Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coversongs
Beitrag: #1
vom - Coversongs
Da mich die Suche nach "cover*" doch recht überrascht hat (d.h.: keinen Thread dieser Art gefunden), muss ich doch mal einen Coversong-Thread erstellen.

Also, hier könnte ihr eure liebsten* Coversongs vorstellen oder auch gerne allgemein darüber reden, ob es sinnvoll ist, andere Lieder zu covern oder nicht.

(*darunter fallen gut gemachte (egal, ob sie das Original übertreffen oder nicht), oder aber auch lustige)

Eine meine Lieblingscoverversionen ist "Silent Hill" von Stillhet. Das Silent Hill Theme (Original) zu covern ist eine gute Idee und es dann noch so gut umzusetzen ist einfach super. Es ist dem Original ähnlich, hat aber trotzdem einen "Black Metal"-Touch und drückt dementsprechend auch gut diese unheimliche Atmosphäre aus.
Echte Iron Maiden Fans würden mich wohl steinigen, aber ich finde "Hallowed be thy name" von Cradle of Filth echt noch ein paar Nummern besser als das Original. Danis Gekreische passt meiner Meinung nach einfach besser zu dem Song. (Aber das Original ist selbst ja auch schon so gottverdammt genial.)
Dann noch "Boulevard of Broken Dreams" von Hikaru Utada, welches einfach besser ist, als das Original von Green Day.
Auch gut ist "Firestarter" von Sepultura. Ich war überrascht, als ich das Album zum ersten Mal hörte, ohne die Tracklist anzusehen. Hätte nicht damit gerechnet, dass eine Band wie Sepultura etwas von Prodigy covert. Aber sie haben es sehr gut und passend in ihrem Stil umgesetzt.
Passt zwar qualitativ nicht so ganz zu den vorigen, aber trotzdem will ich noch "Tik Tok" von Sirena erwähnen. Macht einfach mehr Laune als das Original von Ke$ha.
Auch super finde ich "Verlorene Weisheit" von Nox Pestes (das Original ist von Burzum). Leider gibt es da keinen youtube-Link zu. Es ist auf jeden Fall etwas schneller als das Original.

Und zur Kategorie "lustig" (ohne große Worte):

"Menschenverachtende Untergrundmusik": Original (Funny van dannen) und Cover (Japanische Kampfhörspiele)
(Weil sie aus dem Lied wirklich "menschenverachtende Untergrundmusik" gemacht haben Big Grin)
"Smells like teen spirit": Cover von Eläkeläiset (aber eigentlich ist alles von denen witzig) und Original von Nirvana.
"Holding Out for a Hero": In der Version von Graveworm (im Gegensatz zum Original von Bonnie Tyler ("Unfortunately, this SME-music-content is not available in Germany because GEMA has not granted the respective music publishing rights." - darum kein Link)).
Eine der Coverversionen, die mich am meisten zum Lachen gebracht hat ist In Fear and Faiths Version von "Gangsters Paradise". Das Original ist von Coolio. (Okay, das selbst ist auch nur ein Cover, aber die Version von In Fear and Faith ist eindeutig ein Cover von Coolios Version.)


(Alle Links auf dem Stand vom 23. 11. 2011 - kann mir vorstellen, dass je nach Bekanntheitsgrad manche schon recht bald nicht mehr funktionieren werden.)

/edit: Und natürlich noch ein wichtiges vergessen:

Powerglove - Gotta Catch Em All (Feat. Tony Kakko)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011, 13:26 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Coversongs
danke phistoh für diesen tollen thread Big Grin

in fear and faith haben gangsters paradise einfach klasse gecovert xD liebe den song Big Grin
ich nehme an, das beinahe jeder sweet dreams von marilyn manson kennt xD war ja unter anderem der soundtrack zu 'hilfe nicht noch ein teeniefilm' Wink das original gerät da schon ein bisschen mehr in vergessenheit, wobei ich jetzt nicht sagen könnte, dass das eine besser als das andere ist, sind einfach zeitmusikalische unterschiede. aber marilyn manson ist nicht der einzige, der das gecovert hat.

right round von keisha und flo rida kennt auch jeder Wink war ja der chart hit vor ein paar jahren xD und auch ich kannte am anfang das original nicht, bis ich nach dem film DoA gesucht habe und auf die band stiess xD musste so lachen, als ich den clip das erste mal sah... xD

für manche ist nightwish mit tarja gestorben... was wohl stimmt, aber wenn man die neuen lieder hört, ohne dabei an nightwish zu denken, klingen sie nicht übel, aber leider klingen die meisten fancovers besser... das war bei tarja nicht im entferntesten der fall..... fancover von bedtimestories

Hey Ya von outkast hat wohl auch schon jeder gehört Smile und dank scrubs kennen viele die coverversion xD ich persönlich mag diese sehr Smile

ich kann wem, der sich für coverversionen interessiert karminrot nur ans herz legen Smile auch wenn ich nicht unbedingt auf rap & co stehe, hat die frau irgendwas, das mich dazu veranlasst, eben diese zu hören xD i need a doctor
inzwischen läuft ihre karriere auch relaitv gut Smile

es gibt eine band, die sich animetal nennt xD diese covert anime openings im metalstyle. klick mich :3

emilie autumn - bohemian rhapsody ist eines der wenigen gelungenen queen-cover. aber von ihr war auch nichts anderes zu erwarten freu

zum abschluss noch ein fancover von lady gagas 'born this way' ich mag diese version sehr. unter anderem hat die, die dieses fancover singt eine schöne stimme und zum andern passts einfach xD (kann auch nur ihr pinoccio cover empfehlen ;3)

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Coversongs
Shining - I Nattens Timma finde ich wunderschön.
(Ist im Original von Landberk.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012, 23:46 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Coversongs
Utada Hikura macht einfach nur geile Lieder^^
aber auch Linking Park^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Coversongs
Endless Cry - Requiem for a Dream (Im Original von Clint Mansell aus dem gleichnamigen Film ist diese Black Metal Coverversion einfach nur super umgesetzt.)

Arkane Metal - This Day Aria (Im Original aus My Little Pony: Friendship is Magic. Wurde hier gut als Symphonic Metal Song umgesetzt - würde keiner glauben, dass das im Original aus einer TV-Serie stammt. 1:00 bis 1:12 erinnert mich immer sehr stark an Sonata Arctica, nur mit einer Frauenstimme.)

Savage Genetics - Silent Hill (Original von Akira Yamaoka. Theme von Silent Hill. Klingt im Dubstep-Gewand immer noch super.)

Windbruch - Theme of Laura (Nochmal was aus Silent Hill. Diesmal von einer Black Metal Band gecovert. Black Metal passt zu Silent Hill wie die Faust aufs Auge!)

Borknagar - My Friend of Misery (Von Metallica. Solides Cover. Übertrifft zwar nicht das Original, bietet aber mal eine Abwechslung. Hör ich mir auf jeden Fall gerne an.)

Pathfinder - Moonlight Shadow (Original von Mike Oldfield. In dieser Version halt einfach zichmillionen mal so episch und unglaublich Power-Metal-typisch.)

Elvenking - Heaven is a place on Earth (Dieser (ich vereinfache mal) Power Metal. Wie er einfach großartig Pop-Songs (von Belinda Carlisle) covern kann. Grandios.)

Skrip Breaks - Enemy Crush (Ich bin mal so frei einen Remix zu posten. Das Originallied ist von Nobuo Uematsu (aus Final Fantasy 8). Der Remix ist einfach super. Vereint Epik und Breakbeat. Könnte ich mir stundenlang anhören.)

Random (Mega Ran) - Return to Cosmo Canyon (feat. The Ranger)
Random (Mega Ran) - One Winged Angel (feat. Storyville) (Aus Final Fantasy kann man super Rap machen. Die Beats stammen beide im "Original" aus Final Fantasy 7, von Nobuo Uematsu.)

The Black Mages - Bombing Mission (Ist es ein Cover, wenn man seine eigene Musik mit einer Band spielt? Ist auf jeden Fall von Nobuo Uematsu (dessen Band die Black Mages auch sind). Aus Final Fantasy 7. Und klingt in der Version viel besser als die alten MIDI-Dateien!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2012, 19:01 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Coversongs
Coversongs, Gott. Ich weiß doch nichtmal was von den Liedern, die ich so höre eigentlich Covers sind. Big Grin Ich probiers einfach mal. Und ob das alles legitime "Covers" sind? Big Grin

(09.08.2012, 01:50)phistoh schrieb: Arkane Metal - This Day Aria

Savage Genetics - Silent Hill
Find die 2 auch super super. Ha. Erspar ich mir schon 2 mal verlinken. Big Grin

Tochter des Teufels. Das is ursprünglich von der Vocaloid(in?) Kagamine Rin, auf japanisch natürlich. Wurde von der YouTuber(in?) ins deutsche umgeschrieben und gesungen. Ich bin eigentlich absolut kein Fan davon die Lieder von denen zu covern, weil grade die Stimme macht die Lieder ja so besonders. Aber boah das Lied hat mich ein wenig umgehauen. Es passt einfach so prima.

Das gleiche bei dem nächsten Lied.
The Shim Sham Sisters Super Speedy Cider Squeezy 6000! Hihi. Auch ein MLP Song, eigentlich von männlichen Ponys (Flim & Flam Brothers) gesungen. Geschlechtertausch bin ich auch kein direkter Fan, aber die Stumme von ihr is super. Ja, ist nur eine die das singt.

Möhrchen lieben dich <3 Aus irgendeinem Anime. Original in japanisch. Hat mir Youtube mal vorgeschlagen, ich fands direkt super Big Grin

Adolescence von den Kagamine Zwillingen. (In diesem Lied sind sie es ja.) Zählt das? Big Grin Ist ihre Version von Cendrillion, einem Lied von Hatsune Miku. Eines meiner absoluten Lieblingslieder.

So. Mal schauen. Sonst noch ein bisschen Mainstream, was sich so im Radio hört. Aber ich mags ganz gern.

Perform This Way von "Weird Al" Yankovic. Das original sollte jeder kennen. Aber ist natürlich klar dass ich es mehr wegen dem lustigen Unterton mag als um den musikalischen Einsatz von ihm Big Grin Aber er macht ja auch sonst super Parodien. Bohemian Polka (das original von Queen) hats auch in meine Musikliste geschafft. Big Grin Phew Phew.

Und wenn das auch noch zählt, was mir grade so einfällt dass es nicht das original ist: Somewhere Over The Rainbow und Summer Wine. Das original hierzu kenn ich gar nicht.

Edit: Ach. Letztens gefunden.
Come little Children ist auch echt ein super Lied. Ein Cover aus dem Film Hocus Pocus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012, 19:53 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Coversongs
Lindsey Stirling - Pokemon
Hat was! Aber die macht auch sowieso solide Musik.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste