Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Handheld! Nintendo 2DS
Beitrag: #11
vom - RE: Neuer Handheld! Nintendo 2DS
FF 10-2 war schlimm, wenn auch nicht so schlimm wie 13 + alles was dazugehört. Aber egal, gehört nicht zum Thema. xD

Er sollte auch robuster sein, wenn man das Ding nicht zusammenklappen kann und ohne Täschchen in die Tasche steckt ist der Bildschirm ja gleich hinüber. Ich denke dieses Design ist ein wenig rückständig gewählt und so wie sich 90% darüber negativ auslassen sagt ja schon viel aus.

Sicher gibt es den Aspekt das Nintendo Geld verdienen will, das ist okay. Würde Sony auch nicht anders machen, aber gut heißen muss man es trotzdem nicht.

Aber alternativ kann man den 2DS ja noch dafür nutzen:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013, 12:47 von Doflamingo. )
[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Neuer Handheld! Nintendo 2DS
(29.08.2013, 12:40)phistoh schrieb: Ab der 4. Dimension wird es dann mit dem vorstellen kompliziert, aber ich kann dir versichern, dass es dennoch unendlich viele Dimensionen gibt (aber der Mensch kann nur drei davon mit seinen Sinnen wahrnehmen).

Ich würde sagen, dass der Mensch 4 wahrnehmen kann, die vierte allerdings nur als rein Lineare abfolge. Nämlich die zeitliche Dimension. Aber OK das passt jetzt gar nicht zum Thema, wollte es nur mal gesagt haben. ^^


Ansonsten hab ich mir so ein Ding mal aus Pappe ausgeschnitten und L bzw. R sind derart deplaziert. Meine Finger sind dafür echt zu Dick und zu kurz...

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Neuer Handheld! Nintendo 2DS
Den GBA Micro hab ich ja mitbekommen, aber es gab eine Wii-mini? Was war der Sinn davon denn? Platzsparender im Haus oder wii? naja egal, zurück zum Thema.

So wie die 2 vor der 3 kommt ist das Ding meiner meinung nach ein wirklicher Rückschritt. Wie schon viele, die hier geschrieben haben, hab auch ich so meine Probleme mit dem 3D und hab den DS jetzt auch nur gekauft, weil Pokemon dafür kommt. Damals auf der Gamescom (2011?) hatte ich den 3DS auch ausprobiert und hab schon bei dem ding gesagt, das kommt mir nicht ins Haus, weil das 3D einfach wehtat, außer man saß/stand regungslos perfekt vor dem Bildschirm... Aber wers nicht braucht kann ja am 3D Hebel drehen oder gleich beim guten DS bleiben, spiele heute immer noch lieber auf meinem lite/normalem DS als auf dem 3D ding...

Was ich mich hierbei auch frage, wie würden sie die Funktionen umsetzen, die nur im Umgeklappten funktionieren? (streetpass, das Münzensammeln, was auch immer da noch so ist.), weil man den ja offensichtlich nicht umklappen kann..

Zur Geldmacherei möchte ich mich doch anschließen, auch wenn ich phistoh's Argument nachvollziehen kann.
Dadurch, dass man ihn nicht umklappen kann, muss man eher auf die Sicherheit des Gerätes achten, zum Beispiel Schutzhüllen für den Bildschirm, oder ne kleine Tasche, wenn man ihn gerade nicht benutzt. Es steht ja sonst immer in den Bedienungsanleitungen der DS-Systeme, dass man bei Nicht-Benutztung den immer umgeklappt haben soll. Hier gehts ja nicht. Also Tasche mitliefern oder in die Anleitung schreiben, man solle doch eine kaufen..

Wie gesagt, von den 3D systemen nicht begeistert, und das hier ist nur eine weitere Mutation des normalen DS, sogesehen eine weitere version des DSi XL, der auch schon bescheuert war, weil zu groß, zu unhandlich, extrafunktionen unnütz.

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Neuer Handheld! Nintendo 2DS
(29.08.2013, 13:17)Ananas schrieb: Den GBA Micro hab ich ja mitbekommen, aber es gab eine Wii-mini? Was war der Sinn davon denn? Platzsparender im Haus oder wii? naja egal, zurück zum Thema.

Ne sie war nur Mini, weil sie um einiges weniger konnte, zum beispiel keine Online Funktion, keine App-Funktion, keine GameCube Funktion. Im Endeffekt konntest du damit nur die Wii-Disks abspielen. ^^


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Neuer Handheld! Nintendo 2DS
@ phisto das sollte ein kleiner scherz am rande sein Wink
ich war in mathe anwesend, wenn auch nur zur deko.

Aber das türstopper schild hat mich grade fast überzeugt einen 2DS zur praktischen verwendung zu kaufen *geld rauschmeiß*

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Neuer Handheld! Nintendo 2DS
Mein erster Eindruck gestern Abend war:

Yuan schrieb:[28.08.2013 175813] Yuan: Der ist hässlich...
[28.08.2013 175852] Yuan: Der DS kann quasi das selbe wie der 3DS - nur, dass er kein 3D hat^^
[28.08.2013 175858] Yuan: Nicht zusammenklappbar ist...
[28.08.2013 175916] Yuan: Sieht mehr wie ne Parodie aus... Aber ist von Nintendo selber released...
[28.08.2013 175940] Yuan: Dafür ist der recht günstig - laut Angaben 130 US $
[28.08.2013 18:02:25] Yuan: Trotzdem... Es ist ein KLOTZ - ein Rückschritt seit dem GBA SP...

Denke damit ist so ziehmlich alles gesagt... Ich halte von dem Gerät nichts - gerade, weil es eben ein Klotz ist. Die Idee, dass man 3DS Spiele auch ohne 3D abspielen kann in Low Budget ist sicher ganz nett - für alle 3DS-Besitzer aber witzlos - der 3DS kann das selbe und noch mehr, ist vom Design her definitiv ansprechender und lässt sich zuklappen und schützt somit die Displays vernüntig...

Alles in allem - für alle Nicht-3DS-Besitzer, die wenig Wert auf den 3DS Modus legen und diesen Klotz ansprechend finden: Langt zu! Ansonsten denke ich spricht alles gegen den "neuen" Nintendo 2DS. Mein Fazit: Ich bin froh einen 3DS zu haben...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Neuer Handheld! Nintendo 2DS
(29.08.2013, 13:17)Ananas schrieb: Was ich mich hierbei auch frage, wie würden sie die Funktionen umsetzen, die nur im Umgeklappten funktionieren? (streetpass, das Münzensammeln, was auch immer da noch so ist.), weil man den ja offensichtlich nicht umklappen kann..

Soweit ich es mitbekommen habe soll bei dem 2DS ein Schalter sein der ihn in den Standbymodus versetzt was dem zuklappen des 3DS entspricht

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Neuer Handheld! Nintendo 2DS
Also ich finde den 2DS total sinnlos, da man mit dem 3DS auch in 2D spielen kann, außerdem liebe ich 3D und spiele nur in 3D mit meinem 3DS und meinem 3DS xl, ich finde das ist definitiv ein Rückschritt ... und ich werde mir das definitiv auch nich holen, das hat der 2DS nicht verdient von mir gekauft zu werden, wirklich . naja für die die keinen 3DS haben und kein 3D brauchen und haben möchten ... und trotzdem 3D games spielen wollen , oder der 3DS für sie zu teuer ist , die können sich den 2DS ruhig holen aber ich werde dies nicht machen! höchstens als Türstopper Big Grin

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Neuer Handheld! Nintendo 2DS
Nur als kleine Info Onkel Jo von Spieletipps hat den neuen 2DS bereits und hat ihn getestet xD
Dieser hat genau wie der 3DS XL eine 4 GB SD karte
Hat einen SleepSchieber statt den zuklapp sleep Modus xD
Der WiFi Schalter ist auch nicht mehr vorhanden sondern nur von den Einstellungen ausschaltbar.
Hat keine LED Leuchte hinten an der Kamera
Hat nur ein Mono Ausgang beim Sound
Es wird in 2 Farbmuster erscheinen entweder weiß/rot oder Schwarz/Blau

Mein PTC-Account: FireAdler
FC von Pokemon Weiße Edition: 0046 2156 3943

[Bild: bild.php?id=7658_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Neuer Handheld! Nintendo 2DS
(29.08.2013, 10:53)phistoh schrieb: Ich finds gut! Nicht, dass ich ihn mir kaufen würde, aber das ist ja das tolle: Wenn man ihn nicht braucht, zwingt einen niemand ihn sich zu kaufen. Ist rein optional. Für die Leute, die noch keinen 3DS haben, den 3D-Effekt nicht brauchen und eh nur zu Hause spielen wollen ist das doch optimal und bei einem Preis von $ 130 spart man sich ja das Geld für ein Spiel und ein McDonalds-Menü. Da kann man gar nicht bei verlieren!

Wieder mal meine Meinung o,o

Ich denke hier sind alle schon 7+, welche sich hier Beschweren, darun versteh ich die Beschwerden auch nicht, denn ich denke der 2DS richtet sich wohl eher an die 3 bis 7 Jährigen Spieler, für welche es sicher praktischer ist wenn das Teil robuster und nicht mehr klappbar ist.
Immerhin kenn ich sogar einige Erwachsene denen nach langen Spiel mal gerne der obere Bildschirm abreißt oder der Klappeffekt irgendwie nicht mehr so richtig will und ich denke das wird bei den kleineren Spielern noch schlimmer sein.

Also ich versteh hier wirklich nicht warum sich einige beschweren, vorallem da wohl die meisten Empörten nicht in die Zielgruppe von dem 2DS fallen.

[Und wer sagt, dass ist ULTRABÖSESATANISTEN Geldmacherei, der sollte sich vielleicht mal den 3DS XL anschauen - "ui ein paar cm mehr Bildschirm, das ist sooo toll, den brauch ich unbedingt!" - Da gabs auch nicht so ne riesen Welle der Empörung, obwohl der auch nicht grad ne Schönheit ist in meinen Augen.]

Das einzige was mich ein bisschen stört - obwohl das noch gar nicht so sicher ist - dass der ja auch um die 130 € kosten soll, was ich jetzt nicht so mega billig finde, da man für ca. 20 € mehr, schon den normalen bekommen kann.
Aber falls er noch billiger wird, dann finde ich die Idee von einem Billig-Handheld für die Kleinsten super.
(Überhaupt wenn er ungefähr zeitgleich mit dem Start von Pokemon X/Y rauskommt, das könnte nämlich heißen, dass vielleicht wieder mehr Kinder unter ihrem Christbaum einen Handheld mit passenden Pokemon Spiel finden könnten, wenn es jetzt ne billigere und robustere Variante gibt.)

Außerdem ich würd meinem Kind auch eher so ein Teil kaufen, anstatt einen klappbaren fragilen 3DS, einfach weil ich denke, das Ding kann runterfallen ohne das mir die obere Bildschirm abknickt und vorallem weil der 2DS keine bösen und extrem tötlichen 3D-Effekt-Gamma-X-Krebs-Strahlen auf Kinderaugen abfeuert.


[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste