Umfrage: Was haltet ihr vom MLP CCG
Diese Umfrage ist geschlossen.
Schonmal von gehört
23.53%
8 23.53%
Würde ich spielen
23.53%
8 23.53%
Würde ich sammeln
11.76%
4 11.76%
Würde mich freuen hier Infos darüber zu erhalten
14.71%
5 14.71%
Mir egal
26.47%
9 26.47%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessiert euch das My Little Pony CCG?
Beitrag: #11
vom - RE: Interessiert euch das My Little Pony CCG?
Seh ich auch so.
Ich bin auch der Ansicht, dass sich dieses TCG nicht an kleine Kinder richtet, denn die sind ja teilweise noch gar nich in der Lage die Texte darauf richtig zu lesen oder zu begreifen, wie genau man damit spielt.

Dieses TCG ist doch echt offensichtlich gerade deswegen entstanden, weil die meisten mittlerweile gecheckt haben, dass sich vor allem Ältere für die neue MLP-Serie interessieren. Ich kann mich nämlich nicht erinneren, dass es bei den vorherigen MLP-Generationen mal dermaßen viel Fanstuff gab, abgesehen von den typischen Figuren... aber ein TCG hab ich da nie gesehen und auch sonst nicht so viel "Drumherum" Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Interessiert euch das My Little Pony CCG?
bin selber nit der pony-fan, wäre auch nix für mich, aber sollte mir ma welche in die hände gelangen als grastis probe oder so, würd ich die eher als sammel-faktor ansehen. aber erst ma sehen wie die überhaupt aussehen, würd es persönlich nur anrühren wenn es nit zu kitschig is...

wenn ich jetz aber ma an tcg allgemein denke, würd ich sagen, das dieses vielleicht eher die mädels ansprechen wird (überwiegend)...

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Interessiert euch das My Little Pony CCG?
(14.01.2014, 11:04)Iruini schrieb: 2-6 Jahre? o,o

Nur mal so für Realisten, ich denke nicht, dass ein 6 jähriges Mädchen ein TCG spielen köpnnte, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich konnte mit 6 nur ein Paar Worte lesen und das Pony TCG ist wenn ich mir die Karten so anschaue ebenso Textlastig wie das Pokemon TCG, sprich man muss wirklich Textverständniss haben. Auch die Regeln wie Amigo sie beschreibt sind nicht gerade für Grundschülter ausgelegt. Ich denke hier liegt die Angesprochene Altergruppe wirklich bei 12+


6 Jahre damit meinte ich das Durchschnittsalter.
Klar können nicht alle die 6 Jahre alt sind lesen oder geschweige denn TCG spielen. Aber es wurde viel gekaubelt und getauscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014, 18:25 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Interessiert euch das My Little Pony CCG?
Freue ich mich unglaublich drauf! Kann mir gar nichts besseres vorstellen!
Jetzt muss Mattel nur noch das Barbie-TCG raus bringen und alle meine Träume werden wahr. /Sarkasmus

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Interessiert euch das My Little Pony CCG?
(14.01.2014, 18:22)Dr_Witzlos schrieb:
(14.01.2014, 11:04)Iruini schrieb: 2-6 Jahre? o,o

Nur mal so für Realisten, ich denke nicht, dass ein 6 jähriges Mädchen ein TCG spielen köpnnte, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich konnte mit 6 nur ein Paar Worte lesen und das Pony TCG ist wenn ich mir die Karten so anschaue ebenso Textlastig wie das Pokemon TCG, sprich man muss wirklich Textverständniss haben. Auch die Regeln wie Amigo sie beschreibt sind nicht gerade für Grundschülter ausgelegt. Ich denke hier liegt die Angesprochene Altergruppe wirklich bei 12+


6 Jahre damit meinte ich das Durchschnittsalter.
Klar können nicht alle die 6 Jahre alt sind lesen oder geschweige denn TCG spielen. Aber es wurde viel gekaubelt und getauscht.

Welcher 6 jährige kann sich (mit Ausnahme von irgendwelchen verzogenen Mistbälgern) bitte leisten ständig sich Karten zu holen. Dann was soll bitte kaubeln sein O.o Und last but not least warum schreibst du in der Vergangenheit über etwas das in der Zukunft liegt?

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste