Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln für das Wifi Spielen von Nintendo
Beitrag: #1
vom - Regeln für das Wifi Spielen von Nintendo
Ich weiß ich bin damit spät drann XD
Aber besser spät als nie:

Nintendo (Übersetzt von http://www.filb.de) schrieb:The Pokémon Company
Nintendo Co., Ltd.

An alle Spieler24. Novemer 2006

Informationen zu aktualisierten Regeln von
Pokémon Diamond & Pearl

Damit auch du weiterhin die Features der Nintendo-
Wi-Fi-Connection genießen kannst, wurden einige
Regeln aktualisiert, die die GTS und den Battle
Tower betreffen.


1. Attacken-Regeln

Ab sofort sind nur noch Pokémon mit folgenden
Attacken-Kriterien einsetzbar:
1) durch Level-Up erlent
2) durch eine TM/VM erlernt
3) durch Zucht erlernt
4) durch Attackenlehrer erlernt
5) auf offiziellen Pokémon-Events verteilte
Pokémon, die spezielle Attacken beherrschen


2. Regeln, die Modifizierungen betreffen

Es ist nicht gestattet, Geräte zu verwenden, die
zum Verändern von Spiel-Daten verwendet werden
können. Sie können das Spiel beschädigen, ein
normales Weiterspielen unmöglich machen bzw. die
Spielstände komplett verschwinden lassen.

Wir bitten um Verständnis und Kooperation, damit
jeder Spieler weiterhin das Spiel genießen kann.

Bitte beachte auch, dass u. U. weitere Regeln in
Kraft treten können bzw. vorhandene Regeln
aktualisiert werden können.

Mal ganz ehrlich....
Diese formulierung ist schwach....

Die erste Regel geht noch, weil sie etwas aussagt, aussage, man darf keine Attacken benutzen, die ein Pokemon nicht lernen kann. Aber die zweite "Regel" ist einfach nur Blubber.... sie sagt nichts aus. Jeder benutzer eines ActionReplays oder eXploders ist sich im klaren darüber, dass die Spielstände kaputt gehen können. Das ist nichts neues, dass wussten wir schon seid R/B. Die zwerite Regel ist aussage los, es ist einfachnur eine Information, aber keine Regel.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Regeln für das Wifi Spielen von Nintendo
Ja... da hätt ich mir auch gedacht, dass sie das etwas deutlicher auf den Punkt bringen.

Was mich aber noch mehr wundert, ist, dass sie das auch bei den Attacken nur im Umkehrschluss, aber nicht explizit sagen.

Hab allerdings ne Theorie, woran das liegen könnte. Evtl. könnte sich Nintendo nämlich sonst eine Klage einfangen, weil es Dritthersteller (z.B. Datel oder Blaze) damit ausschließen würde, wenn sie explizit schreiben würden, dass man diese Geräte nicht verwenden darf...
Denn hier machen sie es nur bei den Attacken indirekt unmöglich und unten sagen sie, dass man es nicht verwenden "darf" - aber dass es technisch nicht möglich sein wird, sagen sie ja nicht...

(hmm, ich muss mir bei Gelegenheit noch mal das "Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb" zu Gemüte führen, das könnte mir da weiterhelfen ^^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2006, 08:13 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Regeln für das Wifi Spielen von Nintendo
Klar ist das etwas schwabbelig formuliert, aber immerhin mal ein Schritt in die richtige Richtung, und Filb meint ja auch, dass die Cheatpokemon zumindest weniger geworden seien. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo of Europe das auch so übernimmt, und vor allem, dass diese Regeln auch aktiv - notfalls mit permanenten Sperren der DS-Kennung (sowas ist möglich) vom gesamten WiFi Netz - durchgezogen werden.

GoldenerPhoenix schrieb:Hab allerdings ne Theorie, woran das liegen könnte. Evtl. könnte sich Nintendo nämlich sonst eine Klage einfangen, weil es Dritthersteller (z.B. Datel oder Blaze) damit ausschließen würde, wenn sie explizit schreiben würden, dass man diese Geräte nicht verwenden darf...
lol, mal ehrlich, diese Dritthersteller sind nicht lizensiert oder von Nintendo genehmigt, noch gibt es irgendwelche Verträge, die arbeiten auf eigene Faust. Nintendo darf die so ausschließen wie es will, bei jedem Spiel werden Cheats unterbunden. Schlimm genug dass diese "Dritthersteller" überhaupt Geräte verkaufen dürfen, die ganz klar Nintendo und der Spielercommunity schaden.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Regeln für das Wifi Spielen von Nintendo
Also ich find das ne gute Idee von Nintendo.
dann darf sich meine kleine sis net hinter gecheateten Shiny Tornupto verkriechen ^o^.
Zitat:Jeder benutzer eines ActionReplays oder exploders ist sich im klaren darüber, dass die Spielstände kaputt gehen können.
Dass stimmt leider nicht.Viele ,,neucheater'' wissen das nicht.

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Regeln für das Wifi Spielen von Nintendo
Dass die nicht lizensiert sind, ist mir klar. Dennoch gab es z.B. bei Microsoft gerade ein Gerichtsurteil für den europäischen Raum, dass sie nicht durch ihre Media Player Software die Software von Drittherstellern abblocken dürfen. Und so ähnlich seh ich die Situation hier auch.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Regeln für das Wifi Spielen von Nintendo
Naja wenn ich mir mal so die Kommentare von Filb dazu durchlese, was es alles Online gab.... In diesem all muss ich Imp sogar zustimmen, sowas ist wirklich scheiße.....
http://www.filb.de/content/news/upload/2...ocheat.jpg
Sowas ist echt mies und sowas würde ich mich nicht mal treuen zu erstellen... oo
Naja ich werde meine liebgewonnen Cheatpokemon vom GBA wenigstens für mich auf den DS übernehmen ^^ muss sie ja mit niemanden tauschen und will das auch gar nicht XDDDD

mein tolles DV 0 Ditto ^o^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2006, 07:32 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste