Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entäuscht vom Wii oO
Beitrag: #1
Question  vom - Entäuscht vom Wii oO
Hi Leute OO

Yoshi hat mich da gerade mal auf eine Rezesion bei Amazon.de hingewiesen oO

Zitat:Kundenrezensionen
Durchschnittliche Kundenbewertung:
Schreiben Sie eine Online-Rezension und teilen Sie Ihre Meinung anderen Kunden mit.

16 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

= Spaßfaktor = Insgesamt
Mir haben die Augen geblutet..., 8. Dez. 2006
Rezensentin/Rezensent: S. Schenkel "timemage" (Viernheim) - alle meine Rezensionen ansehen

Ich bin ein Nintendofan seit mehr als 20 Jahren, hatte jede nur erdenkliche Konsole von Nintendo, inklusive aller Exoten, die hierzulande nicht erschienen sind, wie z.B. den Virtual Boy. Ich bin auch kein Grafik-bzw. High-Tech Fetischist und liebe Innovationen, ich wäre also die perfekte Zielgruppe für Nintendos neue Konsole gewesen.

Zusammen mit etlichen anderen Leuten stand ich also am Releasetag frühmorgens vor dem Elektromarkt meines Vertrauens. Mühsam erkämpfte ich mir eine der heißbegehrten Wii Konsolen und düste voller Vorfreude nach Hause, um das Gerät sogleich zu testen. Gesagt getan! Innerhalb von ein paar Minuten war alles angeschlossen und die ersten Bilder des langerwarteten Zelda flimmerten über meinen Bildschirm. Nur wenige Sekunden später packte mich das blanke Entsetzen...

Daß Nintendo es wagt anno 2006 eine solche Konsole zu veröffentlichen, das ist einfach nur eine unsägliche Frechheit. Die Grafik erinnert an seelige N64 Zeiten! Nein, das ist leider kein Scherz und auch keine Übertreibung! Verwaschene Texturen, Detailarmut, stark eingeschränkte Weitsicht, eckige Figuren, kantige Lanschaften, verschwommene Texte: Willkommen in der Next Generation Welt von Nintendo!!! Daß Nintendo leiber auf Innovation und Spielspaß anstatt auf High-Tech steht, das wusste ich im Vorfeld und das wird von mir auch durchaus begrüßt, aber was einem der Wii optisch bietet, das geht auf keine Kuhhaut und verursacht Augenkrebs. Das kann dann auch der innovative Controller nicht mehr rausreißen. Wie seit ewigen Zeiten befindet sich im Paket einer neuen Nintendo Konsole natürlich auch wieder nur ein steinzeitlich veraltetes Av Kabel, anstatt einem RGB Kabel, aber ehrlich gesagt macht das in diesem Fall den Braten auch nicht mehr fett.

Auf einem normalen Fernseher, der ja bekanntlich den Interpolationseffekt (leichtes Verwischen wegen der 800x600 Auflösung) benutzt, mögen bescheidene (wohlgemerkt SEHR bescheidene) Naturen vielleicht noch zufriedenzustellen sein, aber wer einen Flachbildschirm besitzt (Plasma oder LCD), der wird durch die dort gebotene Bildschärfe die ganze ungeschönte Hässlichkeit der Wii Grafik zu Gesicht bekommen.

Über 90% meiner Vorredner, die dem Wii 5 Sterne gegeben haben, hatten die Konsole zu dem Zeitpunkt als sie ihre Rezensionen geschrieben hatten noch kein einziges Mal in Aktion gesehen, sondern nur in Zeitschriften darüber gelesen. Da werden sicherlich noch einige Optimisten schockiert auf ihre Bildschirme starren, sobald die Konsole tatsächlich in ihrem heimischen Wohnzimmer steht.

Ganz ehrlich, Innovation hin oder her, bei so einer veralteten Grafik, die irgendwo zwischen N64 und Gamecube schwankt, da kann auch der neuartige Controller keine wirkliche Spielfreude aufkommen lassen. Ich habe meinen hart erkämpften Wii zusammen mit der Peripherie und 5 Spielen innerhalb weniger Stunden zurückgegeben und mir stattdessen 4 Spiele für meine ein Jahr alte XBOX360 gekauft und ich kann nur sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nintendos Wii ist noch nichtmal ansatzweise konkurrenzfähig, sondern eher ein Schritt zurück in der Evolution. Gute Nacht Nintedo, diemsal habt ihr den Wettbewerb wirklihc verpennt!

Ganz ehrlich oO
Ich kann diesen Menschen absolut nicht verstehen oO

Also ich hab die Konsole ja auch und ich bin wirklich absolut begeistert von der Grafik, sie ist wesentlich besser als OoT. Ich kann dies wirklich nicht verstehen.

Ich denke, dass hier jemand versucht mit absicht Nintendo schlecht zu machen....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Entäuscht vom Wii oO
Na vielleicht hat er ja so einen hi-tech-Fernseher auf dem es nicht ganz so toll scharf aussieht, keine Ahnung, ich hab (noch) kein Wii, deswegen kann ich das nicht beurteilen.
Vielelicht ist er auch nur von seiner Xbox360 verwöhnt...

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Entäuscht vom Wii oO
Zitat:Kundenrezensionen
....Innerhalb von ein paar Minuten war alles angeschlossen und die ersten Bilder des langerwarteten Zelda flimmerten über meinen Bildschirm. Nur wenige Sekunden später packte mich das blanke Entsetzen...

Hallo?! Zelda?!
Ich dnek mal hier lag das wohl am SpPiel, könnte mir vorstellen, dass Nintendo hier absichtlich an alte Zeiten erinnerte mit dem Spiel.
Wer weiss, was das Spiel für ne Grafik hat.
Wenn ich auf der Xbox360 und meinem Plasma (hab ich allerdings beides nicht) PacMan spiele siehtd as bestimmt auch doof aus.

Mir ist natürlich klar, dass Zelda ein neues Spiel ist,a ber trotzdem!

Ok, das mit dem Av-_Kabel ist doof, aber man soll ja sowas auch ncohmal einzeln und teuer kaufen!

Naja...

Ich hab damals einen Sega MegaDrive zurückgebracht, weil ich bei einem ButtonSmash-SPiel fast Blasen an den Fingern bekam, weil die Knöpfe des Joypad noch konkav waren, also nach innen gewölbt!

Ich glaub hier hat jemand einfach zu hohe Vorstellungen gehabt.

Ist sicher auch so jemand der aus einem KinoFilm rausgeht, weil er ihm nicht gefällt.
Wenn ich Geld fürn Film ausgeb, dann guck ich den auch zu Ende!

Naja, mal sehen was die Wii-User hier sagen werden.

Welches SPiel hast du, Smo?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Entäuscht vom Wii oO
Ich hab auch Zelda Teddy und ich kann nur sagen, dass die Grafik absolut megagenial ist ^o^
Und eckig ist da gar nichts.....

ich kann nur sagen, das die Grafik absolut megagenial ist ^o^ und das spiel schlägt Zelda OoT um längen.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Entäuscht vom Wii oO
Und, kommste jetzt mit der Steuerung klar? ^^

Und nur so nebenbei bemerkt: Das Tester-Interview, dass die letzten Tage auf nintendo.de zu lesen war, ist von unserem User H.T.! ^^
Er durfte's schon Ende November testen und er fand's auch toll! ^^

Daher kann der Mensch da *nach oben zeig* meckern was er will, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit auch sehr glücklich werde! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Entäuscht vom Wii oO
Die Steuerung ist klasse ^_^ ich geb zu, dass ich etwas angst vor der steuerung hatte....
aber mitlerweile alles bestens XD

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Entäuscht vom Wii oO
tsts Nintendo und Microsoft sind schon ein Traumpaar

ständig machen sie sich gegenseitig schlecht

typische Konkurenten in der Branche

und solche Marktstrategien denken sich Leute wie dieser behämmerte Microsoftvorstand aus den Videos auf die ich euch hingewiesen haben aus

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Entäuscht vom Wii oO
Huh, mal ehrlich, ich hab schon vor drei Wochen Wii gezockt ein paar Tage später nochmal, die Grafik war imho vollkommen in Ordnung. Heutzutage haben die Leute halt einfach Ansprüche, das ist nicht mehr schön... wird wahrscheinlich an einer Kompatibilitätsstörung zwischen der Wii und dem tollen Flachbildschirm legen... gepaart mit mangelnder technischer Kenntnis kann man da schon solche Schlüsse ziehen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Entäuscht vom Wii oO
In LEV waren alle nach 8 stunden ausverkauft hatte keine chance hab auch in 12 geschäften angerufen -.- :'( der Mann kann sich ja seine XboX360 durchn arsch ziehen wenn se so toll ist der hat voll nix im Hrin der hat wahrscheinlich nur schlechte augen von der XboX omg muss der dumm sein soll er mir diewii geben und seine xboX behalten -.-

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Entäuscht vom Wii oO

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste