Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer DLC .... oder doch nicht?
Beitrag: #1
vom - neuer DLC .... oder doch nicht?
Hi Leute,

serebii hatte für ein paar Minuten einen neuen Content geleakt ... ein paar Minuten später war er off und Nintendo hatte kurz darauf auf ihrer Homepage veröffentlicht, dass es keine DLCs geben wird.

Zudem erwähnte Junichi Masuda in einem Interview kurz vor Release, dass er nicht darauf aus ist DLCs oder andere Erweiterungen für Pokemon zu veröffentlichen. Er möchte das Pokemonfranchise von DLCs freihalten, da gerade jüngere Spieler Pokemon spielen und er diesen nicht noch zusätzliches Geld aus der Tasche ziehen will. Im Wiederspruch dazu stehen allerdings die kostenpflichtigen DLCs bei PMD.

Soweit, so gut. Allerdings gibt es ein paar Fakten die für ein DLC oder eine sonstige Erweiterung des Spiels deuten.

Der Wanderer in den Hotels
Wie vielleicht einige wissen taucht an 4 Tagen der Woche ein Wanderer in den 4 Hotes in Kalos auf. Er erzählt euch, dass er nicht aus Kalos und kommt und später zudem, dass er auch nicht aus den anderen Gebieten kommt. Ihr bekommt nachdem ihr ihn in allen Hotels gefunden habt eine Statue, die noch nichts nützt, allerdings kommt nach verlassen des Hotels ein NPC der euch sagt, dass ihr die nicht verkaufen sollt weil sie noch nützlich wird.

Unbekannte Pokemonnamen in der GTS
Wer in der GTS etwas sucht wird herausfinden, dass einige ein Pokemon suchen, das bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Da man nicht einfach einen Namen eingeben kann muss auf dem GTS Server hinterlegt sein, also gibt es noch unbekannte Pokemon gibt.

Was denkt ihr darüber? Wird es Erweiterungen geben oder nicht? Was haltet ihr von den o. g. Punkten?

Viel Spass beim diskutieren ^^

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: neuer DLC .... oder doch nicht?
ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch erweiterungen geben wird
Es gibt momentan nur 4 legendäre pokemon zu fangen, was für eine neue generation einfach viel zu wenig ist, außerdem gibt es alle Arceus Platten und die Orbs, was in den editionen zuvor(wo es die legis nicht gab) nicht der fall war.
und auf der Karte is auch noch genug Platz für weitere Orte^^

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: neuer DLC .... oder doch nicht?
naja die Orbs tippe ich, dass für das Tauschen der Shiny Legis per Pokemon Bank gedacht sind.

Legis gibt es mehr als 4, da es ja das Kanto-Vogeltrio und das Jotho-Katzentrio gibt

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: neuer DLC .... oder doch nicht?
das machts nicht wirklich besser, trotzdem noch viel zu wenig ;P^^

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: neuer DLC .... oder doch nicht?
(24.10.2013, 16:26)dragonfly1989 schrieb: Unbekannte Pokemonnamen in der GTS
Wer in der GTS etwas sucht wird herausfinden, dass einige ein Pokemon suchen, das bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Da man nicht einfach einen Namen eingeben kann muss auf dem GTS Server hinterlegt sein, also gibt es noch unbekannte Pokemon gibt.

Dabei denke ich, dass es sich entweder um Platzhalter handelt, die Nintendo mit neuen Spieleinhalten (DLCs) einschleusen will ODER dass Nintendo weitere Mega-Formen plant.

DLCs wären sicher interessant - zumal es ja in naher Zukunft wegen des Speicher-Bugs in Illuma City eh einen Patch geben wird. Fraglich OB sie kosten und wenn wie viel... Wegen der großen Fangemeinde wäre es für Nintendo einerseits ein gutes Geschäft - andererseits spricht das von Fly genannte Argument (viele Kinder) dagegen...

Schwer schwer - ich persönlich hätte nichts gegen einen DLC... Neue Regionen wären meines Erachtens nett - fand die Dinge, die man in XY nach der Liga machen konnte mehr als nur mau... Da fehlte etwas mehr Pepp!

Hier übrigens der Statement-Link von Nintendo über DLCs... Dennoch bin ich gespannt WAS so kommen mag^^!

~Yuan~

EDIT: Irgendwie mag der den Link nicht öffnen...
Code:
http://www.nintendolife.com/news/2013/10/pokemon_developers_paid_dlc_could_ruin_the_worldview_of_the_franchise
(Den letzten Unterstrich muss man per Hand machen... Man ist das behindert^^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013, 17:50 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: neuer DLC .... oder doch nicht?
(24.10.2013, 17:21)Yuan schrieb: EDIT: Irgendwie mag der den Link nicht öffnen...
Code:
http://www.nintendolife.com/news/2013/10/pokemon_developers_paid_dlc_could_ruin_the_worldview_of_the_franchise

Sorry Yuan,

but this link is also in another castle Wink

Platzhalter für neue Megas könnte natürlich möglich sein, die Frage ist ob die Pokemonnamen wirklich die echten sind oder nur "Codenamen"


[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: neuer DLC .... oder doch nicht?
Ist denn PMD überhaupt direkt von dem Kerlchen? Das ist ja Ubisoft oder so, nicht GameFreak. Aber ka wie eng die da zusammen arbeiten.

Ich mein jetzt wegen der DLC, find die zusätzlich kaufbaren Dungeons nämlich echt lächerlich.

Aber dass es noch Inhalte geben könnte, könnt ich mir schon vorstellen. Und wenn es nur Event Exklusive Viecher sind oder so. Gratis halt. Hoffe ich doch, immerhin muss ich schon für Pokémon Bank was zahlen.. was nicht viel ist aber immerhin ein ziemlich weiter Weg von mir zum Geschäft wos Guthaben Karten gibt. Leb nicht in der größten Stadt (und Kreditkarte geht nicht)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: neuer DLC .... oder doch nicht?
Es wurde nur gesagt dass es keine DLCs geben wird... Heisst also, es könnte möglicherweise noch content geben der gar nicht zugnglich ist, und damit meine ich mehr als nur die 3 Legis von denen man nur wenig weiss.
Grosse Patches die jeder Spieler bekommt sind auch möglich, will ich also mal annehmen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: neuer DLC .... oder doch nicht?
(24.10.2013, 18:20)CharmeleonEX schrieb: mehr als nur die 3 Legis von denen man nur wenig weiss.

Sorry fürs offtopic, aber du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass die 2 mainlegendären nicht ausfürhlich genug im Spiel behandelt wurden? Immerhin dreht sich doch die ganze Story von Flare darum.... Und das dritte Vieh steht zwischen den beiden um Schöpfung und zerstörung im Gleichgewicht zu halten....


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: neuer DLC .... oder doch nicht?
Es geht ja auch um Volcanion, Diancie und Hoopa in dem Fall

bisafans.de schrieb:Abschließend gibt es zunehmend Gerüchte, dass die sechste Generation nicht mit 718 Pokémon endet, sondern wohl 721 Pokémon enthält. Drei Pokémon scheinen noch unentdeckt zu sein. Aus Spoilergründen sind die ersten möglichen Infos zu den drei unbekannten Pokémon verborgen und müssen mit dem Mauszeiger markiert und damit sichtbar gemacht werden. Bitte beachtet, dass diese drei Pokémon nicht offiziell bestätigt sind, die Wahrscheinlichkeit jedoch sehr hoch ist, dass dies stimmt, da es in den vergangenen Editionen auch versteckte Pokémon gab. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis hierauf.

[Anfang]
#719 soll Diancie, ein Gestein/Fee Pokémon sein
#720 soll Volcanion, ein Feuer/Wasser Pokémon sein
#721 soll Hoopa, ein Psycho/Geist Pokémon sein [Ende]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013, 14:15 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste