Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] The Devil Fruits!
Beitrag: #1
vom - [Vorstellung] The Devil Fruits!
Eine neue Ära ist angebrochen!


Monkey D. Ruffy, mittlerweile König der Piraten, wurde hingerichtet. Sein Leben war voller Abenteuer. Er hat mit seiner Strohhutbande, gegen die ganze Welt gekämpft und ist ehrenvoll auf dem Schafott gestorben.

Seine letzten Worte waren: (sehr unkreativ ich weiss! xD) Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch, irgendwo hab ich den grössten Schatz der Welt versteckt!.

Und so brach ein neues Piratenzeitalter an, alle Rookies hissten die Segel und machten sich auf den Weg, um den "Strohhut" zu finden, den grössten Schatz der Welt.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Meine Vorstellungen


Ich würde Vorschlagen das es einen Käpten geben wird. (Mein Chara) Der die Zügel und Hauptentscheidungen in die Hand nehmen wird. Jeder Charakter wird eine Funktion wählen (Navigator, Musiker, Koch, Arzt etc.) und wird per PN benachrichtigt, wenn es Zeit für seinen ersten Auftitt ist. Falls es genug Interessenten geben wird. Startet mein Kapitänchara auf seiner Heimatinsel und sticht mit seiner Nussschale ins Meer. Sobald er an Land kommt, trifft er seine ersten Crewmitglieder und sie wird mit der Story immer grösser.(Keine Sorge, ich schaue das ich die Leute die sich anmelden, möglichst schnell einsteigen können und mache nicht eine grosse Etappe draus, wie es im Original üblich ist.)

Was mir wichtig ist, ist, das ich anhand einer Vorgeschichte des jeweiligen Charakters Einfluss nehmen kann, wie und wo er zur Crew stösst.

Mehr dazu gibt es dann, wenn ich sehe, das es ein paar Interessenten hat.

Satori Smile

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Vorstellung] The Devil Fruits!
Zähl mich dazu!

Hab zwar schon eine ganze Weile nichts mehr mit One Piece am Hut, aber an die Ursprünge erinnere ich mich noch und es hat mir ziemlichen Spaß gemacht.

Hab zwar einige Bedenken, was den Aufbau deines RPGs betrifft, aber ich mach grundsätzlich mit, ob du nun was änderst, oder nicht.

Was meine Bedenken betrifft:
In RPGs kann es gerne mal chaotisch zulaufen und es ist schwierig, Mitspieler in die Geschichte einzuplanen. Es funktioniert manchmal, aber das muss nicht die Regel sein.

Meine größte Sorge ist die Tatsache, dass du pro Kapitel nur einen Mitspieler aufnimmst, hab ich das so richtig verstanden? Ich finde es sehr gewagt, weil so ein Kapitel in der Regel lange dauert. Natürlich muss das nicht heißen, dass dein geplanter Aufbau des RPGs zum Scheitern verurteilt ist.

Ich würde auf jeden Fall mitmachen und nach den Regeln spielen, wie sie gegeben sind. Man kann ja auch im Laufe des RPGs immer noch was ändern, das ist ja kein Weltuntergang.

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Vorstellung] The Devil Fruits!
Nein im Gegenteil, es wird so ablaufen, das eventuell 3 Charas auf derselben Insel den Weg zu mir finden. Also das mit den Charakteren wird am Anfang sicherlich zügig gemacht. Ich werde vermutlich einen "Prolog" Thread öffnen und dort die Geschichten wie es dazu kam, niederzuschreiben respektiv die Charas, ihren eigenen Prolog schreiben.

Eventuell könnten wir auch bei der "neuen Welt" starten, damit das die, die am Anfang schon dabei sind, schon seit "Ewigkeiten" in der Crew sind und das Abenteuer weiter geht. Und die die sich später anmelden in der neuen Welt zu uns stossen. ^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [Vorstellung] The Devil Fruits!
Also beginnt das RPG mit dem Prolog, jede postet seine kurze Vorgeschichte + Ausgangssituation und danach beginnt das erste Kapitel, wo alle aufeinander treffen? Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden. :D

Bin auf jeden Fall gespannt, wie das ablaufen wird und ob sich noch mehr Leute melden.

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [Vorstellung] The Devil Fruits!
(16.12.2013, 19:21)Ganemi schrieb: Also beginnt das RPG mit dem Prolog, jede postet seine kurze Vorgeschichte + Ausgangssituation und danach beginnt das erste Kapitel, wo alle aufeinander treffen? Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden. Big Grin

Genau! ^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [Vorstellung] The Devil Fruits!
Was auch immer du schlussendlich aus diesem RPG machst, ich meld mich gern mal um mitzuspielen und zu sehen wie es läuft.
Vielleicht hast du gesehen, das wir im Laufe dieses RPG-Areas schon... zweimal?... versucht haben ein Piraten-artiges RPG zu starten - vielleicht könntest du bei diesen vorbei gucken und womöglich sehen warum sie... wie soll ich sagen... nicht groß geworden sind?

Persönlich finde ich übrigens diese Idee von dir recht interessant:

(16.12.2013, 19:15)Satori schrieb: Eventuell könnten wir auch bei der "neuen Welt" starten, damit das die, die am Anfang schon dabei sind, schon seit "Ewigkeiten" in der Crew sind und das Abenteuer weiter geht. Und die die sich später anmelden in der neuen Welt zu uns stossen. ^^

Ich glaube nicht, das wir schon oft ein RPG hatten, wo sich schon bei RPG-Beginn jeder Charakter kannte und diese womöglich schon ein eingespieltes Team sind. Das könnte womöglich etwaige langsame Vorstellungsphasen gleich aus dem Weg rüumen, um schneller mit der Aktion anzufangen?

Mir gefällt auch die Idee eines Prologs, wo jeder schildert, wie er zu der Piratenmanschaft dazugestoße ist.

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [Vorstellung] The Devil Fruits!
Also ich hatte selber mal eine RPG m,itgschrieben auf ein anderes Forum^^
Jedoch wurde es mir dort doc bald zu langweilig ...

Ich muss aber sagen nach den ganzen Posts hier bin ich doch interssiert (zu mal ich ein riessiger OP Fan bin ^^)

Also schreib mich gerne mal dazu ^^

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [Vorstellung] The Devil Fruits!
Hi,
ich habe zwar noch nie an einem RPG mitgeschrieben, aber da ich in letzter Zeit Freude am Schreiben gefunden habe und das Thema spannend klingt, würde ich mich gerne einmal an diesem RPG versuchen Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [Vorstellung] The Devil Fruits!
Ok, ich glaube wir starten alle zusammen in der "neuen Welt" wo wir uns schon kennen und schon eine Freundschaft entwickelt haben.

Dann wird es noch einen Vorgeschichten/Prolog Thread geben, in dem jeder Chara, der (ab jetzt) angemeldet wird und bei Kapitel 1 dabei ist, seine eigene Vorgeschichte und wie es dazu kam, das er/sie/es jetzt in unserer Crew ist, schreiben kann.

Ich finde es doch schon cool das sich seit gestern so viele gemeldet haben.

Ich werde jetzt schon mal mit einem Anmeldungsthread beginnen, 5 Personen sind doch schon ein gutes "Startkapital"! Smile

Der Anmeldungsthread wird dann eine Woche, so stehen, bevor ich mit dem eigentlichen RPG anfange. Damit das auch der 6 und (hoffentlich haha) 7 Chara nicht nachzügeln muss.

Kapitel 1 wird nämlich das Kapitel sein, indem es noch relativ schwer wird, schon einer aus der neuen Welt aufzunehmen.

Ab Kapitel 2, wo wir dann schon wieder auf einer anderen Insel sind, wird es dann schon einfacher neue Bekanntschaften zu schliessen.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: [Vorstellung] The Devil Fruits!
Ich würd auch mitmachen. One Piece is episch und schreiben tu ich momentan zwar eher andersartiges Zeug, aber ein belebtes RPG würde das sicher ändern. Kannst auf mich zählen Wink

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste