Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein heikles Thema: Emulatoren / Flashcards -> Gateway 3DS
Beitrag: #2
vom - RE: Ein heikles Thema: Emulatoren / Flashcards -> Gateway 3DS
Hey ho,
First things first:
Thumbs up, dassde dieses Thema angerissen hast, ich freu mich schon auf die Diskussion, sie wohl entstehen wird, viellecht lernt der ein oder andre ja was dazu^^
Und nun zu meiner Meinung:D
Ich find generell sind Emulatoren echt fies gegenüber den entwicklern, auch ich spiele mit dem Gedanken in zukunft in der Gamingbranche als Programmierer zu arbeiten und da würde es mir natürlich ein Dorn im Auge sein, dass sich in piel illegal verbreitet ohnee dass man für die Mühe und Arbeit entlohnt wird..
Auf der andren Seite sind Emulatoren auch sejr praktish, denn wie du bereits erqähnt hastlassen sich damit auch besser Videos (am PC) machen lassen..
Ich selber muss gestehn, dass ich auch Emulatoren benutzt hab, und immernoch habe:D :o
Jedoch muss ich sagen, dass ich etwa die Hälftr der ROMs selber als Original Spiel gekauft hab, leider hab ich nur meinen Gameboy verkauft da ich noch den DS hatte auf denen die Spiele liefen, dieser ist jedoch vor einihen Jahren "verendet" :( (an dieser Stelle:RIP. "Nintendy").. und da ich nich nochmal einen Ds holen wollte hab ich mir schliesslich nen Emulator als ersatz geholt..

Ich fänd ein Super Kompromiss in diesem Konflikt wär, wenn die Entwickler nach 10 Jahren, oder nachdem sie eine gewünshte Gewinnmenge erreicht haben oder wiederum nach dem Produktionsstopp des bestimmten Spiels, das Spiel (bzw. die ROM) als Freeware legal auf ihrer Website zur verfügung stellen. Somit könnte man heute zB. Spiele aus 2003 kostenlos spielen, ich fänd das würde kostenlose nostalgische erinnerungen bringen und alle wären glücklich, auh die Entwickler da dies vermutlich Image fördernd ist;) und welcher entwickler will den nich, dass Leute auch nach einem ahrzent Freude an ihrem spiel haben, solange sie genug davon verdient haben.. Manche Entwickler haben so in Konzept schon gemacht, und ich finde daran sollte man sich ein Beispiel machen ;)
Danke, wenn ihr bis hierhin gelesen habt!!^^

*Entwickelt sich zu Game Developer* Wink ~marCOmics

3DS-Freundescode: 2466 - 5105 - 4812
Mein Ptc-Gras Pixelart:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid509879
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein heikles Thema: Emulatoren / Flashcards -> Gateway 3DS - von Al_CuBone - 26.12.2013, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste