Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTC 2.2.3 - Einsamkeitsgebirge (Step 4) * Neuerungen, Patchnotes und Feedback
Beitrag: #1
vom - PTC 2.2.3 - Einsamkeitsgebirge (Step 4) * Neuerungen, Patchnotes und Feedback
Liebe PTC-Spieler,

wir freuen uns euch die neue PTC Version 2.2.3 - Einsamkeitsgebirge (Step 4) vorstellen zu dürfen.
Das Highlight dieser Version ist natürlich die nächste Stufe im 5. Gebiet der Safarizone. Die größte Neuerung findet ihr aber ganz wo anders nämlich in Gebiet 1. Dort gibt es ja seit einigen Wochen eine neue Insel mit vielen bisher leeren Häusern die wir nun füllen. Und zwar mit den Trainingswettbewerben, diese soll auf lange Sicht vorallem den neuen und kleinen Spielern auch die Möglichkeit geben Wettbewerbe zu gewinnen. Wie das? Dies wird dadurch erreicht das von der Zwischensumme A 2% pro bisher gewonnenem Trainingswettbewerb abgezogen werden, das macht es ab etwa 5-8 Siege so gut wie unmöglich das dieser User noch einen Trainingswettbewerb gewinnt.

Aber auch auf anderen Gebieten wurden kleine Änderungen vorgenommen ... ein Blick in die Neuerungen lohnt sich also.

Wir hoffen ihr werdet mit der neuen Version viel Spaß haben.
Zum Abschluss hier noch die Liste der Neuerungen und Patchnotes (Bugfixes):



Gerne dürft ihr uns hier im Thread eure Meinung und Kritik zur neuen Version schreiben.

Liebe Grüße

euer PTC-Team

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: PTC 2.2.3 - Einsamkeitsgebirge (Step 4) * Neuerungen, Patchnotes und Feedback
Also wenn ich die Siegerformel richtig verstanden habe, kann dann theoretisch dan nach 50 Siegen dann nicht mehr die Haupt und Nebenkategorie ausgewertet werden?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: PTC 2.2.3 - Einsamkeitsgebirge (Step 4) * Neuerungen, Patchnotes und Feedback
Mir gefällt die Übersicht der abwesenden Pokis im Computer Smile

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: PTC 2.2.3 - Einsamkeitsgebirge (Step 4) * Neuerungen, Patchnotes und Feedback
(09.11.2013, 13:38)Dr_Witzlos schrieb: Also wenn ich die Siegerformel richtig verstanden habe, kann dann theoretisch dan nach 50 Siegen dann nicht mehr die Haupt und Nebenkategorie ausgewertet werden?

[Gesamtpunkte aus allen oberen Kategorien] / 100 * (100 - ([Alle Trainingssiege dieses Spielers] * 2))

Zwischensumme A wird rein rechnerisch bei 50 Siegen "0" ergeben ja^^... Aber wirst du wohl in den nächsten Monaten / Jahren niemals so viele Siege in den Trainings-WBs einfahren... Ab dem Augenblick (rein rechnerisch und theroretisch), wo die Zwischensumme A nur noch maximal 40 Punkte ergibt, sind die Trainings-WBs schon sinnfrei und quasi nicht mehr zu gewinnen (Ausnahmen wird es dennoch geben^^)...

Haupt- und Nebenkategorie werden dennoch weiter bewertet:

A + (Hauptkategorie / 8 * X) + (Zweitkategorie / 8 * X)

Wie man rechnerisch sieht hat die Zwischensumme A keinen Effekt auf die Werte der Hauptkategorie, Nebenkategorie oder die Zwischensumme X.

Generell ist es aber noch sehr müßig sich über diesen Punkt Gedanken zu machen. Nach einigen Siegen werden die "WB-lastigen" User dort nur noch sehr wenige Punkte holen - und gerade um Platz 1 in den WBs ist jeder Punkt kostbar.

Und wo ich schon grad so schön hier schreibe - poste ich meine Meinung zu dem neuen Patch hier auch noch - und hoffe, dass sich viele User dem anschließen werden... Feedback ist nun mal wichtig!

  • Änderung an der TOP-Liste
    -> Sehr gute Änderung! Honoriert hohe Erst-VMs und unterbindet eine Massenhaltung von einer VM. Zu beachten ist, dass sehr hohe Zweit- / Dritt-VMs dennoch auch weiterhin einen positiven Effekt haben.
    Daher: Leveln lohnt sich - nur VMs kaufen nicht (was ja auch deutlich weniger Aufwandt ist).
  • Trainingswettbewerbe
    -> Wird auf Dauer eine nette Sache für neue Spieler und jene, die sich langsam an die "großen WBs" rantasten wollen^^! Dank den verlorenen Prozenten kann jeder User X Siege einfahren, bis auf einmal kleinere User gewinnen. Die Orden (die aktuell noch nutzlos sind) sollen ja - laut Live-Stream - deutlich weniger Bedeutung als die normalen Orden haben (d.h. sie geben keine Steine / Bänder o.ä.) sondern sollen Usern das Spiel erleichtern (u.a. standen Köder / Bälle auf der "Idee-Liste", die man für diese Orden erwerben kann).

  • Wettbewerbsanmeldezahlen
    -> 5 Pokis pro WB - war schon lange nötig... OK für viele sicher auch nicht^^... Aber: Als G5er, wo man schon weiter ist, musste man auf einmal die selbe Menge Pokemon auf die doppelten WBs verteilen. War eher eine Einschränkung für G5er als eine Bereicherung... Dank 5 WBs / Sorte kann jeder nun wie gehabt Orden sammeln sowie bietet es deutlich mehr Konkurenz (gerade in den GGCs).

  • Abras Teleporter
    -> Die Sicherheitsabfrage... Schön und gut - wo kann man sie abstellen? Schade - geht nicht... Ok... Für viele User ist diese Abfrage ein Segen, dass man nicht versehentlich die 100 Beeren in den Sand (bzw in Abras gierigen Rachen wirft) setzt... Allerdings nutzt der ein oder andere sicher den Teleporter auch noch öfters oder hat schlichtweg einfach keinen Nerv darauf, dass jedes Mal so eine Sicherheitsabfrage aufploppt... Meine Meinung: Sie nervt! Vorschlag: Im Profil eines jeden Users die Option zum Deaktivieren der Abfrage (Standard-Einstellung weiterhin aber Aktiv!).

  • Scriptschutz und neue Fukano Regel
    -> War schon lange nötig - und hier ist sie nun^^... Einerseits schränkt sie einen auch ein - ich selber stoße auch oft an die o.g. Grenze von 180 Klicks pro Minute - allerdings nur auf sehr sehr rohstofflastigen Maps (Beerenfelder / Aprifelder / Grasebene usw). Generell erreicht man diese Grenze aber nur sehr selten - von daher ist es keine sichtliche Einschränkung für den "Normal-User"... Schützt vor Bots, die massiv schnell ernten / klicken - was will man mehr?

  • Kein Punktabzug für Kirlia-Nichtfinder mehr
    -> Je nach dem wie interessant Kirlia für den einen / anderen User vorher war - jetzt wird es interessanter. Zum einen gibt es ja jetzt die Gildenorden, die auch in Zukunft gegen nette Dinge einzutauschen sein werden und zum anderen leiden große Gilden nicht mehr unter dem extremen Punkteabzug, den es zuvor gab.

    In vielen Gilden war es Gang und Gebe - falls man Kirlia nicht suchen konnte - dass man gekickt wurde oder zuvor die Gilde verlassen musste... Eine - wenn man Punkte haben wollte - harte aber notwendige Methode, die allerdings alles andere als userfreundlich ist / war...

  • Pokemoncenter
    -> Im Rahmen der Erhöhung der Anzahl der Pokemon, die man anmelden kann pro Woche, war es mehr als nur nötig, dass die Kapazität des Centers erhöht wird. Dass es mit diesem Patch jetzt kommt freut mich persönlich sehr. Mehrere Plätze werden ja stetig von Pokemon belegt, die man gerade levelt - weitere Plätze beanspruchen Pokemon, die der VM Mitnahme oder Brüller mächtig sind. Und am Mittwoch Abend wird es dann voll - die WB-Pokis kommen zurück^^... Warteschleifen in der Box von bis zu 6+ Pokemon waren teilweise nicht unüblich... Aus diesem Grund: Mein Platz 1 des Updates^^!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: PTC 2.2.3 - Einsamkeitsgebirge (Step 4) * Neuerungen, Patchnotes und Feedback
Ok, kurze Statments auch dazu von mir ^^

- Änderung an der TOP-Liste
Habe schon lange mal (glaube schon in alter Gilde) mal gemeint, doppelte VMs sollten nichts zählen, weil manche nur so sich hocharbeiten in der Topliste. Und wie nützlich ist es 100 VMs zu haben, die alle gleich sind. Gut, wäre wohl zu trastische Maßnahme, also im Endeffelt gut, wenn dann wenigstens einige Hochlevlige gezählt werden, bei denen man sich angestrengt hat. Kann man verstehen, und im Endeffekt dann gut so, weil arbeit und Leistung belohnt werden sollte, und nicht einfach ein Massenhalten an VMs. Bin anscheinend einige Level gestiegen seit letzten mal, was mir vorher gar nicht auffiel, weil einige wohl nur durch viele, aber ungelevelte VMs vorher vor mir waren. Ich war noch nie ein Freund vieler doppelter VMs, was mir nun zugute kommt. :-)

- Abras Teleporter
Stimme voll und ganz Yuan zu. Obwohl ich seit der Änderung mit den Beeren sogar versuche Abra ganz zu meiden. Nur wenn ich es wirklich Eilig habe und schnell irgendwo hin will, zahle ich auch mal. Dann ist die Abfrage dann schon nervig.
Klar spart es vor dem versehentlichen drücken des Teleporters, hab auch schonmal raufgeklickt bevor es die Abfrage gab, obwohl ich ein Pokémon im Center schicken wollte. Aber was sind schon 100 Beeren für mich. Ok, bei neueren Usern eine ganze Menge. Aber Alte User, die hohe Sammler haben juckt es denke wenig, und besonders für die sind dann die Abfragen nervig. Also ein Ausschalten per Menü, wäre ich auch dafür.

- Scriptschutz und neue Fukano Regel
Ja, Schade das sowas gebraucht wird, um vor Betrug zu schützen. Aber wirklich nerven oder auffallen tut es nicht. Ich habe es bis jetzt erst einmal geschafft den auszulösen, aber nur beim großen Grasfeld und weil ich wissen wollte, ob ich es schaffe. Beim normalen ernten und bei den meisten wird es denke kaum störend auswirken, ausser bei Betrügern halt.
Also sehr gut gelungen und abgestimmt auf bessere ernter denke auch. Weil an die Grenze man wie gesagt nur sehr sehr selten ranstößt.

- Kein Punktabzug für Kirlia-Nichtfinder mehr
Ja, zum einen toll, wie schon erwähnt, kein Grund mehr jemanden mal zwischenzeitlich aus der Gilde zu kicken (ausser wenn der User sonst vielleicht auch inaktiv geworden ist). Anderseits scheint bei einigen das auch dazu zu führen daß gleich gesagt wird, ok, Kirlia ist mir nun ...-Egal, was Schade ist. Manche scheinen vorher nur Kirlia gesucht zu haben, weil es Punkteabzug gibt. Aber bei nur Pluspunkten ist es einigen wohl leider egal. Aber naja, solange das Klima innerhalb einer Gilde gut ist, was solls. Und falls welche insgesammt inaktiv werden oder bleiben kann man immer noch über ein Rauswurf nachdenken.
Anderseits freut man sich schon darauf, was es wohl tolles für die Gildenorden geben wird, die man nun durch fleißiges finden und klicken der Verbrecher bekommen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013, 01:25 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: PTC 2.2.3 - Einsamkeitsgebirge (Step 4) * Neuerungen, Patchnotes und Feedback
(26.11.2013, 18:56)Yuan schrieb:
  • Änderung an der TOP-Liste
    -> Sehr gute Änderung! Honoriert hohe Erst-VMs und unterbindet eine Massenhaltung von einer VM. Zu beachten ist, dass sehr hohe Zweit- / Dritt-VMs dennoch auch weiterhin einen positiven Effekt haben.
    Daher: Leveln lohnt sich - nur VMs kaufen nicht (was ja auch deutlich weniger Aufwandt ist).

Da bin ich etwas gespaltenere Meinung, einerseits finde ich das sehr gut, besonders da einige User wohl meinten 100+ VM's zu kaufen um in der TL aufzusteigen.

Andererseits habe ich z.B. extra Berufe doppelt (Beerenmischer/Flechter sogar 3mal), weil ich sie schön sehr hoch leveln kann und das Resultat auch in der TL sehe. Sprich gezielt hochgelevelt auf 30-40+.
Nur durch die Änderung habe ich das Gefühl, das sich diese Arbeit nicht wirklich ausgezahlt hat, außer im Durchschnittslevel. Und den DL kann man auch durch die Erstberufe halten, demnach kein so dolles argument... :/ Oder ich habe es noch nicht gefunden, wo man es genau nachvollziehen kann in der TL ^^

Mir Spukte da als Idee mal im Kopf das man 2 Gleiche Berufe (Zwei Beerenmischer) z.B. zusammenfügen kann XP Technisch - Natürlich auch gegen ein gewisses Endgelt und das ganze auch nur 1 oder 2 mal.
Wobei das wieder verlocken könnte erstrecht ZweitVm's bis lvl 30 hochzuziehen. Da man ungefähr von 1-30 genauso viel brauch an XP wie von 30 auf 40.
War eine Idee die mir so rumspukte, aber wohl nicht wirkliche Vorteile hat gegenüber "ehrlichen" VM-Hochziehern ^^...

(26.11.2013, 18:56)Yuan schrieb:
  • Trainingswettbewerbe
    -> Wird auf Dauer eine nette Sache für neue Spieler und jene, die sich langsam an die "großen WBs" rantasten wollen^^! Dank den verlorenen Prozenten kann jeder User X Siege einfahren, bis auf einmal kleinere User gewinnen. Die Orden (die aktuell noch nutzlos sind) sollen ja - laut Live-Stream - deutlich weniger Bedeutung als die normalen Orden haben (d.h. sie geben keine Steine / Bänder o.ä.) sondern sollen Usern das Spiel erleichtern (u.a. standen Köder / Bälle auf der "Idee-Liste", die man für diese Orden erwerben kann).

Die TW finde ich eine sehr tolle Sache Smile So hat wirklich jeder eine Chance mitzuwirken und auch Neueinsteiger, denen man viell sogar noch hilft, haben eine Chance.
Daher von mir ein Dickes Plus hierfür ^_^

(26.11.2013, 18:56)Yuan schrieb:
  • Abras Teleporter
    -> Die Sicherheitsabfrage... Schön und gut - wo kann man sie abstellen? Schade - geht nicht... Ok... Für viele User ist diese Abfrage ein Segen, dass man nicht versehentlich die 100 Beeren in den Sand (bzw in Abras gierigen Rachen wirft) setzt... Allerdings nutzt der ein oder andere sicher den Teleporter auch noch öfters oder hat schlichtweg einfach keinen Nerv darauf, dass jedes Mal so eine Sicherheitsabfrage aufploppt... Meine Meinung: Sie nervt! Vorschlag: Im Profil eines jeden Users die Option zum Deaktivieren der Abfrage (Standard-Einstellung weiterhin aber Aktiv!).

Dem kann ich ehrlich gesagt nur zustimmen. Besonders bei Zeitquests, in denen man den Teleporter nutzen "Muss"/möchte ist es extrem Nervig (Beispiel: Jack Spearow Quest, GP Zeitquests etc.).

(26.11.2013, 18:56)Yuan schrieb:
  • Kein Punktabzug für Kirlia-Nichtfinder mehr
    -> Je nach dem wie interessant Kirlia für den einen / anderen User vorher war - jetzt wird es interessanter. Zum einen gibt es ja jetzt die Gildenorden, die auch in Zukunft gegen nette Dinge einzutauschen sein werden und zum anderen leiden große Gilden nicht mehr unter dem extremen Punkteabzug, den es zuvor gab.

Ist auf jedenfall toll Big Grin Damit werden "Fleißige" Kirliasucher belohnt und die Nichtfinder werden nicht bestraft UND auch nicht belohnt. Daher ein dickes Plus da auch von mir

Auch das die Verbrecher jetzt sogesehen noch einen kleinen Anreiz bieten finde ich gut. Ich meine durch die "Drops" hatten sie schon vorher einen Anreiz, aber die Orden haben wohl auch die hinterletzten Verbecher Muffel aus ihren Löchern geholt lach

Daher alles in allem ein gelungenes Update Smile


Katsuya

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste