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen. ^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wir suchen neue Mitarbeiter für den Ponydex
Weil "Mane" Mähne heißt, es ist ein eigentlich ziemlich offensichtliches Wortspiel... Wie viele andre Dinge in der Serie.

Es heißt in der Serie ja auch Manehatten, man sagt statt "someone/anyone" "somepony/anypony".. Auch ein bekanntes Beispiel ist Neinsager, das im englischen Naysayer heißt. Daraus wurde in der Serie Neighsayer, weil neigh wiehern heißt.

Also bevor man sich fragt ob etwas falsch ist, lieber schauen ob es ein Pferdewortspiel ist! Oder eine bekannte Sache/Zitat aus der Serie. Es sind viele Anspielungen im TCG dazu.


Edit:
Welche Frage ich hätte, hat ein gewisser Webmaster nicht schon mehrmals deutlich seine Verachtung gegenüber süß und bunt ausgesprochen, und vor allem ganz viel Hass gegen My little Pony, Friendship is magic?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014, 17:03 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wir suchen neue Mitarbeiter für den Ponydex
(22.01.2014, 16:57)Mähikel schrieb: Edit:
Welche Frage ich hätte, hat ein gewisser Webmaster nicht schon mehrmals deutlich seine Verachtung gegenüber süß und bunt ausgesprochen, und vor allem ganz viel Hass gegen My little Pony, Friendship is magic?

Jup ^o^

Ich mach das nur um mich bei Amigo einzuschleimen und viele neue user zu gewinnen. ^^''

OK klingt das jetzt böse? o,o''''

Nein eigentlich find ich die regeln des CCGs nachdem ich es mehrfach öffentlich im LP verspottet habe sehr spannend, lässt viel Taktik zu und ich freue mich darauf es zu spielen, auch wenn da kleine niedliche ponys drauf sind. ^o^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste