Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die GroKo und die erste deutsche Minsterpostenschl.....
Beitrag: #6
vom - RE: Die GroKo und die erste deutsche Minsterpostenschl.....
(18.12.2013, 14:09)Laufvogel schrieb: Das Verteidigungsministerium ist zwar durchaus ein typisches Ressort für Männer, aber das gleiche galt auch für das Kanzleramt bis Merkel kam. Nun hat sie ihre dritte Legislaturperiode angefangen und es sagt keiner mehr, der etwas Ahnung von Politik hat, dass der Posten typisch für Männer ist.

Nebeninfo: Der Verteidigungsausschuss vom Bundestag wird auch schon seit 2005 von Frauen geleitet. Ich denke mal nicht, dass es ein Problem sein sollte, dass es eine Frau sei. Mir ist das wurscht, welches Geschlecht.

Was mich mehr stört sind eben ihre "qualifizierenden" Erfahrungen... Ich kenne keinen Verteidigungsminister, der vorher Arbeits- oder Familienminister war...
Sie hätte sich selbst ja auch in den Verteidigungsausschuss von der letzten Legislaturperiode setzen können und ich vermute, dass sie es auch getan hätte, wenn sie tatsächlich vorhatte Verteidigungsministerin zu werden. Ich denke, sie hat den Posten mehr oder weniger als "Entschädigung" aufs "Auge gedrückt" bekommen. Würde man offiziel natürlich nie sagen, wie steht man sonst denn auch da oo... Keiner will Deutschland verteidigen xD.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Die GroKo und die erste deutsche Minsterpostenschl..... - von Ainogard - 18.12.2013, 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste